Wie lange Gläschen haltbar nach öffnen??

Hi Mädels,

wie lange sind denn Gläschen im Kühlschrank haltbar wenn sie geöffnet sind?

Da man am Anfang ja nur wenig gibt würde es ja ein paar Tage reichen, aber geht das denn?

Oder den Rest einfrieren,? Grad bei den großen Gläschen belibt ja dann viel übrig.

Wie macht ihr das?

Lg Goda

1

HAllo,

deshalb gibt es für den Anfang diese 125g Karottengläschchen.

Die Habe ich geöffnet und dann noch zwei Tage "benutzt", also insgesamt gedrittelt.

Der Rest geht jeweils in den Müll. Meist habe ich aber selbstgekocht.

LG, Andrea

3

ja, kenn auch die kleinen Gläschen. Aber am Anfang gibt man doch nur ein paar Löffelchen.

Wenn das mit der Beikost klappt werd ich wohl auch selber kochen da ich eh für meine Große koche. Nur am Anfang wollte ich Gläschen geben bis es klappt. oder ob überhaupt. Meine große hat nämlich nie Brei gegessen.

Also nochmal blöd gefragt, mach ich heute auf, kann ich bis übermorgen einschließlich verwenden oder?

Danke nochmals,
lg

6

Genau so!

Aber bitte nur die benötigte Menge sntnehmen und erwärmen und das Glas zurück un den Kühlschrank (nicht in die Kühlschranktür!).

LG, Andrea

2

Wenn Du selber kochst kannst Du die Portionen in Eiswürfelbehälter einfrieren. Das passt fürn Anfang.

Oder die Reste bekommt der Hund ;-)

4

Hey,
ißt der Hund das wirklich?;-)


Nadine

5

Die angebrochenen, nicht erwärmten Gläschen halten sich 2 bis 3 Tage. Einfrieren würde ich sie nicht.