Hemd des Bräutigam

Hallo,

wir heiraten im Juni. Nun ist mein zukünftiger noch auf der Suche nach einem Hemd. Da er sehr schnell schwitzt, würde er gern Kurzarm tragen. Aber macht man das unter einem Anzug zu so einem Anlass? Wenn wir nach der Trauung Fotos machen und er angenommen sein Sakko auszieht, sieht es mit kurzen Ärmeln nicht so schön aus wie mit langen, finde ich.

Wie denkt ihr?

LG Doreen

1

Naja, eigentlich ist lang Pflicht!

2

Wir hatten zwei Hemden gekauft. Für den "offiziellen Teil", also Trauung und Fotos eines mit Langarm und für die Feier später dann eines mit kurzen Ärmeln. 'Das trägt mein Mann heute noch ab und an. Das Langarmhemd hat er nie mehr angehabt.

3

Hallo,

Langarm ist schon deswegen Pflicht, weil die Manschette (Hemdärmel) unten am Jackett rausschauen (idealerweise mit Manschettenknöpfen). Mit Kurzarm würde das vollkommen unmöglich aussehen.

Bei Männern, die leicht schwitzen, empfiehlt sich 1. ein Ersatzhemd und 2. ein Unterhemd. Das Unterhemd klingt nach zusätzlicher Wärme, ist es aber nicht, wenn es aus dem richtigen Stoff ist. Das Unterhemd nimmt den Schweiß auf und - ganz wichtig bei hellen Hemden - vermeidet, dass das Hemd durchsichtig wird! Sieht endlos unmöglich aus: ein durchgeschwitztes weißes Hemd ohne Unterhemd!

Ich finde jedoch, für den "Partyteil" kann er sich gern ein kurzärmeliges Hemd anziehen - aber erst abends. Dann aber vielleicht auch in "Farbe" oder "Schwarz"? Bei letzterem sieht man halt Schweißflecken nicht ganz so arg.

Ansonsten würde ich vermuten, dass es im Juni nicht ganz so warm ist. Meist ist das ein Regenmonat (nicht immer, ich weiß). Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, dass ein kurzärmeliges Hemd kühler wäre als ein langärmeliges. Unter einem Jackett kann man auch nackt sein und es ist warm ;-) Immer schön im Schatten bleiben.

Gruß, C.

7

Stimmt genau.

4

Also nein. Kurzärmelige Hemden gehen nie. Gar nicht. Meiner Meinung nicht mal in der Freizeit.

Er kann das Hemd ja später hochkrempeln. Das hat auf jeden Fall noch mehr Stil, als ein kurzärmeliges Hemd.

6

Genau.

16

seh ich auch so... auf jedenfall besser als kurzärmelig.#pro

5

Also meinem Männe wurde vom Herrenausstatter aus ein Unterhemd empfohlen...
er zieht Freizeitmäßig auch immer ein T-Shirt drunter an-aber zur Hochzeit geht das mal gar nicht;-)
Ich würd einfach mal beim Hemdkauf auf das Problemchen hinweisen und nach ner Lösung fragen#schwitz

8

Also ich weiß nicht, was ihr alle habt.
Mein Mann WIRD ein kurzärmliges Hemd anziehen. Ich dachte immer am wichtigsten ist, dass sich das Brautpaar wohlfühlt. #kratz
Und ganz ehrlich: Wenn ich mir vorstelle mein Mann würde sich ständig an den Ärmeln rumzuppeln und rumnörgeln, dass er sich nicht wohlfühlt...
Oh, Gott!!!! Ich glaube ich würde ausrasten! #schock

Also, wenn deiner ein kurzärmliges Hemd anziehen will, dann wird er das auch! Punkt um!

LG Bieni

9

Yeah Bini,
Nagel voll auf den Kopf getroffen#pro
Meiner stand gar nicht vor der Wahl

10

Dein Mann kann sich ja wohl mal zusammenreißen.

Ich schwitze auch sehr leicht und trage im Sommer im Büro auch immer kurzärmelige Hemden unter dem Anzug. Aber am Tag der Hochzeit ist Langarm mit Manschetten PFLICHT.

weitere Kommentare laden
15

Hey,

also ich würde das so machen, wie er sich wohl fühlt!

Stell Dir vor, mein Mann hat bei der kirchlichen Trauung zwar ein langärmliges Hemd angehabt, aber die Ärmel waren hochgekrempelt und drüber war weder ein Sakko noch Krawatte! #rofl

Er sah #verliebt aus! Wer will, kann gern Bilder sehen! ;-)

Liebe Grüße
Elfchen

18

Hallo.

Die Fotos würde ich in der Tat gerne sehen ...

Gruß von der Hedda.

19

Ich habe die Bilder im Sommer 2009 gesehen. Das Paar sah einfach nur toll und stimmig aus. Leider waren die Bilder irgendwann aus der VK verschwunden.

weitere Kommentare laden