Hefezopf

Hallo liebe Urbia Gemeinde!

Ich wollte zu Ostern das erstemal ein Hefezopf backen. Allerdings wollte ich den schon Donnerstag backen. Nun habe ich bei Chefkoch gelesen so´n selbstgebackener Hefezopf, ist nicht lange haltbar. Was heisßt "nicht lange haltbar"??
ICh wollte den Donnerstag abend backen. Weil ich Freitag zu mein LG fahre. Sonntag bei seinen Eltern soll der Hefetopf gegessen werden. Hält sich der dann drei Tage??
Ich backe lieber in meiner eigenen Küche.

Hält der Hefezopf solange. Gibt es irgendwelche Tricks wie er länger hält??

LG Susi

1

Er wird nicht schlecht aber trocken!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er am Sonntag noch schmeckt.

Gruß,

W

2

hallo
ich werde meinen Zopf für den Ostermontag frühs frisch backen, weil er da einfach am besten schmeckt....ich würd das maximal am Abend vorher backen....der wird total trocken und schmeckt dann nicht mehr!

3

Hallo,

ICh backe selber Butter oder Hefezopf er hält sich zwar länger wie 3 Tage aber ab den 2 Tag ist er schon etwas Trocken.
Kannst du den Hefezopf nicht am Samstag bei deinem LG backen?

Lg Tina

4

Dann werd ich es wohl Samstag machen müssen.
Er soll ja auch schmecken, grad wenn man zu den Schwiegereltern fährt soll es ja perfekt sein

5

Hallo,
wenn du ihn früher machen möchtest, dann würd ich den Zopf einfrieren und am späten Samstag abend rausnehmen. Dann müsste er auch noch ziemlich frisch schmecken - jedenfalls nicht trocken!
lg, leo_twins