An alle die Hartz 4 bekommen und Unterhaltvorschuss!!!!

Meine Nachbarin fragte uns grade aber wir können ihr das nciht Beantworten weil wir keins bekommen!Also Frage ich für sie hier
sie meint weil Oster dazwichen ist und normal wäre ihr unterhalt vorschuss immer 2 tage vorm 1 da!!!
Und der erste ist der sonntag kann jemand was sagen?????????
DANKE

1

Also ehrlich gesagt versteh ich deine Frage nicht und was die Frage mit Hartz 4 zu tun hat versteh ich auch nicht. Mein Mann und ich (normal arbeitende Menschen ohne irgendwelche Staatlichen Finanzspritzen) Bekommen unseren Lohn eig immer 2 Arbeitstage vor dem ersten. Da der 1. wie du gesagt hast ein Sonntag ist bekommen wir die Löhne am Donnerstag oder am Freitag.
Aber was hat das nu mit Ostern zu tun??
Und was hast du hier im SS forum zu tun?

Lg ina mit Caro 27.SSW

2

Hä?Ostern ist doch am ende dieser Woche und danach kommt noch ne normale Woche?Oder verhau ich gerade was?

23

:-)

es kann schonmal verwirrend sein wenn man seine nichtvorhandene nachbarin vors loch schieben will für eine sinnfreie frage

3

Zwischen Ostern und dem 1. ist noch eine ganze Woche. Die wird ihr Geld schon pünktlich haben.

4

Wenn deine Nachbarin zum 1. Unterhaltsvorschuss bekommt und der 1. auf ein Wochenende fällt,dann sollte sie spätestens am Freitag das Geld auf ihrem Konto haben.

Auch Hartz4 sollte demnach schon am Freitag auf ihrem Konto sein.

Lg

5

hi,

also Du sollstest Dich nicht gleich für Deine Situation entschuldigen und rausreden.. Fällt schon etwas auf wenn man erstmal gerade stellt das man ja selbst nicht derjenige ist :-p #augen

und bis 2 tage vor dem ersten ?!?!?!?!? kennst Du oder Deine Freundin den Kalender ? #schein

Ich hab da mal einen Blick gewagt.. Aber sie bzw Du hast noch bis nächsten Freitag Zeit und bis dahin ist der Osterhase schon längst vorbei gehoppelt.
Zwei Tage vor dem ersten ist nächste Woche Donnerstag/Freitag dh. die Behörden werden sich auch bis dahin die Zeit lassen um das Geld #aergerrauszuschmeißen...

Liebe Grüsse #klee und ein schönes Osterfest...#hasi

8

Du hast ja voll den Hau wech lesen muss gelernt sein
ich sagte ich kann ihr das ncith Beantworten!!!Und sie sagte das ihr unterhaltvorschuss immer 2 tage vorm ersten da ist kann auch mal 3 sein wenn ein wochende dazwichen ist !Wo ist dein Problem ?Ich tue hier nur ein ´Gefallen also Nerv mich nicht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!Woher soll ich das denn wissen oder mein Mann!?!
Wenn du stunk suchen wilst nicht bei mir!:-)

12

Naja,

erst einmal muss das Schreiben auch gelernt werden, bevor man es richtig lesen kann. Dein Geschreibsel ohne Punkt und Kommata, ist wirklich nicht einfach zu lesen, oder zu verstehen.

Wie du an den Antworten siehst, wirst du im SS- Forum keine genauen Angaben zu diesem Thema finden. Ein SS- Forum ist auch eher fuer andere Fragen (z.B. rund um die SS?) zustaendig.
Also entweder postest du die gleiche Frage nochmal in einem anderen Forum oder deine Nachbarin bemueht sich einmal selbst und ruft beim zustaendigen Amt an, anstatt ihre Nachbarn damit zu belaestigen, die ja anscheinend selbst keinen Schimmer haben. Oder ihr seid weiterhin so nett und macht das ebenfalls fuer sie... falls sie kein Telefon zur Verfuegung hat, oder aehnliche Schwierigkeiten, die ach' so wichtige Info zur Leistungsueberweisung zu bekommen.

Aber, erst eine Frage in ein SS- Forum "hinzurotzen" (anders kann ich das nicht beschreiben, sorry!) und dann mit den Antworten nicht zufrieden zu sein, ist absolut unangebracht. Wenn du in einem Forum postest, musst du auch mit kritischen Antworten rechnen. Wenn du das nicht kannst, rufe gleich beim Amt an. Heute ist Dienstag, da sollte es geoeffnet sein #augen

LG

Summer.

weitere Kommentare laden
6

Also bei mir is das so das uvg am 27. immer überwiesen wird demnach ist es freitag drauf ....ostern hin oder her sind ja noch ein paar wochentage danach

7

Na ist karfreitag nciht ein Feiertag?´
Ich meine wenn der Unterhaltvorschuss immer um den 27 kommt und ein Feiertag dazwichen ist!!!!!
Und das Hartz 4 von ihr am 1 also das ist ein So.....
Was das in ein Ss forum zu tun hat?
Ich bin Ss und meine Nachbarin fragte mcih was
was ich aber nicht beantworten kann
also habe ich hier mal gefragt gibts bestimmt auch welche die unterhaltsvorschuss bekommen und harzt 4 !Ist das ein Verbrechen jemand ein Gefallen zu tun und andere zu fragen??????????????#schein

10

Also nochmal zum Verständnis:

Karfreitag ist ein Feiertag, ja aber Karfreitag ist erst der 22. April

Karfreitag= 22 April (Feiertag)
Ostersamstag= 23 April
Ostersonntag = 24 April (Feiertag)
Ostermonatg = 25 April (Feiertag)

dann kommt nochmal eine Woche und dann ist erst am Sonntag der 1.
Das ist zwar auch ein Feiertag der 1. Mai , fällt aber nicht in sGewicht da es ein Sonntag ist und am Sonntag eh keine Bankbuchungen gemacht werden.

Also Ostern hat damit überhaupt nichts zu tun!! Deine Nachbarin wird doch wohl wissen wie es sonst mit den Zahlungen abgelaufen ist wenn der 1. ein Samstag oder Sonntag war, genauso wird es da auch ablaufen

11

#pro

weitere Kommentare laden
9

würd 28 tippen

13

jaa karfreitag is ein feriertag ...aaaber das is der 22.

der 27 is ers nächste woche mittwoch und da is ostern+ feriertage vorbei