hausfrau vs geschäftsfrau

Hallo#winke

hab gerade weiter unten einige antworten auf die frage "bin ich wirklich so blöd"(oder steht "komisch"- egal)
gelesen...und komm grad zum grübeln....
hmmm...also meine maus ist 6 monate alt und ich denke eigentlich noch niicht ans arbeiten gehen...
ist das komisch?


also ich hab schon ne ausbildung( bin selbstständig) ,im gegensatzt zu der anderen dame.

aber ich frage mich, ist das im jahr 2011 seltsam, wenn ich mich entschließe (mal eine zeitlang) nur hausfrau und mama zu sein?

geht ihr arbeiten?
seit wann?


danke

1

Hallo!

Ohje, das artet bestimmt wieder aus....

Also, meine Kinder sind 2,5 Jahre und 10 Monate alt. Ich habe auch eine Ausbildung, habe in meinem Beruf acht Jahre gearbeitet, bis wir unsere Kinder bekommen haben. Für uns war klar, wenn wir Kinder haben, dass ich die ersten drei Jahre zu Hause bleibe und nicht mehr Vollzeit arbeiten gehe.

Ich genieße es zu Hause zu sein, arbeite allerdings nebenbei noch ein paar Stunden, was mir schon fehlen würde.
Finanziell sind wir abgesichert. Mein Mann verdient nicht schlecht, deshalb ist es möglich, dass ich zu Hause bin.

Ich finde nichts Verwerfliches dran, wenn eine Mutter bei ihrem Kind bleibt, bis es in den Kindergarten geht. (Fremdbetreuung kostet auch Geld). Solang die Grundlage gut ist, wie finanzielle Absicherung, die Chance wieder in den Beruf zurückzukehren, würde ich mir nie anmaßen darüber zu schimpfen.


LG Claudia

2

Hmmm ich kenne beide extreme oder das was draus geworden ist.
Meine Mutter war immer "nur" Hausfrau und hat 4 Kinder groß gezogen, aus allen ist was geworden. Keiner arbeitslos oder faul ect.
Meine Schwiegermutter hat trotz meinem Mann vollzeit gearbeitet(musste) und hat anderen die Kindererziehung überlassen. Wir lieben bei unsere Mütter und haben beide keinen Schaden.

Ich möchte mit keiner von beiden tauschen.