Kann ich das auf dem Standesamt anziehen?

Hallo,

ich brauche mal gerade dringend eure Hilfe. Ich werde am 05. Mai standesamtlich heiraten. Da ich überhaupt keine Röcke und Kleider trage hatte ich mich dazu entschieden in einem Anzug oder ähnliches zu heiraten. Am Samstag hatte ich mir auch schon was gekauft, aber in schwarz. Nun bin ich damit überhaupt nicht zufrieden und habe noch mal ein bisschen im Netz gestöbert, und das hier gefunden:

http://www.bonprix.de/bp/Overall-3664269-style.htm?sk=6

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. Kann man das auf dem Standesamt anziehen?

LG

1

Hi,

mir persönlich gefällt der Overall gar nicht, ich könnte mir aber auch grundsätzlich nicht vorstellen, in einem Overall zu heiraten (ist halt Geschmackssache, ich würde auch für "Nicht-Kleid-Trägerinnen" zu einem Kleid raten).

Was ich aber unbedingt anmerken möchte: Bitte bestelle für die Hochzeit nicht bei BonPrix. Das ist wirklich billig, und das sieht man den Klamotten auch an.

Es soll doch ein besonderer Tag sein, dann schau doch bitte nach etwas hochwertigeren Modellen. Du bekommst sicher noch gute Tipps (ich habe leider keine, da ich wie gesagt, diese Art gar nicht mag), aber Finger weg von BonPrix.

LG Ally#klee

2

Hallo,

vielen Dank für deine Meinung. Ich werde auf keinen Fall ein Kleid tragen :-) Ich weiß, dass ich mich darin dann so unwohl fühle, und dann ist die Stimmung gleich im Eimer. Wir heiraten alleine, es wird danach keine Feier geben. Aber trotzdem möchte ich da nicht in 08/15 Klamotten auftauchen. Muss nicht unbedingt BonPrix sein. Als ich das gesehen habe, dachte ich mir, dass ich so etwas evtl. doch auch tragen könnte.

LG

5

Hi,

okay, wenn Du Dich partout nicht wohl fühlst in einem Kleid, ist das ja auch in Ordnung.

Ich klau jetzt mal was von Hedda aus einem anderen Thread, vielleicht ist da ja etwas dabei, was Dir gefällt.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=14&tid=3112284&pid=19714588


LG Ally#klee

weitere Kommentare laden
3

hallo,
also ich find das schön. aber möchtest du nicht wenigstens etwas weißes anziehen, wenn du schon kein kleid anziehst. also einen schicken overall, wenn du unbedingst möchtest, ist ja ok aber in weiß oder besser noch einen richtig schönes weißen hosenanzug. der darf dann denk ich ruhig auch ein bisschen teurer sein, denn anzüge (dann auch noch weiß) sind echt schwer zu bekommen wenn sie richtig sitzen sollen.

glg#winke

4

Hallo,

ja das hast du Recht. Ich hatte gedacht entweder rot oder weiß. Schöne Anzüge für diesen Anlass sind echt schwer zu finden. Sollte schon elegant aussehen aber nicht diese Business Anzüge.

LG

8

Das "Problem" ist: man kann natürlich alles am Standesamt anziehen. Es interessiert den/ die StandesbeamtIn überhaupt nicht in welchem Outfit du/ihr dort erscheint.

Die Frage ist eher: was WILLST du tragen bzw. wie willst du feiern, wie willst du wirken? Und: was ist dein persönlicher Stil, was empfindest du jeweils als passend.

Ganz ehrlich: für mich käme dieser oder ein ähnlicher Overall nicht in Frage.
Ich habe aber auch nie verstanden, was so furchtbar an Kleidern und Röcken ist. Ich finde sie einfach festlicher, eleganter, femininer und passender für gewisse Anlässe, als Hosen.

Aber wenn du Hosen tragen willst, dann zumindest in edlem Stoff (Seide/ Wildseide z. B.?) und mit edlen Accessoires- abgestimmt auf deinen Typ.

LG

9

Hallo,

wir werden ganz für uns heiraten, ohne Familie und Freunde. Je nachdem wie unsere Tochter nach der Trauung zufrieden ist, wollten wir noch essen gehen.

Ich habe noch nie Röcke und Kleider getragen, oder eher gesagt, das letzte Mal als ich vllt. 9 oder 10 Jahre alt war. Ich fühle mich darin nicht wohl, und gerade nach der Schwangerschaft in der ich ca. 10 Kilo zugenommen habe, werde ich mit Garantie kein Kleid/Rock anziehen :-) Ich komme mir in so etwas verkleidet vor, weil ich das nunmal nicht bin. In Jeans und Pulli wollte ich da nicht hingehen, obwohl ich mich damit am besten identifizieren kann. Aber an dem Tag soll es schon etwas schicker sein, aber nicht zu übertrieben.

Da werde ich wohl noch ein paar Nachtschichten einlegen, um das passende Outfit zu finden.

LG

10

Ich will Dir jetzt nicht mit Gewalt ein Kleid einreden, aber gerade wenn Du noch ein paar extra Pfunde hast, ist ein Kleid geschickter, weil es besser kaschiert.

Sag mal, hast Du keine wohlmeinende und vor allem ehrliche Freundin, die mal mit Dir einkaufen geht?


Ute

weitere Kommentare laden
13

Jup kannst du. :-)


Ist dann auch noch Kirche mit richtigem Brautkleid?

Ich habe im Abendkeid Standesamt gehabt, so gelb mit schwarzen Stickereien. Und Kirche - da trage ich mein Prinzessinenbrautkleid in creme/weiß

14

Nein wir heiraten (erstmal) nur standesamtlich.

21

ICH persönlich würde bei nur einer Hochzeit schon ein traditionelles Brautkleid anziehen.

Aber das Rote ist auch schön, also der Hosenanzug. Doch ich denke, wenn ich kein brautkleid anhätte, dann ists irgendwie nicht "ganz"


weitere Kommentare laden
16

Hallo.

Bei Deiner Größe und Gewicht würde ich von diesem Overall abraten ... da muss man schon sehr schlank sein. Besser sind vielleicht die aus dem Link, den Du zu der anderen Diskussion bekommen hast, aber da muss man gucken, ob das gut aussieht.

Von schwarzem Hosenanzug mit weißem Top würde ich abraten ... das ist sehr Konfirmation und nicht wirklich schick.

Wie wäre es mit einer schmalen (Stift)Hose in Knöchellänge und dann einer schönen Tunika dazu, z.B.
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/goingoutoccasion/8/5 (zu einer schwarzen Hose)
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/goingoutoccasion/8/6 (zu einer weißen Hose)
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/goingoutoccasion/9/1 (zu einer schwarzen Hose)
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/missnrunway/2/2
(Hose in Creme dazu)
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/missnrunway/8/1 (schwarze Hose, da Du den Original-Ton schwer treffen wirst)

Alles nur Vorschläge, schöne Tuniken bekommt man ja überall in allen Varianten ... wichtig ist nur, dass Du eine schmale Hose dazu trägst, damit die Silhouette stimmt.

Gruß von der Hedda.

18

Hallo,

vielen lieben Dank für die Links.

Diese gefällt mir am Besten: http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/goingoutoccasion/8/5

Ich habe eine ähnliche Hose hier. Würde dazu auch die Tunika passen?

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Women//Kollektion/Hosen/54776/1

Und was könnte ich über die Tunika ziehen?

LG

19

Hallo.

Weite Hosen zu einer Tunika finde ich nicht so günstig ... da wirkst Du im besten Fall dicker als Du bist und im schlechteren Fall ziemlich schwanger.

So eine Hose würde ich dazu tragen:
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Women//Kollektion/Hosen/49488/1
Noch besser:
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Women//Kollektion/Hosen/56713/1

Obenrum würde ich einen Pashmina als Stola tragen, vielleicht in Flieder:
http://cgi.ebay.de/Edel-Schal-Wendeschal-Viskose-pashmina-FLIEDER-33-/370498356383?pt=Mode_Accessoires_Damenaccessoires_Damenschals_T%C3%BCcher&hash=item56436c449f (den finde ich mit dem Blumenmuster sehr schön, vor allem weil er das schwarz der Hose wieder aufnimmt)

Gruß von der Hedda.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich würde bei bonprix auch eher vorsichtig sein für so einen Anlass...
Meine Mum hat neulich ein ganz ähnliches Modell bei C&A gekauft. Hat auch den Vorteil, dass du das Ganze dort anprobieren kannst. Schau doch mal bei C&A oder den ganzen Läden, da gibts jetz jede Menge ähnliche Overalls.

Also ich find auch einen schwarzen Anzug echt schick. Warum magst du den denn nicht? Wenn du dir auch wieder was dunkles aussuchen würdest... Wenn der Anzug gut passt, kaschiert der doch auch schön. Dazu dann was schönes kombiniert- entweder ne edle weiße Bluse oder z.B. ne bunte Bluse (ich würde uni vorschlagen) und dann noch farblich passendes Zubehör + Schuhe. Fände ich schöner als so nen Overall. Und find ich auch nicht schlecht/doof fürs Standesamt.

Aber das wichtigste ist: Zieh an, in was du dich wohl fühlst! Es ist DEIN Tag, da zählt nichts anderes als deine/eure Meinung!

LG und einen wunderschönen Tag!

Julchen

20

Hallo,

bei mir spukt immer im Kopf rum, was die anderen Leute wohl sagen, wenn ich da im schwarzen Anzug auftauche. Daraufhin habe ich dann nochmal online ein bisschen gestöbert und dachte so ein Overall wäre auch eine Möglichkeit. Aber bei meiner Figur wohl doch nicht so passend.

Ich hatte mir bei C&A eine schwarze Hose und ein weißes Top gekauft. Da der Blazer nicht passte wollte ich nochmal online gucken. Aber den gibt es leider nicht größer. Oh man oh man.

>>>Aber das wichtigste ist: Zieh an, in was du dich wohl fühlst! Es ist DEIN Tag, da zählt nichts anderes als deine/eure Meinung!<<< Damit hast du Recht. Ich werde am Samstag nochmal los und in ein paar Läden gucken, und dann nehme ich das mit womit ich mich am wohlsten fühle. Ich habe hier ja schon einige schöne Vorschläge bekommen, und damit lässt sich doch was machen :-)

LG

33

Wenn dir schwarz gefällt, ist doch alles gut.
Mmh, dass so ein Overall bei deiner Größe nicht gut aussieht muss nicht sein. Meine Mum hat Größe 44, aber der, den sie sich ausgesucht hat, kaschiert toll und steht ihr super. (mit Bolero-Jacke bzw. Jacket, da die Oberarme sonst nicht so schön sind). Das liegt an den verschiedenen Lagen Stoff in verschiedenen Längen, so wie auch bei dem von dir auserkorenen.
Viel Spaß beim shoppen! Ich bin mir sicher, dass du noch etwas findest, worin du dich super wohl fühlst!

LG

22

Hi,

ich kenne das Problem.

Leider wiege ich noch ein paar Kilos mehr als Du und Röcke bzw. Kleider stehen mir überhaupt nicht.

Ich kann die Hosenanzüge von Gerry Weber sehr empfehlen. Mittlerweile bieten sogar die meisten größeren Kaufhäuser, schöne Kombinationen von Gerry Weber an. Nur die Länge der Hosen ist manchmal etwas kritisch.
Die Kosten liegen so bei ca. 250,- bis 300,- EUR (für Hose, Top und Blazer/Jacke).

Wenn es etwas günstiger sein soll, hat auch Bonita öfter mal was Schönes.

VG lachris

29

Hallo,

ja Gerry Weber hat schon stolze Preise. Wir haben in unserer Stadt sogar einen Gerry Weber Laden, da kann ich auch mal vorbeischauen. Ich glaube das wird der größte Shopping-Marathon meines Lebens. Aber ich weiß ja wofür ich das mache :-)

LG

32

Hi, ich habe fast den gleichen Anzug von C&A zu Hause. Er ist schwarz und ich trage ihn wenn ich eingeladen bin auf einer Hochzeit, aber das ist ja egal. Über mir wurde geschrieben das man dafür sehr schlank sein muß... Keine Ahnung wie Deine Figur ist, aber der von C&A ist super geschnitten (ich habe Gr. 48 getragen) und sehr vorteilhaft. Schaue da mal auf der Homepage nach. Ansonsten finde ich das für das Standesamt okay, wenn Du kein Kleid tragen möchtest. LG Claudia

34

Nur eine kleine Empfehlung am Rande - zieht bloss keinen Overall oder irgendetwas einteiliges an :)
Du wirst an diesem Tag aufgeregt sein. Die Folge, man rennt öfter zur Toilette als sonst. Und da ist so ein Gewand eine Katastrophe.
Mach es am besten, wie Hedda empfohlen: schmale Hose und Tunika - oder weite Hose und kurzes Oberteil (wenn Deine Figur das hergibt)
Und Rock und Kleid sind gar nicht so schlimm :) - selbst für mich als sonst nur Hosen Träger. Probier doch einfach mal ein Schlauchkleid an - mit nen tollen Oberteil - auch das ist bequem.