Fast 8 Monate - wann verschwindet diese blöde Delle am Hinterkopf???

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt.
Bei ihm hat sich, wie ja bei vielen Babies, eine Delle am Hinterkopf gebildet.
Nun schläft er aber schon lange auf dem Bauch oder auf der Seite und liegt auch tagsüber kaum auf dem Rücken. Trotzdem ist die Delle noch ganz deutlich da!
Wie lange hat es bei euren Zwergen gedauert, bis die Verformung endlich wieder verschwunden ist???
Danke!

1

Hi,

das kommt darauf an wie schlimm das ganze ist und wie groß dein Kind bzw. dessen Kopf schon ist, denn je kleiner der Kopf desto besser verwächst es sich natürlich noch. Bei meinem Sohn wäre es nicht mehr von selbst verschwunden, da hat sich aber alles bereits verzogen (Ohren waren nicht mehr parallel und der Kiefer war bereits mit einbezogen). Er bekam eine Helmtherapie.

Meine Tochter hatte nun nur eine kleine Delle und die ist jetzt fast völlig verschwunden. Sie ist 10 Monate alt. Ich nehme an das man mit einem Jahr auch als Elternteil nichts mehr erkennen wird.;-)

LG

Judith

2

Oh danke! Ja, mein Sohn hat einen recht großen Kopf, bei der Geburt waren's schon 37,5 cm und jetzt trägt er auch immer Mützen für größere Kinder.
Ok, dann warte ich noch mal 2-3 Monate und spreche ansonsten den Arzt mal drauf an.
#winke

3

Solang es nur ne kleine Delle ist, musst du dir keine Sorgen machen. Bis spät. zum 2. LJ sollte es sich schon verwachsen haben. Bei Kindern die eh schon einen großen Kopf haben, dauert es oft etwas länger, denn wenn der Kopf nur langsam wächst kann die Delle auch nicht schnell rauswachsen.;-)