30.SSW und noch nix fertig bzw vorbereitet.

Hallo!

Gibt es hier noch Mamis die sich nicht aufraffen können anzufangen?

Selbst das KIZI ist noch richtig Baustelle.

Das ist jetzt unser 3. Kind. Aber irgendwie hab ich aufgrund unserer Vorgeschichte(VK) noch keine Lust anzufangen.

Schade irgendwie, wars bei den anderen beiden doch ganz anders.

LG sisa1978

1

31SSW und noch nichts fertig!
Für mich ist der ET noch sooooooooooooo ewig weit weg und ich habe gar keine Lust etwas zu tun!

Mal sehen, wann ich mich endlich aufraffen kann!

LG little2007 31SSW

2

Mach Dir nichts draus ;o)
Ich bin in der 39. SSW und es ist zwar alles da, aber es muss z.B. noch die Wiege und der Kinderwagen aufgebaut werden. Einiges an Babykleidung ist noch nicht gewaschen usw.
Ich mache mir da aber auch keinen Stress mehr.
Ach ja, heute fange ich endlich mal an, die Kliniktasche zu packen, nachdem ich letzte Nacht alle 7-8 Minuten Wehen hatte, die dann aber wieder weggegangen sind...

3

Mein Beileid!

Dennoch: Ich bin nun in der 27. SSW (mit Zwillingen) und wir haben bereits alles fertig. Einzig der KiWa muss noch besorgt werden (können den Wagen von unserem ersten Kind ja leider nicht wieder benutzen).

Unser 1. Kind war schon eine Frühgeburt, und für die Zwillinge ist mir wieder eine Frühgeburt angekündigt worden.

Gerade auch angesichts der Tatsache, dass man ab dem 6. / 7. Monat immer unbeweglicher wird, bin ich froh, dass wir schon alles "babyfertig" haben und nun nur noch die Babys fehlen (die allerdings hoffentlich nicht zu früh kommen).

Alles Gute!

4


Huhu! :-)
Ich finde es gar nicht schlimm, dass du noch nicht angefangen hast! Wird schon alles zu seiner Zeit kommen! Das was fertig ist, wenn das Kleine kommt ist fertig und alles andere kommt nach und nach. Mach dir keinen Stress und genieß die letzten Wochen!
Alles Gute! :-)

5

Hallo!
Ich bin zwar erst 20. Woche, aber ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, irgendwas vorzubereiten.

Wir haben schon eine Tochter (20 Monate) und ich wollte warten, bis der Bauch richtig groß ist und sie auch das Baby von aussen fühlen kann, so daß sie versteht, daß sie ein Geschwisterchen bekommt und sie dann bei den Vorbereitungen helfen lassen.

Eigentlich kramen wir nur ihre "alten" Babysachen raus und bauen den Stubenwagen auf und holen das Babyspielzeug vor (sie selbst spielt ja schon Duplo usw.).

Ich hab auch immer das Gefühl, für Nr. 2 gar nichts vorzubereiten, aber was soll man schon groß vorbereiten, wenn alles da ist?! ;-)

LG,
Sandra

6

Bin jetzt in der 31. Woche und wir haben auch kaum was feritg!

KiZi muss noch gestrichen werden, Klamotten gewaschen und eingeräumt, zimmer dekorieren und die danksagungskarten will ich auch schon vorbereiten (werd die wieder selber basteln).

Ne Stubenwiege haben wir bestellt (können die diesmal leider nicht von meiner Tante leihen) und das Bettzeug muss auch noch gewaschen, gebügelt und aufgezogen werden!

Den Kiwa können wir erst kurz vor Schluss herrichten, weil wir den noch fast tägl für die große nutzen!

Bei meiner Tochter hatten wir zu dieser Zeit auch schon ALLES fertig!

LG
Carina

7

Wir haben auch noch nix fertig. Nen Stubenwagen wäre aber schon da und Sachen habe ich heut gewaschen.

Das Zimmer selber dauert mit Sicherheit noch ne Woche aber was solls. Kleiderschrank der Schwester steht auch noch im Babyzimmer und das wird auch noch ne Weile so bleiben.

Sollte es früher kommen wirds auch so gehen...

LG

C.

8

Ich hab wirklich GAR NIX fertig.

NIX und auch noch keine Lust dazu. Hab echt schon ein schlechtes Gewissen. Ich freue mich auf dieses Baby, aber ich habe Angst alles herzurichten weil dann ja auch alles wieder näher rückt. Und ich Angst vor der Zeit nach der Geburt habe.

LG sisa1978

9

ich bin jetzt in der 35.ssw und außer der wiege und die ersten klamotten hab ich auch noch nichts gemacht.
da wir aber auch zum et umziehen geht es schlecht, das haus ist noch die reinste baustelle.
wenn das baby kommt brauch es ja eh noch kein zimmer.