Scharf wie Rasierklingen

Guten Abend,

meinem Zwerg (Ostern 5 Monate jung) muss ich wöchentlich die Fingernägel schneiden. Ich nehm dazu ne normale Nagelschere, da ich mit der Babyschere gar nicht klar komme.

Jedenfalls hat er zwei drei Tage später solch scharfen Nägel mit denen er mich immer unheimlich kratzt. Ich seh aus als wäre ich unter ne Katze gekommen. Er selber kratzt sich ja auch. Aber wieder schneiden lohnt sich gar nicht, da die Nägel dann noch nicht die Länge erreicht haben um mit ner Schere drunter zu kommen.

Ich versuch schon immer die Ecken etwas rund zu schneiden, will aber auch nicht zuviel wegschnippeln, damit sich nichts entzündet oder einwächst.

Am liebsten würde ich feilen, aber dafür sind die Nägel einfach zu weich.

Habt ihr auch das Problem?

LG
nineeleven

1

huhu

meine hebi hat mir die glasnagelpfeile empfohlen.. die hatten wir immer benutzt..

LG

2

Puuuh! Ich "hasse"auch das Nägelschneiden...

Aber wat mutt datt mutt:-)

also ich schneide schwitzender Weise mit der Babynagelschere und wenn noch irgendwas scharfkantig ist dann ACHTUNG knabber ich es ab.

Hört sich vielleicht doof an,aber mit der Zunge habe ich n viiiel besseres Gespür wo das Nagelbett anfängt und "trau"mich eher was wegzunehmen.

Klappt ganz gut!#winke

lg m

3

Is bei uns genauso...und ich komme so garnicht klar, mit der Schere...deshlab knabbere ich sie ihm einfach ab.:-D
und er hat auch seinen Spass dran#huepf.

Laura,
mit schlafender Knutschkugel (7 Monate)

4

Ich nehm die Babyschere und mein Kind is da eh irgendwie herrlich,die hält so still und guckt mir so gespannt dabei zu,das is der Wahnsinn #rofl ich hab da eine Zeit,das alles in Ruhe zu schneiden.Sehr praktisch ;-) und das,wo sie kaum noch stille hält.

5

Hallo

ich habe eine super babyschere in der Apotheke gekauft. Nicht billig aber super #pro

Und nach dem Schneiden wird noch gefeilt - dann ist alles spi!