An die, die Abends warm essen und Kind schon im KIGA warm isst...

Hallo zusammen,

mein Sohn isst Mittags im KiGa warm und Abends nochmal mit uns. Er ist nicht übergewichtig und hat viiel Bewegung, trotzdem ist es ja keine optimale Ernährung, wenn man 2x tgl. warm isst.
Wie macht ihr das, wenn ihr abends warm esst? Esst ihr, wenn eure Kids im Bett sind oder essen eure auch 2x warm?

LG
Jasmin

1

Wir essen abends auch immer warm.

Meine Tochter isst auch in der Kita warm zu Mittag.

Ich finde das unproblematisch bzw. habe mir bisher darüber gar keine Gedanken gemacht. Gewichtstechnisch hat bei uns niemand Probleme!

Sowohl wir, als auch in der Kita gibt es gesunde ausgewogene Mahlzeiten.

Meine Tochter würde auch morgens warm essen, wenn sie wählen dürfte... sie mag die "Kalte Küche" nicht.

5

Ich seh das Problem nicht, schliesslich geht's um den Kaloriengehalt und nicht um die Temperatur, ob man kalt oder warm isst macht da doch keinen Unterschied.

Wir essen abends gemeinsam warm, auch wenn meine Tochter schon in der KiTa was warmes hatte

2

Also ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn es nicht gerade ungesundes Fast Food ist.
Nicht immer,aber es kommt schon öfter vor, isst unser Sohn Mittags und Abends warm.


LG Thaleia

3

Hallo,

soll ich ehrlich sein. Ich hab das Thema nie verstanden. Warum soll ein warmes Essen ungesund sein? Es kann doch genauso gesund oder ungesund sein wie ein Abendbrot. Klar, wenn es jeden Abend Schweinebraten gibt brauchen wir nicht reden, aber es gibt ja noch viele andere Gerichte.

Ich habe früher immer nach der Schule bei meiner Oma ein Essen bekommen, meistens warm, und Abends gab es nochmal warmes Essen. Da hat sich keiner Gedanken darüber gemacht und geschadet hat es mir auch nie.

LG,
Juliane

4

ich achte lediglich drauf, dass er nicht zweimal fleisch am tag bekommt, ansonsten ist mir das schnuppe. bei uns gibt es viel gemüse, das finde ich eher besser als abends so viel brot zu essen.

6

Warum soll das ungesund sein? die meisten Länder in Europa essen abends warm...Es kommt doch vielmehr darauf an, was du kochst.

7

Danke schonmal für eure Antworten!

Wir essen selten Fast Food, eigentlich koche ich jeden Tag frisch und viel Gemüse, Fleisch gibt es 3-4x pro Woche, wobei mein Sohn das aber nicht immer isst.

8

Also ich verstehe beim besten Willen nicht, warum das alle so verteufeln....?
#augen

Im Kiga gibt es ne abwechslungsreiche, gesunde Küche und bei uns zu Hause auch, so what ??

9

Hallo,

mein Sohn ißt auch schon in der KiTa und abends halt nochmal warm mit uns zusammen. Find ich nicht schlimm. Mir ist das gemeinsame Essen wichtig und da wir erst abends warm essen können ist das halt so. :-)

LG emilylucy

10

hallo,
bei uns gibts auch immer 2x warm fürs kind. in der kita und abend. auf jeden fall essen wir zusammen! das ist uns heilig. wir haben kein problem damit, das er 2x warm isst. ich denk nicht das es problematisch ist. mach dir da nicht so viele gedanken.
gruß
martiena