Kindersitz /Sitzerhöhung bei 8 Jährigem

Hallo

was habt ihr für Kindersitze bzw Sitzerhöhungen für eure 8 Jährigen?


INteressiert mich einfach mal, eventuell gern mit Bilder ;) oder Bezeichnung dann such ich mir die selbst raus...


danke melanie

1

Hi,

wir haben seit einiger Zeit den Cybex Solution X, wechseln nun aber auf eine normale Sitzerhöhung.

LG Stephie

2




Wir haben richtige Kindersitze
1x den Concord lift Evo u. meine Kleine den hier:

http://cgi.ebay.de/AUTOSITZ-SUNSHINE-KIDS-MONTEREY-BOOSTER-BLACK-NEU-3703-/370480586516?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item56425d1f14

Sitzerhöhungen haben wir auch ,für Notfälle ,wenn hier Jemand zu Besuch
ist ,der noch einen Sitz für's Auto braucht ...

LG Kerstin

3

Hallo,

wir haben den Cybex Solution X und den Römer Kidfix.


Nica

4

Mit 8 Jahren auf jeden Fall noch einen richtigen Kindersitz, ist doch klar ;-)

Wir haben den Römer Kid Plus (in der Breite verstellbar).

Sitzerhöhungen haben keinen Schutz für die Seite und den Kopf, daher denke ich sollte man sich die Frage in dem Alter noch gar nicht stellen, auch wenn es vielleicht bequemer für die Eltern und billiger sein mag.

Mona#winke

5

Maxi Cosi Rodi SPS . Da können die Seitenwangen verstellt werden. Passt bei meinem Jungs 5 & 8 (nächste Woche 9!) .

6

Hallo!

Cybex solution x.
Solche unsicheren erhöhungen kommen mir nicht ins Auto.

lg

melanie mit 4 kindern

7

Huhu,

mein SOhn wird im September 8 Jahre.
Wir haben nun seit Anfang des JAhres nur noch eine Sitzerhöhung, da er in die Sitze, haben einen Römer der höhen und breiten verstellbar ist, nicht mehr rein passt.
Er ist 1,45 gross und knapp 37 kg da passt es hinten und vorne nicht mehr, leider.
Haben eine ganz normale SItzerhöhung die ca 14 Euro gekostet hat.

Lg
MAnuela

8

Guten Morgen,

wir haben noch bei unserer Tochter diesen Sitz :

http://www.hts.no/de/products/iziup.php

Sie wird im Juli 12 Jahre alt und sitzt noch immer gerne in dem Sitz.

Diese "5 € Sitzerhöhungen" gehören verboten und entsorgt.

Gruß

12

sitzerhöhungen sind nicht verboten - das stimmt so nicht.

man muss aber unterscheiden, es gibt verschiedene

13

Hallo,

wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du,dass ich schrieb sie gehören verboten.

Gruß

weiteren Kommentar laden
9

Sitzerhöhungen von Römer.
Die haben eine gute Höhe und stabile "Haken", unter denen der Gurt durchläuft.

15

http://www.adac.de/infotestrat/tests/crash-test/leichtsinn/default.aspx?tabid=tab1


Dein "stabiler Haken" bringt bei einem Unfall nichts! Kannst dir auch das Video mal ansehen.


Sitzerhöhungen bieten keine Sicherheit, sie gewährleisten lediglich das einhalten der gesetzlichen Vorschriften bezüglich des Transportes von Kindern im Auto.

19

Aber manchmal geht es nicht anders.
Wenn das Kind schon einfach viel zu groß und von der Statur zu "breit" ist.

Mein Sohn wird jetzt 9. Jahre ist 1,43cm und dank anfangender pubertät breiter in den Schultern und Co. geworden.

Und bleibt nur eine "normale" aber gute Sitzerhöhung.