Wie krieg ich meinen sohn nur dazu in den Becher zu pinkeln....

Hallo ihr lieben,

muss am Dienstag mit meinem sohn zum Kiarzt weil er promleme mit seiner Blase hat. Ich nehme an dass er natürlich auch Urin untersuchen will.
Jetzt hat mein Sohn ziemliche Probeme was Toiletten angeht und pipi in der Freien natur geht garnicht.
Er setzt sich aufs Klo beim Pipi machen.
Bei der letzten U-untersuchung sollte er auch Urin abgeben, aber es ist nix geworden. Er macht einfach nicht in den Becher.
Wie schaffe ich das denn blos?

Ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich Frischhaltefolie unter die Klobrille spanne und er es dann hoffentlich nicht sieht (weil wenn er es sieht macht er natürlicht nicht) und ich dann das pipi mit einer Spritze aufziehe.

Hm, klingt echt bescheuert oder?

Habt ihr einen tollen tip für mich?

danke schon mal

lg sun

1

Hallo,

hol dir vom Kinderarzt oder aus der Apotheke einfach urinklebebeutelchen. Die werden angeklebt und sammen Urin... nicht toll, aber effektiv...

LG Ninna

2

Hallo,
ja die kenn ich auch, aber die zieht er nicht an.

Ich bin echt hilflos im moment.

lg sun

11

Was heißt die zieht er nicht an??? Die werden festgemacht und das tut richtig weh beim abreißen. Also zumindest mein Sohn brüllt da immer - aber der ist auch erst 3.

weiteren Kommentar laden
3

mit einer spritze aufziehen?#kratz.

versuch es mal, wenn du den wasserhahn aufdrehst oder ihn mit den füßen in wasser stellst?#gruebel
ich kenne das problem, aber irgendwann müssen sie so dringend, dass sie machen, egal wo und wie;-)

15


<<ihn mit den füßen in wasser stellst? <<#rofl

Also unser Arzt wäre begeistert!



Klasse, was uns Müttern so alles einfällt!#herzlich

4

Bei der Arbeit mit Behinderten haben wir eine passende Plastikschüssel ins Klo gestellt (sauber natürlich) und konnten dann die Urinprobe gut umfüllen.

Nimmt dein Sohn denn ein Töpfchen an? Das wäre das einfachste...

5

Hallo

hol dir in der apo nen Urinbecher und macht es entspannt zuhause.Am besten morgens

lg

6

Hallo,

bin über die Frage etwas erschrocken. Dein Sohn ist 6 oder 7?

Also wenn wir eine Probe abgeben müssen, macht er eben statt ins Klo in den Becher. Verstehe nicht so ganz warum er das nicht kann?

Einen Urinbeutel klebt man doch nur bei Babys und Kleinkindern, die noch keine Kontrolle über ihre Blase haben.

Nica

7



Lass ihn zu Hause in den Becher "pinkeln" ....
Ist entspannter für alle ...

LG Kerstin

8

Hi
ich würde ihn auf das Töpfchen setzen und dann umgiessen oder im Garten ein "Zielpinkeln" in den Becher spielerisch aufziehen oder zusammen mit ihm aufs Klo gehen, ihn breitbeinig hinsitzen lassen und den Becher dann, wenns bereits läuft drunter halten.
Ceebee

9

1. Probiere es mit einem Topf
2. Wie wäre es mit einer kleinen Bestechung ? Eis essehn gehen, ein schönes kleines Spielzeug, ein kleines Büchlein ? Wäre doch in dem Fall o.k., finde ich.

10

Mach ein Spiel draus:

Mal sehen ob Du den Becher triffst?


Bei erwachsenen Männern funktioniert das. Ist ein Bildchen im Urinal, treffen die Kerls besser.

Gruß

Manavgat

18

Hallo Manavgat,

was denn für ein Bildchen, das vom Chef :-D


LG

20

Fliege, Marienkäfer....

Hat man schon ausprobiert.

Gruß

Manavgat