Ab wann Baby im eigenen Zimmer?

Mich würde interessieren, ab wann ihr das Baby im eigenen Zimmer schlafen lässt???
Also jeder von euch wird wahrscheinlich am Anfang das Baby mit ins Schlafzimmer nehmen...
Imd ab wann dann im Babyzimmer???

Danke :)

1

Hallöchen,

das ist so eine Sache.... Es gibt Mütter die geben ihre Baby's vom ersten Tag an alleine in ein Zimmer. Und es gibt Mütter die lassen sich damit Zeit.

Meine große Tochter ist mit 5 Jahren von allein in ihr Zimmer ausgezogen, weil sie groß ist ;-) und meinen Sohn (3 Jahre) den gewöhnen wir jetzt erst an sein eigenes Bett (das da neben unserem Ehebett steht).... da ist vom eigenen Zimmer noch gar keine Rede.

Das ist total unterschiedlich.... hör einfach auf dein Herz und dein Bauchgefühl.
Bei eigenem Kinderzimmer von Anfang an würde ich dir allerdings nen Angelcare empfehlen....

LG Susi

2

Danke dir für deine Antwort :)

3

Hallo flummi!

Nicht jeder!

Unser Zwerg schläft von Anfang an in seinem eigenen Zimmer.
Wir haben gesagt, dass wir es probieren. Wenn es klappt, dann ists gut, wenn nicht, hätten wir das Bettchen rübergeholt.

Bis jetzt schläft er ohne Probleme allein.

Gruß

Bini

4

Schläft euer Baby denn schon durch oder ist das Zimmer nebenan, so dass du es gut hören kannst?? Oder wie macht ihr das denn???

7

Das Zimmer liegt gegenüber und wir lassen die Türen natürlich auf.
Wenn etwas ist, dann hört man es.

Mit gut 3 Monaten fing der Kleine an durchzuschlafen.
Mittlerweile schläft er immer zwischen 11 und 13 Stunden.
Ich denke, dass es auch daran liegt, dass er in seinem Zimmer seine Ruhe hat.



weitere Kommentare laden
5

Hallo,

meinen Sohn habe ich mit 7 Monaten ins eigene Zimmer schoben. Danach schlief er ehrlilch gesagt viel besser als bei uns.
Meine Tochter ist nach 3 Tagen umgezogen da sie so geschnarcht hat das ich nicht schlafen konnte. Fand ich zwar schade aber auch sie hat super alleine geschlafen.

LG emilylucy

6

und hörst du sie nachts gut, wenn sie schon im eigenen Zimmer ist???
Oder gibt es da irgendwelche Probleme?

9

Huhu!

Bei Jana lief es so:
Wir hatten ein Babybay im Schlafzimmer, wo sie nachts geschlafen hat und tagsüber habe ich sie zum schlafen ins Bett im Kinderzimmer gelegt. Sie ist dann auch nachts umgezogen, als sie nicht mehr ins Babybay passte (so ca ein halbes Jahr war sie da alt, genau weiß ich es schon nicht mehr). Die Umgewöhnung war kein Problem, weil sie das Bett ja schon kannte. Nur für mich war es hart...;-) Die Zimmer lagen zwar auch gegenüber und wir haben jeden Mucks gehört, aber dass sie nicht neben mir lag, hat mich so verunsichert, dass ich noch ein Angelcare-System gekauft habe. Nur um mich selbst zu beruhigen.

Bei unserem zweiten Kind möchte ich es nun wieder so handhaben, also tagsüber ins Kinderbett, nachts ins Babybay.

33

genauso machen wir es auch! und unsere wohnung ist sehr klein, so dass man das Kind sowieso überall hört. Über die Anschaffung des Angel Cares mache ich mir aber auch Gedanken....denn in spätestens 2 Monaten wird er dann in seinem Zimmer schlafen

10

>>Also jeder von euch wird wahrscheinlich am Anfang das Baby mit ins Schlafzimmer nehmen... >>
Nein, meine drei Kinder haben alle von Anfang an in ihren Zimmern geschlafen.

12

Huhu,

natürlich sollte das jeder so machen, wie er es für richtig hält.

Unser Sohn hat 11 Monate bei uns im Schlafzimmer im eigenen Gitterbett geschlafen.
Gerade das erste gute halbe Jahr, wo er nachts bzw. früh morgens gestillt wurde, würde ich auch nix anderes haben wollen....einfach raus aus seinem Bett heben, ab zu mir ins Bett, dann stillen - halt nicht aufstehen.....

Aber ich muss auch sagen, das Milo viel besser geschlafen hat, seit er in seinem eigenen Zimmer war.....aber so lange ich bei meiner Prinzessin stillen werde, wird sie definitiv in unserem Zimmer schlafen!

(Das Kinderzimmer ist nebenan)

Lg Katinka

13

Hi!

Meine Jungs waren spätestens ab dem 2. Tag zu Hause nachts im eigenen Zimmer ;-)

LG Zartbitter

14

Da wir kein Kinderzimmer haben, werden wir unsere Maus erst auslagern wenn wir irgendwann umziehen. Geplant ist das wenn sie 1 1/2 - 2 Jahre alt ist.

Die Empfehlung unserer Hebamme war, dass man das Kind das gesamte 1. Jahr mit bei den Eltern schlafen lassen sollte. Die Kinder wären dadurch ruhiger, man kann schneller nach ihnen schauen und man muss zum stillen nicht erst durch die halbe Wohnung laufen. Die Vorteile liegen für mich klar auf der Hand.

26

Und wenn das Kind da nicht mit macht?

35

wie? nicht mitmacht?

weitere Kommentare laden
15

Wir hatten Lucy anfangs bei uns im Beistellbett. Als sie dann anfing sich zu drehen, landete sie immer bei mir auf der Matratze - davon sind wir dann immer beide aufgewacht. Weiß aber nicht mehr so genau, wann das war. Wir haben aber so mit ca. 7 Monaten angefangen, sie an ihr Zimmer/Bett zu gewöhnen, da wir in Urlaub fuhren - da war sie 8 Monate alt - und dort hatte sie ein eigenes Zimmer.
Sie war aber immer schon sehr unkompliziert und so ging das bei uns relativ problemlos.