Windel-Voting: Welche hält bei Stillstuhl dicht?

Guten Mor#gaehn allerseits und einen schönen Sonntag mit reichlich #sonne!

Ja ich weiss: Jedes Kind ist anders und nicht jede Windel hält bei jedem Kind,was sie verspricht. War auch nie so ratlos #gruebel
Lara ist heute 9 Wochen und ich stille sie teilweise.Somit ist ihr Stuhl recht dünnflüssig.
Wir hatten zuerst Pampers - gesprengt! #contra
Habe dann mit ab Größe 2 die babylove aus dem DM ausprobiert - gesprengt!#contra
Jetzt Größe 3 die aus dem Lidl,da ich hier des öfteren positives gelesen habe:
Ergebnis: statt einer weissen, eine senfgelbe Strumpfhose gestern #augen

Ist ja nicht mein 1. Kind,so daß man mir eventuell sagen könnte,ich sei zu blöde zum wickeln :-p
Aber ich nehme gern Empfehlungen entgegen.

Also Mami`s:

Welche Windel überzeugt euch wirklich? #freu

LG
Andrea

1

leonie ist fast 11 monate... wir nehmen schon immer babylove windeln.. sie trägt momentan grösse 4 und es ist vieleicht 3 mal oben rausgekommen..

LG Diana mit leonie die unsere stühle durchs wohnzimmer schiebt *fg*

2

Hallo,

einzig und alleine Pampers Baby Dry... Den Rest konnt ich in die Tonne klatschen. Aldi hat ich gleich keine gekauft seh meine Nichte immer damit und die ist dauernd durchnässt.....

3

Ich hab jetzt die von Rossmann, die 2er, stille voll und habe einen Sohn mit viiiiel flüssigem Stuhl...und die halten dicht...nur Heute Nacht nicht...war aber ein Wickelfehler meines Mannes...Junior hat schön oben raus gepieselt #rofl
Also..ich find die klasse.
LG esha mit Jonathan (35+3, 7 W+1 T)

4

Babydream von Rossmann. Jasper wurde 7 Monate vollgestillt und alles hat super dicht gehahalten. Die kann ich wirklich empfehlen.


Liebe Grüße

Katharina mit Jasper, der in 12 Tagen 1 wird #winke

5

Hallo Andrea!

Die Pampers NewBaby (Gelb Gr. 1+2) hat bei uns immer gut gehalten, es ist nur selten mal was daneben gegangen. Aber manche Kinder setzen eine solche Menge Stuhl auf einmal ab, da hält wohl nix! #augen Danach haben wir ab Gr. 3 die Pampers ActiveFit genutzt, aber die wurde ja leider "verschlimmbessert" #schmoll - Zum Glück erst zu einer Zeit als der Stillstuhl unserer Maus bereits fast passé war!

LG,
Steffi

6

Warum nimmst du nicht die Gelben 3er windeln von Pampers oder gibt es die bei euch nicht in Deutschland ??!!

11

Inzwischen brauchen wir keine mehr für Stillstuhl (Finja wird Ende Mai 2)! ;-)

Die 3er NewBorn bekommt man nur sehr schwer und auch nie als Jumbopack etc. Daher nehmen die meisten dann wohl die ActiveFit!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Stoffwindeln :-)
Wir sind umgestiegen, als die New Baby von Pampers zu klein wurden. Alles andere hat den Stillstuhl nicht gehalten.
Und das Kind 3-4 mal Täglich um zu ziehen war mir einfach zu doof. Da kann ich gleich Stoffwindeln waschen, bei denen ist es wenigstens wurscht, wenn die Flecken nicht mehr raus gehen.

Lg

8

pampers hat auch bei keinem meiner kinder gehalten... wenn sie denn soweit dicht waren rutschen sie wie blöde... und die easy-ups gehen immer gleich aus dem leim... also von denen bin ich ab...

ich hab normal schlecker oder rossmann (die eigenmarken) und immer die kleistmögliche größe, sind sie zu groß läuft gerade stillstuhl sofort aus...

also meine große (13kg) trögt größe 3 und die kleine (8kilo) gr 2. größer dürfen sie auch nicht sein... in verlegenheit bekommt die große auch noch 2er an - passt prima... ist eben nur eher voll...

aaalso: ich behaupte viele kaufen die windeln einfach zu groß, bei uns haben sie immer länger gepasst als drauf stand... nach dem gewicht hätten meine kinder oftmals ne nummer größer anhaben können, liefen dann aber sofort aus.

wenn ich doch irgendwo ne markenwindel kaufen muss (weil schlecker, rossmann und aldi zu weit weg sidn) nehm ich moltex öko, eben so kleine größe... auch wenn sie grad wieder sehr wund sind helfen die immer die heilung etwas zu beschleunigen...

9

Hallo,

ich würde sagen, deine macht zuviel in die Bux ;)

Meine haben alle in den ersten Monaten Pampers getragen. Danach habe ich immer getestet, die von Rossmann find ich ganz ok.
Die von Aldi waren mal gut.

Die gar nicht gehen meiner Meinung sind Fixies und die von Schlecker.

Lg Maja

10

Huhu Andrea #winke

schön mal hier von dir zu lesen!

Also wir haben die Rossmann Windeln, momentan noch Gr. 3 und ich bin schon zufrieden mit denen; denn auch bei Pampers lief was raus als ich die mal zu Anfang ausprobiert hatte.

Aber jede Mami hier hat ihren eigenen Favouriten! ;-)

LG
Mandy