Die war mutig - SiLoPo zum Thema Eltern-Kind-Parkplatz

Hallo,

heute war ich (endlich mal kinderfrei) alleine im Real einkaufen. Es war wie Samstags üblich einigermaßen voll dort. Also ich so mit meinem Einkaufswagen zu Gange bin sehe ich eine Mutter mit vollem Einkaufswagen, Maxi Cosi und "leicht" bockigem Kleinkind/Kindergartenkind (ich schätze so ca 3 Jahre alt) aus dem Markt kommen. Zeitgleich parkt ein Mann auf dem Eltern-Kind-Parkplatz (ca. Mitte-Ende 30) und eine recht kleingewachsene Frau steigt auch aus dem Auto (ca 60-70 Jahre, aber sehr gut zu Fuss wie es schien). Die Mutter mit den beiden Kindern sieht das, wird feuerrot im Gesicht und fährt den Falschparker recht laut an: "Ach, ihre Tochter ist aber noch klein!!! Seit wann läuft sie denn schon alleine?" Dazu sei gesagt, genau gegenüber war noch zwei freie normale Parkplätze. Somit 5 m mehr zu laufen und die Übequerung der Fahrbahn wäre nötig gewesen.
Ich hätte gröhlen können vor lachen! Mich nervt es auch wenn ich mit beiden Kindern weit ausserhalb parken muss weil irgendwelche Faulpelze die schön breiten, Maxi-Cosi geeigneten und fahrbahnüberquerungsfreien Parkplätze belegen. Grade mit beiden Kindern ist es wirklich eine sinnvolle und nette Sache.

LG

1

#rofl#rofl rchtig so!!!!

2

Cool! Genau richtig was die Frau gesagt hat.

Ich äußere meine Kommentare, meist zu mir oder meinen Kindern.

Echt ätzend finde ich auch die Leute die auf Behindertenparkplätze stehen. Dann sage ich auch mal laut und deutlich, " Axh, sie tun mir ja wirklich leid, mit ihrer Behinderung!"

LG arielle

18

Hi,

das mache ich auch so ABER:

Nicht alle Behinderungen sieht man einem an. Mein Mann hat z. B. auch einen Schwerbehindertenausweis mit 100%. Da sieht ein Fremder absolut nix von - ihm ist ja auch nur ein Organ entnommen worden... dennoch läuft es unter Schwerbehinderung! Aber er traut sich z. B. auch nicht auf so nem Parkplatz zu stehen - eben weil man nix sieht...:-p

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 23 Monate

19

Hallo- ist auch richtig das Dein Mann nicht auf diesem Parkplatz parkt! Er darf es nämlich nicht. Nur weil er 100% Behindert ist darf er noch lange nicht da parken. Das dürfen nur Menschen mit einem " AG" im Pass. Das heisst aussergewöhnliche Gehbehinderung!! Rollstuhlfahrer !! Deswegen ist auf dem Boden auch ein Rollstuhl !!

weiteren Kommentar laden
3

hey,

bei uns gibt es bei den meisten märkten gar keinen mutter kind parkplatz. selbst wenn ein markt einen hat, stehe ich (trotz baby und kleinkind) nie dort. ich habe auch am donnerstag ein trotzendes kleinkind in der einen und das maxicosi in der anderen quer über einen vollen parkpatz tragen müssen, weil alles voll war, während ein älterer mann sich nicht die mühe machte auf einem vorgegebenen parkplatz zu parken, sondern das auto einfach mal quer vor die eingangstür gestellt hat. aber ehrlich? mir egal und sicher kein grund, ihn doof anzumachen. zumal eine hysterisch keifende mutter sicher nicht beruhigend auf einen trotzenden kleinen einwirken kann...

lg

5

Hallo

ist ja schön des du des so locker siehst , aber bei uns sind die Mutter Kind Parkplätze auch extra breit und somit wesentlich unkomplizierter den maxi Cosi und des Kind in den Sitz zubringen .

Und wenn es schon solche ausgezeichneten Prkplätze gibt sollten sie alle dran halten . Egla ob auf Behinderten , Mutter Kind oder Frauenparkplätzen .

Lg Martina

7

Ich wollte eigentlich keine Disskussion zum Thema Pro und Contra dieser Parkplätze eröffnen.

Sie wirkte auf mich nicht hysterisch oder keifend. Einfach nur bissig und direkt, vielleicht (verständlicherweise) leicht gestresst. Ich habe mir gedacht "ganz schön mutig, das hätte ich mich nie getraut!"

Und wenn es die Plätze bei uns gibt, dann finde ich es nicht richtig von irgendwelchen faulen Leuten diese einfach zu belegen. Wieso sollen die Mütter mit Kindern, welche doch von dieser Gesellschaft dringen gebraucht werden, sich immer alles bieten lassen? Man leistet was für alle, dann kann man ja wohl auch mal ein bisschen Rücksicht auf vielleicht etwas erschwerte Einkaufsbedingungen nehmen! Aber in D (und wahrscheinlich auch sonst überall) ist sich ja jeder selbst der Nächste, da finde ich so einen Denkzettel nicht verkehrt.
Übrigens kann ich auch ohne leben und komme meist auch mit beiden Kindern so gut zurecht. Trotzdem finde ich die Parkplätze gut. Bin ich mit dem Großen alleine, dann parke ich dort nicht, weil ich denke Mütter mit Babys haben die Plätze nötiger als ich.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo

ich spreche die Leute auch immer an , mich lotz es so an wenn sich leute die zufaul sind zulaufen auf die Für uns vorgesehenen Parkplätze stellt . Ich finde die sollten abgeschleppt werden so wie auch Behinderten Parkplätzen auch . Man sollte ich ein Schein holen können für Familien mit kleinen Kindern und den dann auslegen können .

Ich selber weiss wie es ist , meine Tochter ist 10 monate , mein grosser 3 , da ist des Einkaufen manchmal echt sehr sehr schwer . Ich versuch schon immer so zugehen des der kleine im Kiga ist , aber leider nicht imemr machbar.

Lg Martina

17

Bin auch für Eltern-Kind-Parkberechtigungsscheine..

es ist ja nicht nur das die näher am Eingang sind sondern breiter!!

Meine beiden sind 15 Monate auseinander und ich hasse es so dichtgeparkt zu werden das ich weder damals mit MC durchkam noch jetzt die Kinder venünftig ins Auto bekomme. Versuche meist einen PP zubekommen wo eine Seite ein Pfeiler ist, das ich zumindest von einer Seite rankomme.

Wenn ich schlecht drauf bin knöpf ich mir die "Falschparker" auch mal vor.

Mein Vater wurde auch mal doof auf einem Eltern Kind Pakrplatz angemault: Da ist ein MUTTER-Kind parkplatz!! Er hatte meinen Bruder, damals 1 Jahr, aus dem Auto genommen und der Frau in die Hand gedrückt: Hier halten sie das Kind solange ich umparke und einkaufe!!

6

Meeeeeeeeeeegaa geillll..........So ein Spruch hätte auch von mir sein können :-D Ich hasse die A.Geigen nämlich auch immer die das machen...Und dabei noch dick grinsend ausm Auto steigen und sich nichts dabei denken das sie falsch parken #augen Naja wenigstens hat sie was gesagt :-)

GlG
Carina+ Joshua

9

Also ganz ehrlich, mir wäre es ohne Kind egal gewesen, was jmd zu mir gesagt hätte und auch heute ist mir ein Eltern-Kind-Parkplatz völlig egal!

Ich parke immer in der Nähe der Einkaufskörbe, die verteilt auf dem Parkpatz stehen (bei großen Geschäften), stelle die Autoschale hinein und gut ist! Ob ich nun 5 Meter oder 20 Meter zum Laden habe, ist doch mit einem nörgeligen Kind egal.

Und ja, ich bin ständig mit eigenem Kind und Neffen (2 Jahre) einkaufen und habe noch nie einen Mutter-Kind Parkplatz benötigt!
Ich kann die Aufregung darum nicht ganz verstehen-Sorry!

lg

11

hach, wenigstens noch eine! ich denke auch, man könnte die energie, die man darauf verwendet sich über falschparker auf eltern-kind-parkplätzen aufzuregen, auch anders einsetzen.

lg

10

#rofl

Ich mach das auch immer. 100 freie Plätze, aber die müssen unbedingt da parken. Ätzend. Ich hätte einem der "netten" Menschen fast ne Anzeige wegen Beleidigung angehängt, denn der meinte nämlich mich auf's Übelste zu Beschimpfen. Aber dann kamen noch 2 Mamis dazu und geigten ihm auch noch gehörig die Meinung. End vom Lied - er ist motzend weggefahren ohne einzukaufen... Blödmann!!!

21

naja, es ist keine behinterten parkplatz, er kann also darauf parken

22

Mich stört das ehrlich gesagt nicht so. Wenn einer dieser Parkplätze frei ist, nutze ich ihn. Wenn nicht, parke ich halt woanders. MICH nerven, obwohl ich Mutter bin solche Mütter wie die von dir beschriebene. Genervt sein von Einkauf mit bockigem Kleinkind und dann rumkeifen. Man kann die Kinder mit Sicherheit auch zu Hause lassen und den Einkauf allein machen. Dazu hat mit Sicherheit jede Frau im Laufe der Woche mal die Gelegenheit. Wenn man sich den Streß antut mit Baby und bockigem Kleinkind einkaufen zu gehen, muss man sowas in Kauf nehmen.

23

#pro

24

Hallo

Naja also wenn man Alleinerziehend ist muss man da leider durch , da gibt es nicht man kann das Baby und Kleinkind mal zuhause lassen .

Ich weiss wie des ist , den mein Mann ist schon jetz seit über ein jahr im Ausland stationiert , ich war die ss und auch bis Nov ( da kam mein grosser in den Kiga ) immer mit baby und klein Kind unterwegs . Anderest wäre es garnicht gegangen , oder hätten wir hungern sollen .


Martina