Wie berechnet man nochmal das gewicht vom baby aus ??

Frage steht ja schon obe n :))

Danke

lg

1

kann man den das Gewicht selbst berechnen?? hab ich noch nicht gehört nur die länge ca:

lg

2

Gar nicht.

Wenn ich Dir sage, daß ich 1,67 groß bin, kannst Du auch noch nicht wissen, ob ich 50 oder 80 kg wiege ;-)

3

wen du den brust umfang des baby kennts.. dan geht das schon aber wie gesagt so genau ist es nicht :-D manche baby kommen schwerer oder auch leichter auf die welt ...:-p

4

hmm.. da gab es doch so eine formel mit mal 7 oder so #kratz

5

lach was du meint ist oberschenkellänge mal 7 gibt die ca gesamt länge

6

asoo..

ah mein arzt ist so doof manchmal idot ey...:-[ der hat bei dem 2. screening überall immer nur die woche eingetragen statt alles in cm auszuschreiben hat sichs schön einfach gemacht :-[ also am montag beim 3. screening werde ich ihm sagen das er alles in cm und sorgfältig eintragen soll #schmoll

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Auf meinem letzten US bericht steht Gewichtsschätzung (Hadlock BPD-KU-AU-FL) Was genau damit gemeint ist müsstest du evtl mal in einer Suchmaschine raussuchen.

Hoffe das Hilft etwas.

LG

9

Hallo Mädels!

Ich hab vor ein paar Wochen mal das hier im Netz gefunden.

Der rechnet für uns ... wobei bei AC der AU eingegeben werden muss. Ist eben ein englischer Rechner. Hier muss alles in mm angegeben werden. Ist natürlich auch wieder alles ziemlich relativ, denn wenige mm geben schon massive Abweichungen.
Aber um die Neugier zu stillen. ;-) :-p

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

Hab´s gerade auch gleich wieder ausprobiert.
Bei mir kommt folgendes raus: ca. 1980 g . Die Ärztin hatte unsere Maus vor zwei Wochen mit den Daten auf gute 1800g geschätzt. Die Formel scheint also minimal anders zu sein.

Vielleicht ist das trotzdem das, was ihr sucht.

#winke
Momo mit Minimaus inside (heute 33+1) #verliebt

10

danke dir :-D