kosten für Kleid ändern?

Hallo #winke

ich habe da mal ne frage.

was käme an Kosten auf mich zu wenn ich ein Brautkleid ändern lassen würde?

Lg pas #blume

1

Hallo,

sogern ich dir die Antwort geben möchte, Kann ich es Leider nicht, Da ich mich das selber frage wie teuer es ist,Wen du was weist sag mal bescheit. Würde mich sehr freuen wen ich es dan auch weiß.

2

mache ich... :-D

schiebe gleich noch ne frage hinterher... :-D

hat jemand von euch sein Brautkleiud Maßschneidern lassen? Wie waren da die Kosten.


Lg#blume

13

Ich habe mein Brautkleid bei einer professionellen Schneiderin in Auftrag gegeben. Was ich damals nicht wusste, sie nähte Brautkleider prinzipiell umsonst... :-)

14

na das ist ja mal toll.... warum hat sie denn ein geld dafür genommen?

3

Beim Ändern kommt es immer darauf an, was und wieviel geändert werden muss. Das wird eben nach Aufwand bezahlt. Ich glaub bei mir waren es so 100€, kann's aber nicht mehr genau sagen.

16

Also die Kosten können variieren, da der Aufwand der betrieben werden muß unterschiedlich ist.
Bei meinem kleid wird eigentlich nicht sehr viel gemacht. Gebe euch mal ne Aufstellung.

1. Kleid kürzen
2. Unterrock etwas höher annähen, damit Kleid voluminöser fällt
3. Ösen für Stola
4. Brustbereich wird enger gemacht

Das wird ca. 180 kosten. Und ich bin in einem Brautgeschäft außerhalb der Innenstadt. Also bei Lilly etc. würde der Süass noch mehr kosten. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

4

Hallo,


50 Euro fürs Ändern. Wird aber nur gekürzt. Weiß nicht obs teurer wäre, wenn sie mehr ändern müssten!


#winke Lena

5

Hi

in dem Geschäft in dem ich es gekauft habe wird nach Arbeitsstunden verrechnet- ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich denke es waren 35.- pro Stunde

lg

6

es kommt ganz auf kleid und laden an.

in meinem laden wurden kleine änderungen kostenlos gemacht, und ich musste es auch nur etwas kürzen lassen und an der oberweite etwas erweitern.

meine schwägerin hatte ein kleid, bei dem echt viel geändert werden musste und hat über 300 euro nur für die änderung bezahlt.

wobei ich den eindruck habe, dass die kleinen brautläden deutlich günstiger sind als die großen, ich hab z.b. rund 300 euro rabatt auf mein kleid bekommen (und im internetvergleich war das schon mit dem urpreis der günstigste laden).

7

ach erweitern geht auch #kratz
ich dachte immer nur von groß auf klein aber nicht von klein auf groß...

ich habe halt ein sehr schönes kleid im inet gefunden, ist halt maßanfertigung...
das erste problem ist das viele von diesen günstigen kleidern ebay etc. abraten aber ich finde dsa sooo schön...

lg

8

hallo,
also ich habe mein kleid auch bei ebay bestellt. es müsste jetzt auch bald ankommen und ich bin schon so gespannt#huepf es wurde auch maßgeschneidert. allerdings muss ich sicherlich auch das eine oder andere umnähen lassen, da ich damals als ich es bestellt hatte immer ein bis zwei cm mehr angegeben habe, weil ich angst hatte dass ich bis dahin noch zunehme und es dann nicht passt. nun ist aber leider genau das gegenteil eingetroffen und ich habe abgenommen#augen naja, dann wird es eben geändert und ich denke wenn du zu einer einfachen (aber guten) schneiderin gehst und nicht extra ins brautgeschäft, dann bezahlst du auch nicht so viel. wenn du aber lieber in ein brautgeschäft gehst dann in ein kleines. denn wie schon gesagt wurde sind die meist günstiger. meine freundin hat ihr brautkleid damals auch bei ebay bestellt und sie war hoch zufrieden damit. sie musste nicht mal was ändern lassen! man hat überhaupt kein unterschied gesehen zwischen einem richtig teuren kleid und ihrem. sie sah wunderschön aus und meinte auch, dass der stoff unglaublich angenehm ist an der haut. also keine angst, das wird schon. hast du ein bild von deinem kleid? die meisten ebayanbieter (und gerade die aus china) sind sehr kulant und sehr nett. dh wenn es ein problem gibt sind sie sehr zuvorkommend und versuchen es so gut und so schnell wie möglich zu deinen gunsten zu lösen. wenn dir das kleid wirklich soooooo gut gefällt, dann kauf es dir. du kannst dir ja vorher die kundenrezessionen von dem verkäufer anschauen. einfach auf seinen namen klicken, dann siehst du sie schon.

glg#winke

weitere Kommentare laden
15


Hey Pas!!

Das Geschäft wo ich mein Kleid ausgesucht habe, berechnet pauschal 30€ pro Stunde für die Änderungen.
Da mein Kleid so gut wie perfekt passt zahle ich 15€ für die Änderungskosten :-) Es muss nur vorne ein wenig kürzer, hinten für die Schleppe eine Halterung und am Dekolté muss ein Faden eingezogen werden damit es richtig sitzt.

Mein Mann hat sein Anzug aus dem gleichen Geschäft und hat um die 100 € für die Änderungen zahlen müssen.

Liebe Grüße #winke
Peach

17

Hallo,

bei mir werden nächste Woche Maße genommen.
Da es mein Traumkleid nur noch in Gr. 40 gab, wird das Kleid komplett von Gr. 40 auf Gr. 36 geändert. Dafür zahle ich 200 €.

LG

19

Meins wurde 1 Nummer enger genäht und das hat 100€ gekostet.

18

#winke

#danke ihr lieben für eure Zahlreichen Antworten... #liebdrueck

Lg Bianca #blume

20

Hy
Bei mir waren es 32 euro....