Umfrage: Spitznamen eurer Zwerge

Hallo,

Namensumfragen gab es ja schon viele, heute möchte ich gerne mal wissen, was ihr so für Spitznamen eurer Kinder habt. Habt ihr einen oder mehrere? Oder benutzt ihr ausschließlich den Namen und habt keinen Spitznamen?

Mein Sohn hat eigentlich mehrere. Als er noch im Bauch war, nannten wir ihn Quack, da ein Ungeborenes schon bei seinem Namen zu nennen fanden wir irgendwie komisch. Auch heute ist er ab und an noch unser Quack. Außerdem nenne ich ihn auch oft Knolle, da er eine ziemlich breite Nase hat (aber voll süß). Neuerdings heißt er bei mir auch Primel. Keine Ahnung warum. Von meinem sehr sehr lieben Bekannten wird er immer Bolle genannt, einfach weil er bei ihm immer so richtig gut drauf ist.

Will aber betonen, dass wir ihn aber auch sehr oft mit seinem Namen anreden, auf den er schon super reagiert. Meine Tochter "heißt" übrigens von Geburt an bis heute noch Lotte (oder auch mal Lotti), ihre beste Freundin im Kiga Uschi.

Also dann mal her mit euren Spitznamen. Warum benutzt ihr sie? Gibts dafür eine bestimmte Bedeutung? Oder findet ihr Spitznamen einfach nur doof? Achso, die üblichen Verdächtigen wie Schatz, Spatz usw. zähle ich jetzt mal nicht zu den Spitznamen. Ich glaub das sagt jede Mama zu ihrem Kind.

LG
nineeleven #winke

1

mein kleiner heisst entweder "wäh(chen)" weil er nun mal viel wäht...(brüllt) oder bärchen, weil er einfach knuddelig ist, (wenn er mal nicht wäht;-))
ab und an nenn ich ihn dicker, aber eher um ihn zum lachen zu bringen.
lg conny mit yann, 11 wochen alt

2

anfang haben wir immer zwergle und mausi gesagt, jetzt sagen wir noch mausebär oder nur maus. ihren richtigen namen nehmen wir iwie nicht oft.
mein mann sagt schon immer, wenn sie mal im kiga gefragt wird wie sie heißt sagt sie maus.

3

unsere maus heißt neben der üblichen kosenamen noch "specht" weil sie so einen extremen suchreflex hat, wenn man sie aufrecht auf dem arm oder auf der brust liegen hat... ;-)

andere kommen sicher noch dazu... :-)

lg kätzchen mit malin

4

Hallo!

Also Leonie nennen wir auch Monk-La-Kröt oder einfach Kröti! Kam mein Mann drauf, keine Ahnung warum #rofl

Mandy #verliebt und Leonie (5,5 Monate)

5

Im Bauch hieß er Wurzelgnom...jetzt Wupp, Mausebär, Bärchen, Futtermaschienchen, Schnuffi...und seinen Namen sagen wir auch..regelmäßig..sonst wäre er irgendwann sicher komplett verwirrt #rofl
LG esha mit Jonathan

6

Lina nenn ich entweder Li, Lina-Li oder Brüllkäfer, weil sie am Abend immer so schreit........:-p

lg

7

Also unsere Tochter heißt Summer...

wir nennen sie aber eig. IMMER Mäuschen :-D

(vielleicht hätten wir sie doch lieber so nennen sollen#rofl)

8

einfach nur: Hase!!#verliebt

9

Also wir haben auch mehrere Spitznahmen für unsre Tochter Tony:

Sprupu, die Abkürzung für sprudeln und pupsen, weil sie das oft und gerne macht;

Kasperpüppi, weil sie eben ein kleiner Kasper ist und

Schnuffel, weil sie ohne ihr Schnuffeltuch nicht schlafen kann.

LG Dani mit Tony (8 Monate)