Lammfellfußsack wie Reinigen?

wir haben von kaiser einen lammfellfußsack.
bin grade dabei die winterjacken etc zu waschen und in den schrank zu hängen. wie ist das eigentlich mit einem lammfellfußsack? den darf ich ja gar nicht einfach so in die maschine werfen oder? ist es sinnvoll den sack in die reinigung zu bringen (weiß jemand was das kostet??)
wird das fell wieder genauso flauschig wie vor dem waschen?

von außen ist er schon ziemlich schmutzig. innen sieht er noch sehr gut aus, aber ich würde ihn lieber komplett waschen und nicht nur mit einem tuch außen abputzen.
über tipps wäre ich sehr dankbar#winke
lg

1

huhu,

ich hab mir ein extra Lammfellshampoo gekauft und den Sack damit auf Handwäsche in der Maschine gewaschen und dann ganz langsam trocknen lassen. Wurde wieder wie neu.

LG

2

also mache ich dann das shampoo anstatt waschmittel in die maschine?
oje hab echt angst das ich den fußsack versaue #schwitz

#danke für deine antwort
lg

3

hallo,
ich habe seid ca. 5 jahren einen odenwälder daunensack imt lammfeleinsatz.

das lammfell wasche ich bei feinwäsche 30 grad und 1000 umdrehungen mit fellwaschmittel.

das fell ist nach dem trocknen flauschig , sauber und neu !!!

der daunensack nach dem waschen ebenfalls.
gruß