Unterhalt gerecht

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich jetzt hier mal so durch einige Beiträge durchgelesen und denke, dass man in Deutschland eigentlich froh sein kann, wenn man kein Mann ist.

Wenn ein Paar ein Kind bekommt, war es doch vermutlich die Entscheidung von beiden, wobei ich eher vermuten würde, dass der treibende Part doch eher die Frau ist. Ich persönlich kenne jetzt keinen Mann, der beim Anblick einer schwangeren Frau in Tränen ausbricht oder sich beim Anblick eines Babies vor Entzücken kaum noch halten kann.

Und wenn dann die Ehe/Beziehung in die Brüche geht, das Kind bei der Mutter bleibt, dann ist das Leben für den Vater doch eigentlich gegessen. Er zieht aus, darf Unterhalt zahlen und sieht seine Kinder nur noch zu vorgegebenen Zeiten. Eine neue Familie zu gründen wird ihm durch die Unterhaltszahlungen schwer bis fast unmöglich gemacht. Doch ich frage mich wieso eigentlich ? Was hat Frau davon ihrem Ex-Partner das Leben so schwer zu machen ? Ein gewisses Maß an Sympathie wird doch wohl mal vorhanden gewesen sein, sonst wäre ja kein Kind entstanden :-)

Klar Kinder kosten Geld aber das kommt ja nun nicht überraschend. Wenn ich mich für ein Kind entscheide, weiß ich doch auch vorher dass es Nahrung, Kleidung, Möbel etc. braucht. Das ist aber doch auch Frau bewußt oder ?

Wäre es nicht viel gerechter, wenn man die Väter (oder respektive das Elternteil, was gerade nicht beim dem Kind lebt) vom Unterhalt befreien würde und stattdessen sich festgelegte Zuschüsse zahlen ließe ?

Also z.b. zweimal im Jahr Kleidungsgeld oder einmal im Jahr Geld für die Schulmateriealien.

Ganz ehrlich ich kann Männer/Väter verstehen, die sich dann vom Acker machen, sie haben die nächsten 18-20 Jahre eine enorme Belastung am Hals, bei deren Entstehung frau in den meisten Fällen ja nicht unbeteiligt war.

Ich gehe ja noch mit, dass in den ersten 3 Jahren eine Art Unterhalt fließt, wenn die Kinder noch klein sind und keine Betreuung vorhanden ist. Aber spätestens ab dem 3. Lebensjahr hat man doch Anspruch auf einen Kindergartenplatz und dann kann frau doch auch arbeiten gehen, sogar mit günstiger Lohnsteuerklasse. Das müssen andere Frauen mit Partner doch auch ! Und in unserer Gemeinde ist es sogar so, dass Alleinerziehende sogar noch unterstützt werden, also günstigere Beiträge bei den Betreuungseinrichtungen und dort sogar Rabatte bei den Kosten für die Mittagessen bekommen.

Also so wie das im Moment geregelt ist, finde ich wie gesagt schon etwas unfair. Denn was kann der Mann schon tun ? Im schlimmsten Fall entscheidet sich frau für das Kind ohne Rücksicht auf die Meinung des Vaters zu nehmen, dessen Leben dann erstmal die nächsten 20 Jahre auf Sparflamme läuft. Ich kann da schon die Männer verstehen, wenn sie sich zieren was das Thema Nachwuchs betrifft.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das so seht ?

Liebe Grüße
Tiffy

1

Hallo,

Stell dich auf ne hitzige Diskussion ein (meiner Meinung nach zurecht)

<<<Wenn ein Paar ein Kind bekommt, war es doch vermutlich die Entscheidung von beiden, wobei ich eher vermuten würde, dass der treibende Part doch eher die Frau ist. Ich persönlich kenne jetzt keinen Mann, der beim Anblick einer schwangeren Frau in Tränen ausbricht oder sich beim Anblick eines Babies vor Entzücken kaum noch halten kann.>>>

Geht/ging mir auch nicht so. Warum auch? Warum soll ich beim Anblick einer Schwangeren in Verzückung und bei fremden Babies in Kreischerei ausbrechen?

Dennoch ist der Vergleich: Keine Entzückung = die Frau ist der treibende Part Humbug!

<<<Er zieht aus, darf Unterhalt zahlen und sieht seine Kinder nur noch zu vorgegebenen Zeiten. Eine neue Familie zu gründen wird ihm durch die Unterhaltszahlungen schwer bis fast unmöglich gemacht.>>>

Ist natürlich klar, das das zwangsweise IMMER genau SO laufen mus und wird. Nicht wahr?

<<<Wäre es nicht viel gerechter, wenn man die Väter (oder respektive das Elternteil, was gerade nicht beim dem Kind lebt) vom Unterhalt befreien würde und stattdessen sich festgelegte Zuschüsse zahlen ließe ?

Also z.b. zweimal im Jahr Kleidungsgeld oder einmal im Jahr Geld für die Schulmateriealien.>>>

Ab diesem Zeitpunkt fragte ich mich, ob der Planet auf dem du wohnst, Mond heißt!?

Bist du dir im klaren darüber was ein Kind kostet? (nicht lediglich Kita und n paar Buntsstifte!)

Das Kind braucht am Anfang immens an Kleidung, Schuhen. Alles was die Ausstattung betrifft kostet Geld. Das Kind, isst mit Sicherheit auch nicht, den Schulranzen, gekauft vom Festzuschuss der von dir ja überlegt wird, sondern täglich möglichst gesundes Essen!

Statistiken sagen nicht umsonst, das ein Kind im Monat nicht nur ein Apfel und ein Ei kosten!

<<<Ganz ehrlich ich kann Männer/Väter verstehen, die sich dann vom Acker machen, sie haben die nächsten 18-20 Jahre eine enorme Belastung am Hals, bei deren Entstehung frau in den meisten Fällen ja nicht unbeteiligt war.>>>

Achtung Ironie: Natürlich kann ich die armen geplagten, völlig überraschend gewordenen Väter verstehen, die sich um die weitere Lebensplanung sorgen, da sie ja ihrer "alten" Brut auch noch Unterhalt zahlen müssen und somit selbst so ne arme Wurst sind, das es schon fast bemitleidenswert ist.

Die Mutter verprasst hingegen das Geld und hat keinerlei Kosten, weder laufende, noch unplanbare, geschweige denn feste Kosten die so anfallen.

Wie ich das so sehe? Du hast ne völlig kindische, unreife und noch dazu wenig durchdachte Meinung!

4

Hallo Thea,

auch ich habe ein Kind, weiß somit also was es kostet, das mal nur so nebenbei :-)

Aber ganz ehrlich, wenn ich als Frau ein Kind möchte, dann überlege ich mir auch, ob ich es finanzieren kann und will und nicht nur, wie ich den armen Vater am schnellsten und am gründlichsten ausnehme.

Dass er überhaupt nichts zahlen soll, habe ich nie gesagt !

Was machst Du denn, wenn der Vater Deiner Kinder morgen tot umfällt ?(was wir ja nicht hoffen wollen) auch dann müßtest Du Deine Kinder selbst ernähren. Für mich ist das selbstverständlich, dass ich mich nicht darauf verlasse, dass da noch ein armer Kerl jeden Monat Geld überweist und dafür teilweise die Kinder noch nicht einmal sehen darf (hier im Forum desöfteren zu lesen)

Ich finde das hat auch etwas mit Selbstachtung und Stolz zu tun, dass ich für ein Kind, dass auch ICH gewollte habe, aufkomme.

5

Du machst mich echt sprachlos!

Ich könnte Deine Gedankengänge ja verstehen wenn es bei Deinen Beispielen um Frauen gehen würde die zur Samenbank gegangen sind um danach den Spender au KU zu verklagen.
Ein Kind zu bekommen ist aber i.d.R. eine GEMEINSAME Entscheidung.

Ansonsten gibts noch das gute alte Kondom wenn Mann kein Kind will.

"Was machst Du denn, wenn der Vater Deiner Kinder morgen tot umfällt ?(was wir ja nicht hoffen wollen) auch dann müßtest Du Deine Kinder selbst ernähren."

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Im Übrigen bekommt Frau in solch einem Fall Witwenrente und das Kind Halbweisenrente.

Warum hältst Du nicht einfach die Klappe wenn Du absolut keine Ahnung hast?

Bei so viel dummdreist von sich gegebenem Unwissen rollen sich mir die Fußnägel hoch!

K.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

>>> (...) wobei ich eher vermuten würde, dass der treibende Part doch eher die Frau ist. <<<
Woher nimmst Du diese Weisheit ...

>>> Ich persönlich kenne jetzt keinen Mann, der beim Anblick einer schwangeren Frau in Tränen ausbricht oder sich beim Anblick eines Babies vor Entzücken kaum noch halten kann. <<<
Zwischen "in Tränen ausbrechen" und ein cooler Fonzie zu sein, liegt aber noch ne ganze Menge dazwischen.

>>> Und wenn dann die Ehe/Beziehung in die Brüche geht, das Kind bei der Mutter bleibt, dann ist das Leben für den Vater doch eigentlich gegessen. <<<
Ist das so?

>>> Eine neue Familie zu gründen wird ihm durch die Unterhaltszahlungen schwer bis fast unmöglich gemacht. <<<
Zum Glück gibt es ja hierzulande nicht nur Leute im Niedriglohn-Sektor.

>>> Was hat Frau davon ihrem Ex-Partner das Leben so schwer zu machen ? <<<
Tut sie das wirklich, weil sie gesetzlich festgelegten Kindsunterhalt bekommt?

>>> Ein gewisses Maß an Sympathie wird doch wohl mal vorhanden gewesen sein, sonst wäre ja kein Kind entstanden <<<
Und deswegen auf Unterhalt verzichten ... für das GEMEINSAME Kind?

>>> Klar Kinder kosten Geld aber das kommt ja nun nicht überraschend. Wenn ich mich für ein Kind entscheide, weiß ich doch auch vorher dass es Nahrung, Kleidung, Möbel etc. braucht. Das ist aber doch auch Frau bewußt oder ? <<<
Und ......... deswegen hat die Frau die gesamte Last nach einer Trennung allein zu tragen (was im Übrigen genügend Frauen tun)?

>>> Wäre es nicht viel gerechter, wenn man die Väter (oder respektive das Elternteil, was gerade nicht beim dem Kind lebt) vom Unterhalt befreien würde und stattdessen sich festgelegte Zuschüsse zahlen ließe ? <<<
Was wäre da in Zahlen der Unterschied ... oder bist Du der Meinung, dass der gesetzlich geregelte Unterhalt zu hoch wäre?

>>> Also z.b. zweimal im Jahr Kleidungsgeld oder einmal im Jahr Geld für die Schulmateriealien. <<<
Und was ist mit Miete, Strom, Lebensmittel, Drogerie, Förderung, Schulausflüge, Materialien und und und ...

>>> Ganz ehrlich ich kann Männer/Väter verstehen, die sich dann vom Acker machen, sie haben die nächsten 18-20 Jahre eine enorme Belastung am Hals, bei deren Entstehung frau in den meisten Fällen ja nicht unbeteiligt war. <<<
Und frau trägt ihren Teil zum Unterhalt bei ... zum einem durch Betreuung und zum anderen meist auch noch finanziell. Und Mann war ja auch beteiligt.

>>> Ich gehe ja noch mit, dass in den ersten 3 Jahren eine Art Unterhalt fließt, wenn die Kinder noch klein sind und keine Betreuung vorhanden ist. Aber spätestens ab dem 3. Lebensjahr hat man doch Anspruch auf einen Kindergartenplatz und dann kann frau doch auch arbeiten gehen, sogar mit günstiger Lohnsteuerklasse. <<<
Das tut eine Vielzahl der Frauen doch auch ... soll sie also Deiner Meinung nach die Unterhaltslast fürs GEMEINSAME Kind ab dem 3. Lebensjahr alleine tragen???

>>> Und in unserer Gemeinde ist es sogar so, dass Alleinerziehende sogar noch unterstützt werden, also günstigere Beiträge bei den Betreuungseinrichtungen und dort sogar Rabatte bei den Kosten für die Mittagessen bekommen. <<<
Das wird weniger am Status allein erziehend liegen als an der Berechnung der Beiträge aufgrund es Einkommens ... Neid macht übrigens häßlich, und Sozialneid insbesondere ... aber das nur am Rande.

Also so wie das im Moment geregelt ist, finde ich wie gesagt schon etwas unfair. Denn was kann der Mann schon tun ? Im schlimmsten Fall entscheidet sich frau für das Kind ohne Rücksicht auf die Meinung des Vaters zu nehmen, dessen Leben dann erstmal die nächsten 20 Jahre auf Sparflamme läuft. Ich kann da schon die Männer verstehen, wenn sie sich zieren was das Thema Nachwuchs betrifft.
>>> Mann, Mann, Mann .... was für krude Kausalitäten.

>>> Mich würde mal interessieren, wie Ihr das so seht ? <<<
Ich für meinen Teil würde sagen, dass ich schon langen keinen so haarsträubenden Beitrag mehr gelesen habe und dem jegliche Grundlage fehlt ...

... kannst Du eine einzige Deine Forderungen/Behauptungen mit ein bißchen mehr als Mutti-Kaffeekränzchen-Argumenten unterfüttern.

Peinlich.

Hedda.

6

Hallo Hedda,

wieso ist alles gleich peinlich, nur weil man nicht zu der Fraktion "ich bekomme ein Kind nach dem anderen und lasse mich mal schön durch 3 verschiedene Väter + Amt finanzieren Fraktion gehört ?"

Ich hebe lediglich meine Gedanken, mein Empfinden für die Sache niedergeschrieben und keinen persönlich beleidigt :-)

Punkt 1.
Woher ich diese Weisheit nehme ? Habe ich darunter geschrieben. ICH kenne persönlich keinen Mann der unbedingt ein Kind wollte. Wenn war das eher eine gemeinsame Entscheidung oder die Frau war die treibende Kraft.
Wohlmöglich gibt es da auch andere Männer, kann ich nicht beurteilen, ich kenne keinen davon.

Punkt 2.
Ja, den Fall die ich erlebt habe, hatte der Mann anschließend 2 Jobs um einigermaßen Leben zu können UND dann noch Unterhalt zu zahlen, während sie sich um ihre Fingernägel gekümmert hat.

Punkt 3.
Der Unterschied in Zahlen weiß ich nicht, ich kenne mich mit den Unterhaltshöhen nicht aus. Doch so gering können die Zahlen nicht sein, wenn manche Damen davon Ihre Miete zahlen können ;-) Zudem hätten die Herren dann auch die Möglichkeit diese, von mir vorgeschlagenen, Einmalzahlungen mit Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld zu begleichen anstatt jeden Monat die Belastung am Bein zu haben.

Punkt 4.
Ja klar muß sie das Kind betreuen, aber das müßte sie auch, wenn die Beziehung nicht auseinander gegangen wäre oder ?

Punkt 5.
Nicht alleine tragen, ich schrieb ja, dass man bei den Sonderposten durchaus einen Teil erwarten kann. Nur wieso sollte frau nicht arbeiten gehen, wenn das Kind in die Kita kommt ?

Punkt 6.
Ich habe keinen Neid noch Sozialneid. Meine Tochter besucht keinerlei Betreuungseinrichtungen. Mir kann es also egal sein, ob und wie viel sie für wen kosten :-)

Punkt 7.
Was verstehst Du daran nicht ? Es ist doch so, dass eine Frau, auch wenn sie z.B. durch einen ONS schwanger wird, bestimmt ob sie das Kind bekommt oder nicht. Der Mann hat hier 0 Mitbestimmungsrecht, und auch hier hat frau ja dann offentsichtlich nicht verhütet

Ich brauche nichts unterfüttern, ich habe lediglich meine Gedanken dazu geschrieben, wenn Du sie nicht nachvollziehen kannst, ist das vollkommen o.k. aber bleidigend muß man deshalb nicht werden :-)

11

Sorry Tiffy, aber es ist einfach unglaublich einseitig geschrieben, was du da verfasst hast!

Natürlich ist es nur ein kleiner Teil der Gesellschaft, der Kinder am laufenden Band produziert, sich aushalten lässt von Staat und Expartner.

Das ist doch aber nicht die Wirklichkeit.

Warum unterstreichst du so häufig: "Der Mann sollte nicht 2 Jobs annehmen, während Frau zuhause sitzt und sich die Nägel feilt, sie kann doch auch arbeiten gehen"

Ich sehe das anders und empfinde das auch als richtig! Ein Kind produziert täglich und laufend Kosten und im Normalfall hat man sich beiderseits (tut mir leid, wenn das bei dir nicht der Fall war) für Nachwuchs entschieden. Sich danach, aus welchen Gründen auch immer, aus der Pflicht nehmen zu wollen ist armseelig.

Die Mutter kommt 18 Jahre für den Spross auf, kann im schlechtesten Fall (mangels Betreuung und Co) die ersten 3 Jahre nicht arbeiten gehen und der Herr sollte lediglich Festzuschüsse zahlen müssen?

Wieviel Prozent der 18 Jahre langen Belastung sollten denn das anteilig sein?

Ich bin klar und strikt für Gleiches Recht für alle!

Betreuung, Sorgerecht und co. lass ich außen vor, das würde hier viel viel zu tief reingehen und ist auch garnicht Ansinnen des Beitrages.

weitere Kommentare laden
3

Ich weiß nicht ob Du nur provozieren möchtest, oder ob Du wirklich so selten dämlich bist.

Kurz hab ich darüber nachgedacht ob ich mir die Mühe machen soll Dir sachlich und wohlwollend zu antworten, ich habe mich dagegen entschieden.

Bei Deinem Beitrag fällt mir echt nichts mehr ein.

K.


19

ICh denke die Dame ist selten dämmlich #winke Sage ich die auf der Seite desen ist wo zahlen darf solche Beiträge aber dumm und dreist findet,.....

24

Danke. Dem schließe ich mich an.

8

Und was ist mit den Frauen die betrogen wurden,die sitzen gelassen wurden? zu einem kind gehören immer noch 2 ob nun die frau die treibende kraft ist oder nicht. der mann kann sich immer noch ein gummi überziehen wenn er nicht will soviel dazu.
Verbrauchen kinder kein wasser?keinen strom? brauchen sie keinen platz in der wohnung? müssen sie nicht in kita oder schule gebracht und abgeholt werden damit die mutter arbeiten gehen kann? das ist ja auch alles um sonst oder? die mütter müssen sich den arsch aufreißen dass sie den kindern was bieten können während sich viele väter nen faulen lenz und ein schönes leben machen (ich hab nicht geschrieben alle!!).was glaubst du wieso es gesetzlich festgelegt ist das die väter unterhalt zahlen müssen? um ihnen eins reinzuwürgen? mit sicherheit nicht!

Und im letzten abschnitt,die mutter entscheidet sich für das kind ohne rücksicht auf die meinung des vaters zu nehmen,sag mal gehts dir noch zu gut?????? Wer muss denn damit leben wenn eine frau auf den "vater" hört und das kind abtreiben lässt??wer hat dann den seelischen schaden davon zu tragen? sorry aber wenn ein mann seinen Sch*** wo reinstecken kann muss er auch mit den konsequenzen leben genauso wie die frau auch.
Und wieso sollte das leben des vaters auf sparflamme laufen? was ist mit der mutter?? muss sie nicht zurückstecken? muss sie nicht auch für die kosten der kinder aufkommen?? neeeeein mit 225 euro im monat sind ja alle kosten gedeckt was ein kind kostet#augen

Sicher gehen auch mütter mit neuem partner arbeiten aber dennoch ist er nicht der biologische vater und wieso sollte er dann auch zu 100% dafür aufkommen?

Mir fällt dazu echt nicht mehr ein....
wenn sich aber mal ne frau vom acker macht udn keinen unterhalt zahlt ist das geschrei groß und wenn es der mann macht findest du das ok... ist schon klar!Die verantwortung liegt nunmal bei BEIDEN wieso soll die mutter alleine mit allem klarkommen? sorry also sowas blödes hab ich echt noch nie gelesen

37

Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage. Aber wenn ich eine Beziehung zu einem Menschen/Mann eingehe, muß ich immer damit rechnen, dass einer irgendwann keine Lust mehr hat und geht.

Klar kann man sich ein Gummi überziehen, frau kann aber genauso verhüten oder denkst du nicht ?

Sicher müssen Kinder zu Hinz und Kunz gefahren werden aber das wäre mit Partner ja nicht anders.

Ich habe nicht gesagt, dass Frau immer abtreiben lassen soll, wenn der Partner gegen ein Kind ist. Aber Du mußt doch wirklich zugeben, dass ein Mann bei der Entscheidung für oder gegen ein Kind nicht wirklich etwas machen kann - wie auch ?

40

#rofl Sag mal was ist dir widerfahren? War dein Oller so einer der zu dumm zum Verhüten war und sie dann mit dir betrogen hat, nun aber zahlen muss für seine last? Oder ist dir einfach nur langweilig?

weitere Kommentare laden
15

Ich weiß grad nicht,ob ich lachen oder heulen soll über soviel Dämlichkeit.
Du hast ja so recht,die armen,armen Männer bzw. gibt ja auch Mütter ,bei denen die Kinder nicht aufwachsen.
Müssen die doch tatsächlich ihre Kinder finanziell unterstützen.
Laut VK hast du einen Partner .Da du dich aber hier im AE-Forum tummelst und anscheinend mit deinem Thread nur provozieren willst ,geh ich mal davon aus ,daß dein armer Mann für "Altlasten" zahlen muß ,die bei Mama leben.
Falls nicht,wünsche ich dir von ganzem Herzen ,daß du irgendwann mal alleine dastehst.Mal sehen,ob du deinen Mann dann auch noch so bedauerst und auf die Unterhaltszahlungen verzichtest.

20

#rofl Sie verzichtet sicher ritterlich auf Unterhalt und kommt für das Kind das ja sie als Frau wollte selbst auf:-P

41

Nein ich bin nicht AE und nein mein Mann zahlt auch nicht für Altlasten, hier muß ich Dich enttäuschen.

Aber unsere Ehe ist so aufgebaut, dass sich jeder selbst finanzieren kann, mit oder ohne Kind, denn wir haben beide zwei gesunde Hände :-)

Und denke mal über Deine Worte nach, wieso Du jemanden, den Du gar nicht kennst, etwas schlechtes wünschst ohne überhaupt einmal über den Sinn des Postings nachgedacht zu haben :-)

Wenn ich jetzt gemein und so frech wie Du wäre, dann würde ich glatt behaupten, dass ich weiß, wieso Du AE - aber so bin ich ja nicht :-)

weiteren Kommentar laden
17

#kratz Dein Beitrag ist doch mehr als bescheuert oder? Du willst weiss machen das nur bzw hauptsächlich Frauen Kinder wollen?

Kommt in den ersten Sätzen so rüber sorry #contra

Du weisst schon das man vom Unterhalt Miete Essen und alles lebensnotwendige zahlt für das gemeinsame Kind?

Frau steuert doch auch Ihren Teil bei, wir zahlen viel UNterhalt aber altersgerecht eben......Klar wäre mir auch lieber die 800 euro monatlich könnt ich für was anderes ausgeben als die "altlasten" meines Mannes, aber die Kinder sind da und wir haben sie auch lieb also bitte.....

Und klar ab dem 3ten Lebensjahr kosten Kinder ja nichts mehr gott sei dank #winke

21

<<<Und klar ab dem 3ten Lebensjahr kosten Kinder ja nichts mehr gott sei dank >>>

Da mach ich aber einiges falsch....Stellt meine Brut doch tatsächlich Ansprüche! #aerger

29

Sag mal Thea hast die nicht erzogen? #nanana #rofl

Ich bin ja keine AE sondern die Next und ja auch ich rege mich manchmal ein wenig über die Ansprüche auf die die Ex meines Mannes an den Tag legt aber zu behaupten das wir grundlos und aus boshaftigkeit für was zahlen müssen würde mir nicht einfallen, die Kinder wollte mein Mann genauso und somit muss er dafür aufkommen. Aber die Dame ich hätte getippt sie hat keine Kinder ansonsten wüsste sie das es mit Kiga schicken und nen Job suchen und machen nicht erledigt ist....Wozu man bedenkt viele AE haben keine Grosseltern die die Brut hüten damit Madam Arbeiten gehen kann....

weitere Kommentare laden
66

Aus Deiner VK:

>>> ... gibts nicht viel zu sagen. Ich bin einfach ein Durchschnittsmensch :-) <<<

Wenn Du wenigstens ne Durchschnittsbildung hättest, anstatt gar keine Ahnung.

75

#rofl Ich dachts mir auch die ganze Zeit :-P

80

hat man keine Argumente, wird man beleidigend, stimmts ? :-)

Und ja, ich bin halt nicht in der Form gebildet, dass ich Deiner Wohngegend wohnen kann *lach*

Mensch, mensch, mensch es wundert mich hier echt nicht mehr, wieso Ihr alle AE seid. Wenn ihr gegenüber Euern Partner auch so wart, kann man diese nur dazu beglückwünschen, dass sie weg sind :-)

weitere Kommentare laden
90

Hallo,

Du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung von dem gesamten Thema.

Gruß

99

Für 35 Jahre, die in deiner VK anegegeben sind, bist du selten naiv bzw. hast zu wenig gesehen / erlebt.

Stell dir vor, dein Angetrauer kommt aus dem Ausland heim und verkündet, dass er eine neue Beziehung hat und ggf. ein Baby unterwegs ist. Er zieht zu seiner Neuen.
Du als Selbständige bleibst mit deiner Tochter da. Und grad in dem Moment läuft berufsmässig alles schief, du verdienst 0 Euro.
Was wirst du in dem Fall tun? Erstmal zum Amt und ALG beantragen. Bis alles durch ist, bist du mit Miete schon längst im Verzug. Deine Eltern können dich auch nicht die ganze Zeit ernähren bzw. Geld spendieren bzw. reichen deine Ersparnisse nicht, falls sie überhaupt vorhanden sind.

Unser Kind war nicht geplant. Verhütungsunfall: Spirale verrutscht, dafür kann weder ich noch mein Mann was. Es passiert halt, da es keine 100% Verhütung gibt. Wir haben uns trotzdem für das Baby entschieden, weil die Abtreibung für uns beide inakzeptabel ist und wir durchaus imstande sind, die Verantwortung zu übernhemen. Ich war noch zu der Zeit Studentin und hatte 400 Euro Job, was natürlich nach der Geburt weg war. Ergo ist mein Mann der Hauptverdiener, ich hänge total von seinem Verdienst ab. Mein Studium hab ich abgeschlossen, habe immer noch keine Arbeit, da ich mit dem Kleinen zu Hause bleiben muss mangels Kita-Plätze und ewig langen Wartelisten. Würde mich morgen mein Mann verlassen, wäre ich total aufgeschmissen und wüsste absolut nicht, wo ich das Geln her nehmen soll, um mich und mein Kind unterhalten zu können.
Solche Situationen sind real und sie sind zuhauf. Nur weil DU keine Beispiele in deinem kleinen Bekanntenkreis hast, heisst es noch lange nicht, dass es sie nicht gibt und deswegen sollen die Männer bitte von Unterhaltszahlungen entlastet werden...???


#kratz

108

Nimms mir nicht übel aber das hier ist doch echt Klischee:

- Spirale verrutscht, Pille nicht gewirkt und und und
- Warteliste Kiga, ab 3 Jahren hat jedes Kind ein Recht auf einen Platz


und wie ich Thea schon geschrieben habe, wäre Dir dann als Mutter vielleicht mehr geholfen, wenn sich der Vater des Kindes in Form von Zeit um das Kind kümmern würde, sei es am Wochenende oder abends, dann könntest Du arbeiten gehen.

114

Wo ist das Urbini wo man den Kopf gegen die Wand schlägt? #klatschNehm ich diesen hier eben.....

Rechte haben und es ermöglichen können sind zwei Paar schuhe.....

Ja sowas kann passieren das man ungewollt Schwanger wird und?

Aha dann soll sie von früh bis spätmittag Haushalt Studium und Kind machen und Abends bis früh Arbeiten gehen....Tust du das alles auch hast du 24 h zu tun?

Am We ok das wäre ja machbar das man da eine Halbtagsstelle annimmt, wäre bei uns nicht möglich mit Kind, wraum? Weil mein Mann auch öfters am WE arbeitet ......

weitere Kommentare laden