Ab wann konnten eure Mäuse alleine schaukeln?

Hey wollte mal wissen, ab wann können Kinder alleine schaukeln? Also auf der großen nicht die babyschaukel!!! :-p
Unsere kann es schon,ist 22 Monate, ist das früh oder normal?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG#klee

1

Lara schaukelt seit neustem alleine, also seit sie ca 20 Monate alt ist.

Aber ich stehe natürlich immer bei, weil manchmal vergisst sie dann doch, sich richtig festzuhalten.

LG Simone

2

Nee, nicht übermäßig früh, denke ich.

Leon ist 19 Monate alt und schaukelt schon eine ganze Weile alleine.

Lieben Gruß
Steffie

3

hallo,

meine tochter ist 17 monate und schaukelt ca. seit 4 wochen sehr sicher auf einer normalen schaukel.
wir ueben aber auch JEDEN tag.
gruss, claudia

4

Hm, letzten Sommer, da war er 1,5.

LG

5

Seit er so 14 Monate alt war glaub ich...
Mittlerweile sitzt er stundenlang auf der Schaukel und fällt nie runter, hält sich super fest, nur Mama bekommt einen lahmen Arm ;)

6

Hallo,

bei uns auch seit letzten Sommer, mit 1,5 Jahre.
Jetzt ist er 28 Monate klettert alleine rauf, und versucht auch immer wieder auch selbst zu schwingen, klappt meistens aber noch nicht.

lg

7

öhm meine kleine ist 13 monate und hält sich alleine fest #kratz hatte mir eigentlich keine gedanken darüber gemacht das es zu früh sein könnte. klar stehe ich hinter ihr und schupse sie an, aber das festehalten und stillsitzten tut sie alleine und ich kann mich schon sehr gut darauf verlassen.

lg anika

8

unsere hat auch bi 20 monaten angefangen alleine zu schaukeln

9

Huhu,

du meinst jetzt, wann man sie allein auf die Schaukel setzen kann, ohne sie festzuhalten? Oder wann sie allein drauf sitzen, selbständig Schwung holen und man sie nicht mehr anschubsen muss?

Meine Beiden saßen allein auf der Schaukel ohne dass wir sie festhalten mussten mit knapp 1,5 Jahren. Selbst Schwung holen kann unser Großer erst, seit er 4 Jahre alt ist. Unser Kleiner wird im Sommer 3 und lässt sich noch brav anschubsen.

LG
Gunda

10

Unsere Kleine macht das auch schon lange, sich also draufsetzen und ich schubs sie an. (ca seitdem sie 24 monate ist)

Unsere Grosse (4,5) hat allerdings erst vor kurzem damit angefangen, auch alleine zu schaukeln, also dass man sie nicht mehr anschubsen muss.

Wenn euer kleiner das jetzt schon macht (also alleine ohne anschubsen lassen) dann finde ich das sehr früh.