Augenfarbe??

hallo ihr lieben,

wisst ihr vllt. wann sich die endgültige augenfarbe ausbildet? denn alle babys haben blaue augen oder?

dank euch schon mal.

gruß carina

1

Ich glaub das ist ein Ammenmärchen. Nicht alle Babys haben blaue Augen, aber es stimmt schon, dass sich die Augenfarbe in den ersten Monaten verändert (aber vielleicht auch nicht bei allen?)...

Miriam hatte zur Geburt eine undefinierbare Augenfarbe, wirklich irgendwie seltsam. Nun ist sie 10,5 Monate alt und hat seit einigen Monaten ganz klare braune Augen. Wie die Mama #verliebt

2

Ich hatte mal gelesen bis zum 1. Jahr dann soll die Augenfarbe endgültig sein.

Also meine kleine hatte bzw hat noch immer blaue Augen.
Habe aber gehört das manche Baby keine blauen Augen hatten.


Lg Saku

3

Gibt auch Babys die von Anfang an dunkle,also dunkelbraune Augen haben,alles schon gesehen.Meine hatte auch richtig tief dunkel-blaue Augen zur Geburt,sah manchmal schon braun-schwarz aus.Zwischendrin wurden sie mal hell bläulich,jetzt wieder dunkler.
Larina ist jetzt 9 Monate und bisher ist immer noch nicht ganz deutlich,wo es denn nun hingeht,ich denke wird braun werden wie ihr Papa.Aber bisher sind sie nur in der Mitte braun und außen...naja so undefinierbar,würde sagen so ein mix aus meiner Augenfarbe.
Ich schrieb auch letztens schon,in so einem Augenfarbe-Beitrag,das die Augenfarbe grün bis zu 11 Jahre dauern kann,bis sie wirklich sichtbar wird.Dauert also manchmal länger als gedacht,die Augenfarbengeschichte ;-) Zu mal ich eh denke,das ist wie mit der Entwicklung der Kinder,so unterschiedlich die im Tempo ist,so wird es auch mit der Augenfarbe sein,bei Jedem also anders,wann sie entgültig "fertig" ist.

lg

13

hallo,

darf ich mal fragen, ob du zu der grüne augenfarbe sache irgendwelche infos hast?

ich selber habe in der pubertät grüne augen bekommen. vorher blaugrau. keiner weiß bei keinerlei grünen augen in den 2 generationen direkt vor mir, woher...

lg

4

Falsch!
Meine hatten alle seit Geburt braune Augen.Allerdings setzt sich Braun wohl auch sehr durch.


LG
Andrea

5

Max hatte am Anfang blaue Augen,dann ganz lange nen Mischmasch aus...tja,ich weiß auch nicht#kratz...braun-grün-grau-blau...#rofl
Echt,man konnte es nicht definieren.

Seit etwa einer Woche sind sie nun eindeutig grün!#verliebt

Meine Hebi hat mal gesagt,dass bei Kindern die ne Mischfarbe bekommen (also grau-blau oder so), es bis zu nem halben Jahr dauern kann,bis sich das richtig erkennen lässt.

Von meiner Freundin die Kleine hatte am Anfang ganz dunkle Augen-schon fast schwarz,jetzt sind sie etwas heller (mit sechs Monaten)

Lg #winke

6

Bei uns schimmert gleich das braun durch.LG

7

Charlotte hat seit ihrer Geburt braune Augen #verliebt

8

Bei adrian hat man auch von anfang an gesehn das er braune augen bekommt :-) hat so braun geschimmert und jetzt wird es immer deutlicher!#verliebt#verliebt#verliebt

9

Meiner hatte gaaanz dunkelblaue Augen bei der Geburt nun ist er fast 2 1/2 Monate und hat hellbraune Augen #verliebt