Lila Chucks für Jungs okay ?

Hallo,

hab eine Frage an euch. Ich könnte für meinen Sohnemann (6) ein paar Chucks bekommen, ungetragen, die eine Freundin falsch gekauft hat. Ihrem Kind passen sie nicht.

Es sind lila-farbene Chucks und ich würde sie für einen Spottpreis bekommen.

Nun meint meine Mutter, dass ich ihm doch keine "Mädchen"-Schuhe kaufen kann. Findet ihr auch, dass lila Chucks nur was für Mädchen sind?

Liebe Grüße
Evenea

1

Hallo !! Dein Sohn ist doch schon 6 Jahre alt- da kanner doch gewiss selbst entscheiden ob ihm die Schuhe gefallen oder nicht.
Meiner ( wurde gerade 3 ) würde niemals lila oder rosa tragen . Originalton " das ist aber schwul ". ( er meint damit, dass ihm das nicht gefällt und das blöd ist ). Sind halt so Kindersprüche....

2

Hallo!

Das stimmt und er findet sie eigentlich auch ganz schick.

Er hat auch ein T-Shirt was lila ist und ein Hemd in lila und die findet er ziemlich cool.

Hab eben nur Bedenken, da er auch nun in die Schule kommt, dass er da nicht irgendwie auch aufgezogen wird, eben weils Mädchenfarben sind...

5

ja, das siehst du richtig, mit der schule und den kindern und den farben.

ich selber mag das auch gern leiden an kindern, aber der grad zwischen albern und chic ist da klein finde ich bei jungs ab 4 jahren.

l.g.

weitere Kommentare laden
3

hallo,

nein, würde ich meinem sohn nicht anziehen.
und er würde sie selber auch nicht anziehen.

und nur mal so gesagt. sie halten nicht grad dolle.
l.g.

4

Wenn er ein paar Jahre älter wäre, ginge es- viele Jungs mögen sich zZ. auch in lila.#cool

Aber mit 6?

Lieber nicht.

LG

6

Lila ist doch ne trendy Farbe!! Meiner hat ein lila Poloshirt und das aus der Bubenabteilung. Also solange kein Glitzerherzchen oder so dran ist, finde ich lila Chucks nicht Mädchenhaft. Wir haben originale dunkelblaue Chucks, aber mein Sohn (6) will sie nicht tragen weil sie ihm zu schwer zum anziehen sind. Er mags für die Schule gerne schnell und bequem. Schade ich finde Chucks soo süss, werde sie wohl verkaufen müssen.
LG

7

Habe gerade gestern (beim Friseur ;-)) in der Gala geblättert und ein Foto von Uma Thurmann, ihrem Typen, und den 4 Kindern (2 von ihr, 2 von ihm) gesehen.
Und der Sohn von ihm (ca. 12 oder 13) hatte auf dem Foto knallrosa Chucks mit schwarzem Karomuster.

Also: Den Kind könnte mit lila Chucks auch "stylish" sein!

P.S. Ich selber trage liebend gerne Chucks. Sind die bequemsten Schuhe. Und mein 9jähriger hat auch sein erstes Paar.

8

ja mit 12 oder 13, aber nicht mit 6 jahren in ner ganz normalen grundschule;-)

l.g.#winke

9

Ich liebe meine Chucks und trage sie solange bis sie auseinanderfallen. Dann kommt ein neues Paar :-p

Na gut.#danke für eure Meinung. Dann werden es wohl keine lila Chucks werden.

Aber ich werde sie ihn mal anprobieren lassen, ob es wirklich so problemvoll ist in sie reinzugelangen :-) und dann kauf ich vllt welche in schwarz oder so.


Liebe Grüße
Evenea

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

ich weiß nicht was das für ein Lilaton ist, aber Lila ( eher die dunkleren Töne) ist eine der Lieblingsfarben meines Sohnes (10), am liebsten kombiniert mit schwarz und da sieht das gar nicht Mädchenhaft aus.

Ich würde meinen SOhn entscheiden lassen ,denke ich.

lg

Andrea

11

Ach ja: In der Kollektion von Jack & Jones (Klamotten für Jungs ab ca. 13) sind momentan ganz viele rosa und lila Sachen.
Und die schwarzen Shirts haben ganz viel Aufdruck in lila und grün.

13

#danke euch.

Also ich finde sie immer noch total schick.

Wieder einmal merke ich eben, dass Mode eben Geschmack ist und man nicht darüber streiten sollte und auch nicht kann.

Aber den Eindruck, dass lila in ist im Moment hatte ich auch :-)

Achso das sind sie ungefähr

http://picture.yatego.com/images/417cc4441d6176.5/Stiefel_lila_708808%282196%29.jpg

Liebe Grüße
Evenea

14

ich finde sie auch superschick und würde sie sofort anziehen, wären sie nur ein paar nummern größer!
frag' deinen sohn, wie er sie findet - und wenn er sie mag: KAUFEN! dazu ein lila polshirt und eine jeans, klasse!!!

15

*nick* Naja , er findet sie ja auch gut.
Aber mein Sohn ist was Kleidung angeht eh sehr sehr pflegeleicht.


Ach, ich und Farben, dass passt eben nicht so gut zusammen.
Mein Kleiderschrank besteht aus 90% schwarz, der Rest ist Arbeitskleidung und da darf es im Büro eben nich nur schwarz sein :-)

Bei meinem Sohn ist es dagegen sehr bunt und letztes Jahr war es vorallem orange ;-)

Liebe Grüße
Evenea

16

Hallo
Ich zeigte meinen Sohn erade lila Chucks

Antwort voll häßlich

Er wird im August 7