Geburt: schön oder schrecklich

Hallo ihr Lieben,
wollte mal 'ne kleine Umfrage machen..siehe Überschrift...wie war es denn für euch?! Es geht natürlich nicht um das Ergebnis, sondern um das Geburtserlebnis an sich......für mich war's leider eher schrecklich.
lg
ju.ja

1

bevor ich die pda hatte fand ich s schrecklich. ;-)

aber das ergebnis entschädigt ja immer für alles....

lg kätzchen mit malin, 5 wochen #baby

2

Geburt 1 mit 14 Stunden: Schrecklich, vor allem das Ende #schwitz

Geburt 2 mit 3 Std. 45 min: Schaurig schön :-)

LG, Nele

3

Hallo ju.ja,

mein 1.und 3.Kind wurden zuhause geboren.
Diese Geburten waren schön.
Zwar schmerzhaft und anstrengend, aber nach meinen Vorstellungen.

Mein 2.Kind wurde auf natürlichem Wege in der 24+3 Ssw geboren.
Diese Geburt war grauenhaft, weil ich schreckliche Todesangst um mein Kind hatte.
Abgesehen davon, war meine Frühchengeburt total undramatisch.

LG,belala

4

Die erste Geburt war schrecklich...

Die zweite Geburt war schrecklich schön! ;-)

5

auf alle Fälle und ohne lange zu überlegen müssen WUNDERSCHÖN



trotz enormer Schmerzen, keinen Schmerzmitteln, ziemlich langen Wartens und und und ein einmaliges Erlebnis welches ich nie missen möchte und den schönsten Tag in meinem Leben nennen darf... ich freu mich wahnsinnig auf die nächste Geburt (obwohl ich dazwischen bestimmt wieder fluchen werde und mich fragen werde wieso ich mir das erneut antue, aber das Ergebnis entschädigt einfach alles#verliebt)

6

die erste war nicht schön aber auch nicht schrecklich. hatte einfach nicht das gefühl das kind wirklich zur welt gebracht zu haben (vorzeitiger blasensprung, einleitung, pda, saugglocke)
die zweite war schön (geburtshaus, schnell und ganz alleine ohne schmerzmittel)

7

Ich fands irgendwie schrecklich...durch vorzeitigen Blasensprung bei 39+1,weil sich die ganze Nachts nichts tat,dann Einleitung und über einer Stunde Presswegen veratmen #schwitz,ich war fix und fertig.Hinzu das ganze Zeug mit dem sie mich vollpumpten.
2 große Spritzen Antibiotika,2 Zäpfchen,Tablette zum Einleiten...Schmerzspritze,die nich half sondern mit gings dadurch noch beschissener,weil es mir schlecht wurde und es mich drehte davon....

Klar als sie da war,hat es für alles entschädigt.#verliebt
Muss trotzdem sagen,das ich leider irgendwie ein Trauma weg hab....und ich mir momentan schwer eine neue Schwangerschaft vorstellen kann,obwohl ich irgendwann gern noch eins hätte,aber die Geburt hat mich traumatisiert.#schmoll

37

Hallöchen,
oh man, das ist so ätzend, aber ich kann's voll verstehen! Ich möchte eigentlich auch noch ein Kind, könnte mir aber höchstens 'nen KS vorstellen....hab aber auch da Angst vor!
Hoffe, das du das Trauma noch überwinden kannst.....vielleicht müssen wir uns noch etwas mehr Zeit geben!
LG
ju.ja

8

1. Geburt:
Wunderschön relaxt und ohne jede Hilfe oder Schmerzmittel in der Geburtswanne
2. Geburt:
Schrecklich, da KS... war für mich auch keine "Geburt" sondern einfach eine OP an deren Ende ich ein Kind hatte...:-(

9

Schrecklich, obwohl ich das Ergebnis unendlich liebe!

Hatte vor fast 3 Jahren einen KS nach vielen Stunden kämpfen. Die Wehen und den Schmerz im Becken (meine Maus steckte fest) hab ich allerdings komplett vergessen und kann nicht sagen, dass es schlimm war. Aber die OP selbst war furchtbar, da ich einfach nur Statist war und nix tun kommte. Alle anderen im OP hatten mehr mit der Geburt zu tun wie ich. Ich lag nur da, hab weder was gefühlt noch gesehen und konnt nicht das Geringste dagegen tun, geschweige denn weg. Die ersten 5 Tage nach dem KS waren von den Schmerzen her die Hölle. Ich wollt mich so gern um mein Baby kümmern und konnte mal wieder nix tun. Ich war so abhängig! Die Schmerzen haben fast ein Jahr gedauert (heute nurnoch zur Mens und Wetterwechsel) und ich habe das Gefühl diese so wichtige Zeit mit meinem Kind gar nicht genossen zu haben. Weiß nicht was ich ihr über ihre Geburt mal sagen soll wenn sie bald mal fragen sollte!?

38

Das tut mir so leid...es ist so schade, wenn man die Geburt so furchtbar fand!
Ich hab unser Baby ja "normal" auf die Welt gebracht und es war der reine Horror für mich (Schmerzen und Streß ums Baby am Ende mit Befehlen von Ärrztin und Hebamme...), abgesehen davon, dass ich danach fast verblutet wäre.....ja, was erzählt man da seinem Kind später...
Wünsche dir jetzt umso mehr alles Gute
ju.ja