Sehe keine Hoffnung mehr, will, aber kann mich nicht trennen...

Hallo!

Ich bin mit meinem Freund schon knapp 6 Jahre zusammen. Wir haben zwei Kids zusammen. Seit das zweite Kind da ist, hat sich unsere Beziehung verändert - wir sind nur noch am streiten. Ständig gibt es Stress, wegen meiner Eifersucht und wegen vieler anderer kleinen Dinge. Jedenfalls standen wir schon oft vor dem Aus, haben uns aber jedesmal wieder berappelt - meist der Kinder wegen. Das Ganze geht nun seit knapp zwei Jahren so! Und ich weiß, dass sich meine Gefühle für ihn drastisch geändert haben. Ich empfinde nicht mehr als nur Freundschaft für ihn. Die Liebe ist einfach futsch! Ich habe ihm das auch schon gesagt, aber hofft auf ein Wunder, dass wir uns eben wieder verstehen und die Liebe wieder zurück kommt. Er meinte sogar, er versteht nicht warum er sich das noch antut, wo er doch weiß das ich ihn nicht mehr liebe...Aber er möchte "noch" nicht aufgeben...
Wir verstehen uns zwar in den letzten 2 Monaten recht gut, streiten seltenst, aber meine Gefühle sind die gleichen. Ich denke, dass da nicht mehr kommt! Ich würde mich am liebsten trennen, aber ich habe auch ein schlechtes Gewissen ihm und den Kindern gegenüber, wenn ich es tun würde... Ich weiß einfach nicht weiter, weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte nicht ewig so leben, möchte endlich wieder mal glücklich sein, denn das bin ich im Moment in dieser verzwickten Situation überhaupt nicht...

Kennt das wer?? Hab ihr einen Rat oder Tip für mich???

Danke....

1

Hallo,




als ich das gelesen habe dachte ich kann doch nicht sein....

Mir geht es genauso wie deinen Freund...ich mache die gleiche situation mit durch...warte jetzt fast 1 jahr das sich was ändert hier...er liebt mich nicht mehr....und mir gehts tatsächlich so wie deinen Freund...scheiss situation....


Nur dann sollte man schluss machen aber das macht mein Freund nicht.....was ich auch nicht verstehe...erliebt mich ja nicht...
und trotzdem hält er mich hier hin...und sagt...."es wird alles wieder gut"und auch die liebe kehrt zurück"...im mai ist es 1 jahr dann....und ich frage mich ehrlich warum ich diese scheisse noch mitmache hier.....


Auf den Rat von den anderen bin ich selber gespannt hier......!!!!!!!!!!




Gruss von einer sehr verzweifelten
kennichnurzugut

2


ICH kann dich auch gut verstehen.

Was bin ich so neidisch wenn ich glückliche Paare sehe!
Okay man sieht ja nur die Fassade, ich denke dann immer die haben sicher auch ihre Probleme, denn mit Sicherheit gibt es nicht die perfekte Partnerschaft, schließlich prallen zwei verschiedene Persönlichkeiten und Charaktere aufeinander.

Ob ich einen Tipp habe?

Du kannst abwarten ob die Phase vorbei geht und es wieder besser wird.
Ihr müsstet natürlich beide an der Beziehung arbeiten und reden.

Oder du sagst ihm das du so nicht mehr glücklich bist und wegen der Kinder die Partnerschaft/Ehe nicht mehr aufrechterhalten kannst.

Eure Kinder bekommen die Streitereien und negative Stimmung ja auch mit und das ist nicht gut. :-(

#liebdrueck

3

Was ist es was euch hält? Mitleid? Die Kinder werden sowas meist verkraften wenn man den Streit usw. nicht über sie austrägt. Es ist die Angst vorm allein sein oder?

Ich denke wenn man sich nicht mehr liebt, oder einer den anderen nicht mehr liebt sollte man den Mut haben und sagen es ist besser das man schluss macht, einfach gesagt, aber Ihr merkt doch alle das es nie mehr so wird wie es sein sollte oder?

4

Hallo redrose,

nein die Angst vorm alleinsein ist es nicht,ich glaube alleine mit dem kleinen er ist 3 jahre alt würde es mir besser gehen.
Aber es ist einfach die Hoffnung die in einen steckt...das sich alles zum gutem wendet..und man neu anfängt..

tja nur ohne seine Liebe wird es nix mehr,das muss auch ihm klar sein..

er macht mir auch hoffnungen..sagt dauernd es wird alles wieder richtig schön und die liebe wird auch wieder kommen...aber ich weiss nicht...hinhalten ist das für mich und das ist das schlimmer für mich wenn er das nciht sagen würde,wäre ich schon lange mit dem kleinen wieder in meine alte heimat gezogen......

er sollte echt den arsch in der hose haben es zu beenden,und mir nicht dauernd mit jedem gespräch was man führt hoffnungen machen....

schwierig ohne ende ist das
aber wie gesagt jetzt schon fast ein jahr ohne liebe von ihm ist schon hart..und ich muss auch was tun...ich bin schon mehr als kaputt...und fertig mit den Nerven....

und so wie es vorher war möchte ich es eh nichtehr das ist richtig...aber auch da wollte er ja alles mit ändern..



wahrscheinlich geht es ihm zu gut so...alles wird sauber gehalten essen steht auf dem tisch... und den kleinen sieht er dann auch tagtäglich....





lieben gruss


kennichnurzugut

5

Hallo!

Er bleibt, weil er hofft es wird wieder wie früher...
Und ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich seh wie er leidet... Irgendwie hoffe ich doch mehr, dass er es beendet, dann würde ich mich nicht so schlecht fühlen, dass ich etwa die Familie zerreisen würde... Ich weiß, dass ist feige...#schmoll...

LG

weiteren Kommentar laden