NOVALAC BK - was soll ich denn jetzt tun?

Einen schönen guten Abend Euch allen,

also ich habe meine Kleine auf Novalac BK umgestellt, vor ca. 2 - 3 Wochen. Sie hatte schreckliche Blähungen und nur geschrien. Nach ein paar Tagen Novalac BK ging es der kleinen auf jeden Fall besser. Sie hat nicht mehr so geschrien und sich nicht mehr nach jeder Mahlzeit gekrümmt.

Nun allerdings kann sich nicht mehr richtig käckern, hab ich das Gefühl. Sie weint andauernd und drückt ganz dolle. Ich gebe ihr nun diese Kümmelzäpfchen, manchmal funktionierts, manchmal nicht. Außerdem spuckt sie zurzeit des Öfteren mal ne ganze Menge.

Habt Ihr irgendwie auch Erfahrungen damit und könnt mir evtl. helfen? Ich wollt nicht schon wieder zum KiA rennen und auf Novalac V (gegen Verstopfung) umstellen, wollte ich auch nicht einfach.

GLG Mick

1

hi,

also stille und fütter novalac bk zu. ich bin total zufrieden damit. es stimmt, meine tut sich auch etwas schwer mit dem kacken, sie macht ca alle 2 tage. mach die flasche auch mit fencheltee an und geb ihr sab tropfen. sie ist aber auf jeden fall zufriedener...

lg

yvonne + leonie morgen 7 wochen

6

hi,

also ich nehme immer lefax liquid. ist eigentlich dasselbe. aber gibst du deiner kleinen die tropfen zu jeder mahlzeit?

7

ja, geb sie ihr zur jeder mahlzeit, wird vom körper nicht aufgenommen. hab das mit meiner hebamme besprochen

weitere Kommentare laden
2

Guten abend Mick, wir gaben mehr Wasser rein. Ich gab auch eine Spezialnahrung und obwohl das Kind danach eher lockeren Stuhl haben sollte, war es nicht der Fall, dann haben wir in jede Flasche immer +20ml Wasser gegeben und das Problem hat sich erledigt, ob es bei euch funktioneirt k.a.

3

ich dachte man soll sich immer an die angaben auf der packung halten??? bin ich falsch informiert?

4

Sie dienen natürlich zur Grundorientierung, Wir haben aber so oft abgewichen. Am Anfang habe ich z.B. jetzt bei meinem Sohn 10ml Wasser weniger geben müssen, weil er zwar sehr großen Hunger hatte, die Menge er aber nicht austrinken würde, so haben wir gezaubert. Bald kam aber ds Gegenteil. Mein Sohn hat dann sehr bald mehr bekommen müssen und das nicht nur wegen der Verstopfung.

z.B. jetzt bekommt er schon seit Wochen (!!!!!) anstatt von 230ml mit 7 löffeln, 300ml mit 8 Löffeln, sonst verhungert mir der arme.

Man soll schon eigenes Kind beobachten, was einem gut tut.

weiteren Kommentar laden
9

Hi Mick,

du kannst deiner Kleinen bis zu zweimal am Tag 1 TL Distelöl von der Färberdistel mit in die Flasche tun. Ich mache Louis zweimal pro Tag 1/2 TL Öl mit in die Flasche und seither fluppt's. Hier mehr dazu: http://www.babytipps24.de/verstopfung-beim-baby

Ansonsten kann man bis zu zwei Novalak-Sorten auch kombinieren. D.h. eine Mahlzeit BK und eine Mahlzeit V.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (18 Wochen alt) #verliebt