Himbeerblättertee vor IUI

Hallo an alle.

Ich habe dass Problem dass sich meine GSH im oberen drittel nicht aufbaut. Ich hab hier gelesen dass zur Förderung der GsH aufbau Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte gut ist. Wie dosiert man denn? und wieviel Tassen darf man trinken?

Ich steh kurz vor meiner ersten IUI und will alles dafür machen dass die SChleimhaut schön hoch ist.

Habt ihr sonst noch tipps?

Kennt ihr zufällig denn Frauenmanteltee? wie dosiert man diesen?Möchten den in der 2 hälfte trinken.

Danke
Liebe grüße

1

Dosierung ist bei beiden gleich. Bis zu 1 Liter über den Tag verteilt trinken. Ob es so kurz vor der IUI noch was bringt, kann ich dir nicht sagen, aber schaden kann es nicht. Viel Glück #klee

2

Hallo
Ich kann dir nur den Tip geben nur den Frauenmanteltee zu trinken und das durchgängig den ganzen Zyklus durch. Ich habe damit bessere Erfahrung gemacht als mit dem Himbeerblättertee der schon seit Ewigkeiten von mir hier nicht mehr angerührt wird.

Ich trinke immer 0,5-1 Liter täglich.

Auf Tees alleine würde ich mich aber trotzdem nicht verlassen. Lass dir nach dem Eisprung Progynova 21 verschreiben und nehm 3x1 Stück.

3

Danke für eure antworten!

Aber wie dosiere ich denn Tee richtig, 1 Tl pro schale?