Hilfe Franz. bulldogge 7 Monate schnappt nach den Kindern

Hallo,

bin am verzweifeln, da ich nicht mehr weiter weiß. Unser Hund franz. Bulldogge, haben wir seit er 12 Wochen ist, inzwischen ist er 7 Monate. Jetzt ist es schon mehrmals vorgekommen, das er einfach bei den Kindern schnappt und sie damit sichtbar verletzt.

Eigentlich ist er super lieb verstehe es einfach nicht, er tut dieses auch nur wenn ich es nicht sehe, mein Sohn hat inzwischen schon Angst (er ist 5 Jahre alt).

vielen Dank für eure Hilfe

1

In welchen Situationen passiert das denn????

Hat er eine Rückzugsmöglichkeit wo die Kinder nicht ran dürfen?

Wie reagierst du drauf?

Wir hatten das Problem auch mit unserem Border, der hat meine Tochter auch ständig gezwickt. Bis sie mal zurück "geschlagen" hat.

3

Ja er hat eine Rückzugmöglichkeit und er macht es teilweise so das er auf den Schoß kommt, sich streicheln läßt und dann aufeinmal zwickt. Ich reagiere darauf das ich in im Nacken packe schimpfe und in seine Box stecke.

4

Hmmm, kommt er freiwillig auf den Schoß oder wird er gerufen?

Sendet er vorher keinerlei Signale aus? Du mußt lernen deinen Hund zu lesen. Meistens gibt er vorher deutliche Hinweise, wenn man diese versteht.

Geht ihr in die Hundeschule? Wie verhält er sich sonst so euch gegenüber und den Kindern gegenüber?

Ist es denn wirklich ein, lass mich in Ruhe zwicken oder vielleicht ein, jetzt spielen wir richtig hundisch miteinander und zwicken uns gegenseitig. Er ist ein Hund und versteht nur hundisch. Ihr müßt ihm mit Liebe und Geduld beibringen was es heißt in einem Menschenrudel zu leben.

Ich kenne beides. Meine große Hündin spielt gerne richtig körperlich. Da meine Tochter sofort quietscht wenns weh tut macht sies mittlerweile ganz dolle sanft. Ich hab immer Striemen weil ich nicht so konsequent mecker wie meine Tochter. Bei meiner Tochter spielt sie aber mittlerweile total sanft, zwickt sie in Arme und Beine dass meine Tochter glucksend am Boden liegt weil es kitzelt und der Hund knurrt und hüpft wie wild wenn sie in versucht zu schnappen. Ein Bild für Götter. Aber alles läuft immer unter meiner Aufsicht. Weder einem Hund, noch einer 6jährigen kann man bedingungslos vertrauen.

Meine andere Hündin hat einfach aus Mismut gezwickt. Aber auch das haben wir in den Griff bekommen und inzwischen knuddeln die beiden wie verrückt und meine Tochter darf den Hund knutschen und drücken wie sie will. Der flippt gerade zu aus vor Freude auf meine Tochter.

Aber auch meine Tochter mußte lernen, wie doll darf ich knuddeln ohne dass es dem Hund weh tut. Wann muß ich den Hund in Ruhe lassen. Wann zeigt mein Hund mir dass es ihm zu viel wird. Und was mag mein Hund, was kann ich tun damit mein Hund auch mich mag.

Alles braucht seine Zeit und Arbeit, aber wenn es klappt dann wird man auch reichlich entschädigt.

Fang doch auch mal andersrum an das Verhältnis Hund und Kind zu stärken. Zeig beiden wie sie unter deiner Aufsicht miteinander spielen können. Damit der Hund merkt Kinder sind toll.

LG Sabine

weitere Kommentare laden
2

"Eigentlich ist er super lieb"

"...Kindern schnappt und sie damit sichtbar verletzt"#zitter

#kratz ich hab jetzt keinen Hund, aber wie passt denn das zusammen?

Mona

13

oh ja!!!! das unterschreib ich!

muss dir ja mal was flüstern:

hab hier vor einigen monaten eine frage bzgl eines naja, "wildgewordenen" rottweilers gestellt und bin derart zerfleischt worden...

das sind alles gaaaaanz liiiieeebe tiere!
die tuuuun doch nix!



HALLO!!!!!?????

(ps: an alle die sich daran erinnern: ich hab das problem telefonisch gelöst und die haben bereits einen hohen zaun gezogen, sich dass grundstück vergrössert und sind mit ihm in einer hundeschule)


aber ist halt trotzdem ein gaaaaanz liiiieber!

wo ist die brille????

ah! hier!

#cool

15

Ich bekomme auf meine Frage leider auch gar keine Anwort von der TE.
Anscheinend ist sie sich doch nicht so sicher ob er ein ganz lieber ist#schein

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Unser Bulli Dame ist auch etwas zickig, aber zu den Katzen (die sie eigentlich liebt und mit unserem Kater spielt sie auch richtig.. ;-) ) aber wenn sie gefrustet ist oder ihm was wegnehmen will, schnappt sie auch mal nach ihm bzw vergadt ihn, allerdings ohne ihn jetzt zu packen.

Bei den Kindern hat sie es noch nie gewagt und ganz ehrlich, das sollte sie auch nicht im Ansatz versuchen
#cool


Aber: In deinem Fall würde ich den Hund erstmal dem Tierarzt vorstellen. Ein Hund der unvermittelt beim streicheln schnappt ist sehr untypisch.

Der weitere Pubkt ist (auch wenn ich kein Freund der Boxen bin) setzt du diese als Strafe ein, was man m.E. nicht tun sollte.


Als weitere vorgehensweise solltest du ihn mit den Kindern auf keinen Fall mehr allein lassen.

LG

16

Hallo,

bist du dir sicher, dass er aus dem "nichts" heraus schnappt?

Wenn er in Situationen schnappt, wo er auf dem Schoß sitzt, würde ich dir ganz dringend raten ihn nicht mehr auf den Schoß zu lassen.
Warst du bisher immer dabei, wenn der Hund geschnappt hat?
Warnt er irgendwie vor? Knurren, züngeln, Kopf drehen z.B.?

Auf jeden Fall solltet ihr weiterhin zur Hundeschule gehen und evtl. auch Einzelstunden zu Hause ausprobieren, denn da liegt da das eigentliche Problem

LG

18

ich würde dir raten dich in einem guten Bullyforum anzumelden.. bei Interesse kannst du dich ja bei mir melden ;-)

Lg Nicole + Cosmo auch eine Franz.Bulldogge

19

Tja, das ist halt die Krux für Frenchies: Als niedlicher Welpe werden sie oft wie Prinzchen behandelt, und dann später ist das Geschrei groß, wenn sie sich aufführen wie Könige. #nanana Man behandle einen Fb von Anfang an wie einen Hund, dann läuft der auch geradeaus!#aha

Oder dürfte dir z.B. ein Rotti auch ungefragt auf den Schoß klettern, wenn ihm nach Betüddelung ist?#zitter

Ich kann mich Nicole nur anschließen: Melde dich in einem Fb-Forum an und schildere dort dein Problem. Da gibt es in JEDEM Forum fachkundige Leute, die dir weiter helfen.

Ach ja: Die Kids bis dahin vom Hund trennen, bzw. so weitsichtig handeln, das sie getrennt werden, BEVOR eine Situation eskaliert!

Lerne deinen Hund zu lesen! Auch Frenchies geben in der Regel, wenn sie nicht aus hinterletzter "Zucht" mit seit Generationen verhaltensgestörten bzw. verhaltensverarmten Eltern kommen, VORHER Signale zur Warnung ab.

Die Frage stellt sich mir auch, wie genau sich die Kinder verhalten? Ich habe da schon extrem penetrante Exemplare erlebt, die ständig am niedlichen Kulleraugen-Franzosen rumgrapschen und keine Regeln im Umgang mit dem Hund kennen. Muss ja auch nicht, sind doch Familienhunde...*Ironie off*

Grüßchen, Ute