Wie lange kann ich es verheimlichen?

Hallo ihr Lieben!
Nach 3 Fehgeburten bin ich jetzt wieder schwanger. Ich war heute beim FA, das Herzchen blubbert schon ganz toll, wir sind unendich glücklich.:-D
Aber die Angst, dass etwas schief geht, bleibt natürlich. Deshalb möchte ich die Schwangerschaft länger als bis zur 12. SSW verheimlichen, denn ich könnte es nicht nochmal ertragen wenn es schief geht, und alle fragen nach dem Baby... Wann hat man bei euch eindeutig den Bauch gesehen?
Erst dann möchte ich es nämlich offiziell verkünden.
Liebe Grüße!

1

also ich konnte es bis zur 14ssw geheim halten ab da ging es schlag auf schlag :-) und nun is mein bauch nicht mehr zu übersehen ... kommt quasie drauf an ab wann bei dir der bauch wächst
schönen abend noch

lisa + babyboy 17ssw #verliebt

2

ich habs bis fast 17. ssw verheimlicht vor meinen klienten. geht, wenn man was weites anzieht. aber im sommer vielleicht nicht so lang!
ich wünsch dir alles gute!

3

Es kommt immer drauf an, ob du einen Arbeitgeben hast, dem du diese SS mitteilen musst oder einfach nur für dich behalten kannst.
Ich musste es meinen AG sagen, da ich im Handel arbeite und das schwere heben vermeiden muss, denn so eine Wasserpalette wiegt schon so seine halbe tonne, selbst mit Hubi ziemlich schwer zum fortbewegen.
Ich hatte es bis zur 10. ssw verheimlichen können ab da war es ein lauffeuer auf der arbeit aber im freundes und weiteren Familienkreis haben wir es seid der 13. woche bekannt gegeben nach der NFT aber es wissen noch nicht alle bescheid, denn diesmal weiß es gott sei dank noch nicht jeder aber bald schon, denn man sieht schon langsam mehr Bäuchlein.

LG Silvi

4

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute #klee ich drück dir die Daumen dass diesmal alles gut geht.

Also ich bin seit heute in der 14. SSW und ich könnte es wohl grad so noch verheimlichen. Ich könnte mein kleines Bäuchlein, das sich die letzten Tage so gebildet hat *freu* , auf etwas zuviel Essen schieben ;-) War aber auch nicht ganz schlank vorher, sonst würde es wohl schon mehr auffallen...
Aber ich habe es heute auf Arbeit erzählt, somit kein Grund mehr es zu verheimlichen, sondern ich kann es stolz vorzeigen :-)

LG

Julchen mit Ü- #ei 13+0 (das sich unseren 4. Hochzeitstag als vorauss. ET ausgesucht hat #rofl)

5

Ach ist das ein schönes Datum um zur Welt zu kommen. So richtig romantisch.#verliebt
Da drück ich mal die #pro#pro das es da jemand genau nimmt.;-)

8

Danke! Bin auch schon mega gespannt - noch ist es ja recht lange hin bis dahin ;-)

Für uns war es vor allem ein super schönes Zeichen und seit mein FA diesen Termin in den MuPa eingetragen hatte, war meine Angst irgendwie komplett weg und wir dachten uns "Es muss einfach gut gehen bei diesem Datum" #verliebt

LG

weiteren Kommentar laden
6

Manche haben behauptet das sie es schon in der 12. Woche sahen, aber nur diejenigen die es wussten.

Bei etwas weiterer Kleidung hätte ich es bestimmt bis zur 15.-17. Woche vertuschen können. Man muss aber dazu sagen, dass ich schon immer ein kleines Bäuchlein hätte, welches man als SS-Bauch hätte deuten können (als dick hätte ich mich nicht bezeichnet). Von daher ist es am Anfang garnicht aufgefallen.

7

Hi, also bei mir war der Bauch selbst in der 20.SSW mit den richtigen Kleidern nicht sichtbar. In engen Sachen sah man ihn ab der 17.SSW. Ab da gab es Spekulationen ;-) LG Anni

9

bei mir hat man den Bauch erst in der 30 SSW gesehn..vorher sah man garnichts..man hatte auch damals gemunkelt,ich wäre garnicht schwanger gewesen weil man halt nichts sah..hab auch damals in der SS grad mal 7kg zugenommen gehabt..

10

Hallo,

wann man etwas sieht, hängt auch von deiner Statur ab. Meistens wächst der Bauch ab der 15. Woche. Da kann man aber bestimmt noch was mit weiter Kleidung machen.

Wenn du allerdings vorher schon Anzeichen hast (z. B. Übelkeit), könnte man es eher mitkriegen bzw. vermuten.

Viele Grüße,
Lexa

11

Wenn seitens deiner Arbeit nix dagegen spricht wird das kein Problem sein.

Ich habe Termin am 12.05. und wir haben es erst Silvester bekannt gegeben und es sind alle aus den Wolken gefallen - hat aber bei uns keiner mehr erwartet und ich habe einfach auch Glück gehabt und konnte das kleine Bäuchlein mit legeren Oberteilen gut verstecken.

LG

Carolin