Augsburg und Umgebung: Ausflüge mit Baby???

Hallo,

ich bin vor einem Jahr in die Nähe von Augsburg gezogen und bin immernoch auf der Suche nach Möglichkeiten schön spazieren zu gehen und sich mit dem "Baby" (mein Sohn ist knapp 12 Monate) draußen zu beschäftigen.
Bei uns gab es immer viele Tierparks, Spazierwege, Parkanlagen etc.
Außer den botanischen Garten und den Zoo (die ja beide kostenpflichtig sind, habe ich leider noch nichts vernünftiges finden können.

Kann mir jemand gute Tipps geben?

#danke

Bine

1

Hallo Bine!

Ich komme zwar nicht aus Augsburg, aber unsere beste Strecke zum Spazierengehen habe ich über google maps gefunden.

Habe einfach mal ein paar "Grünflächen" von oben betrachtet und dabei nette Wege gefunden.

Gruß

Bini

4

Hej,

ich bin auch aus Augsburg.

Besonders schön ist es entlang der Wertach und am Lech. Oder im Siebentischwald. Soll es etwas länger werden, bieten sich die westlichen Wälder an.

Die Idee mit dem Googlen ist super - da kannst du dir die richtige Entfernung raussuchen.

Viel Spaß eva

2

Hallo Bine,
komme auch aus Augsburg und wohne dort schon mein Leben lang. Schreib mir doch mal ne PN dann kann ich dir bestimmt einiges nennen!

Viele grüße
Chinchi

3

He, und wenn Dir die Ausflugstipps in Augsburg zu langweilig sind/werden, kommste einfach Richtung GZ ;-)

5

Hallo,

habe einige Jahre in Augsburg bzw. später Mering gelebt - und dort kann ich den Weitmannsee und die Lechstaustufe 23 zum Spazierengehen sehr empfehlen. Ich hab's beides geliebt und vermisse es heute noch; am Weitmannsee kann man auch prima mit Familie baden gehen im Sommer, er ist schön flach und es ist nicht so ein halli-galli wie an der Lechstaustufe. Auch in Friedberg und Umgebung gibt es schöne Spazier- und Wanderwege.

Aber die besten Insider-Tips kann Dir mit Sicherheit die "echte Augsburgerin" von weiter oben geben - ich wollte Dir nur mal meine beiden Lieblingsziele nennen, auch wenn ich damals noch kein Kind hatte ;-).

LG und viel Spaß (bißchen wehmütig werde :-))
Steffi