Wie häufig ist: Jonathan, Johannes, Klara, Marlene??

Hallo#winke
diesmal gestaltet sich die Namensfrage wesentlich schwieriger als bei der letzten Schwangerschaft. #schwitz
Unser Großer (4) heißt Ferdinand, das Küken hat sich noch nicht geoutet.

Uns gefallen eher alte Namen, nix ausländisches, eher bodenständig.

Kennt ihr viele Kinder mit den Namen:
- Jonathan
- Johannes oder Johann
- KLara
- Marlene ??

Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Bin für (fast) alles offen :-)


Lieben Dank
Verena

1

Hallo,

ich kenne eine Marlene, damals aus dem Spielkreis

und bei uns im Dorf gibt es eine Klara.

Johannes oder Jonathan kenne ich nicht.


lg sun

2

Hallo :-)

Ich kenne einen Jonathan und eine Marlene- beide bei meinem Sohn in der Krippe.

Klara find ich persönlich sehr schön!!

Mir fallen dann noch ein:
-Leopold
-Clemens
-Johann(es)
-Konstantin
-Simon
-Vincent

-Luisa
-Franziska
-Antonia
-Helena
-Katharina
-Charlotte
-Aurelia
-Magdalena
-Greta
-Johanna


Lg und Alles Gute!
Marina & Etienne #herzlich

3

Schau mal hier rein, da hab ich mal gestöbert und hab direkt bei den hinteren Plätzen angefangen, da wir auch nichts wollten, was ständig vorkommt:

http://www.beliebte-vornamen.de/

Viel Spaß bei der Suche.

4

Hallo,

mir fallen spontan hier im Umkreis ein:

4x Marlen/e
1x Clara
2x Jonathan
kein Johann/es, aber 3x Johanna

LG, #stern

5

die namen sind bei uns eher selten. #kratz hab ich noch nicht oft gehört. komme aus brandenburg.
#winke

6

HUHU

ich kenne
einen Johann
3 Jonathans (inklusive meinem eigenen, vielleicht bin ich daher so sensibilisiert drauf ;-))
keine Klaras
und 2 Marlenes.

GLG

7

Jonathan ist bei uns nicht allzu häufig
Johannes bei Kindern auch eher selten(in meinem Alter gibts hingegen so einige)
Klara gibts seit 2009 immer mehr, wird wohl Anwärter den Titel Modename mit der Zeit
Marlene ist bei uns noch recht selten

8

Hi,

ich kenne kein Kind, welches einen dieser Namen trägt.

Seit dem ich auch eine Tochter habe, achtet man ja verstärkt auch Namen... und ich finde die Namen alle schön.

LG Diana & Johanna Selina *22 Mai 2009

9

Hallo! #winke

Also erstmal.....von Deiner Auswahl würden für mich sofort zwei Namen feststehen: JONATHAN und MARLENE #verliebt find ich sooooo schön!!!

Nun zu Deiner Frage: ;-)

Johann und Marlene kenne ich aus dem Kiga meines Sohnes.
Jonathan und Johannes kenne ich auch, sind aber schon 12J. und älter, also kein Kleinkindalter mehr. Eine Klara kenne ich gar nicht.

Lg, Anja

10

also ich kenne in unserer Umgebung keinen einzigen Jonathan, einen Johannes und der ist bereits 20, eine Klara die ist 2, und 2 Marlene eine 22 und eine 2 ;) von daher würde ich sagen es kommt immer darauf an wo man wohnt... dafür gibt es hier unzählige Sophies, Florians, Maximilian, Jakobs und Hannas




ich finde zu Ferdinand passt Jonathan ganz gut oder Klara #verliebt


wie gefallen dir noch:
Gabriele
Helene
Franziska
Patricia
Marita
Margareta
Tereza
Leonard