An Männer!Wann melden nacht erstem DAte??

Frage steht ja schon da..wenns euch gefallen hat wann meldet ihr euch bei der Frau??? Und wann meldet ihr euch wenn so lala war??

1

Hallo.

Bin zwar Frau ... antworte aber mal aus Lebenserfahrung heraus:

Wenn ein Mann Interesse hat, ihm das Date richtig gut gefallen hat und er sich mehr vorstellen kann, meldet sich Mann sofort wieder (im Besten Fall mit einer Gute-Nacht- oder Guten-Morgen-SMS, oder einem kurzen Anruf). Dann hat Mann auch keine Spielchen nötig (und erwartet vom Gegenüber selbiges) ...

... fand er es so lala meldet er sich am Besten gar nicht mehr. Denn was hätte ich von falscher Höflichkeit?!

Gruß von der Hedda.

2

Ich glaube schon das es "Warmhalter" gibt-die melden sich irgendwann nach einer Woche und erzählen wie beschäftigt sie sind.Setzen also ihre Prioritäten gleich zu Beginn eindeutig.
Ein interessierter Mann ( o.k. vielleicht war das früher anders ) meldet sich innerhalb der nächsten drei Tage.

4

Du hast recht ...

... aber wer will schon einen "Warmhalter"?!

LG

weitere Kommentare laden
3

hat sich damals das erste mal gegen halb zehn uhr abends mit mir begonnen zu unterhalten, wir waren je mit einer freundin ( ich) /freund ( er) bis fast vier uhr weg, morgens um neun holte ich dann meinen sohnemann bei den grosseltern ab und machte mit ihm eine radtour.
hatte damals noch festnetz :-) und er( mein mann:-)
sprach mir sicher locker dreimal an diesem tag auf den anrufbeantworter..;-)
abends um acht waren wir zuhaus, morgens hörte ich das telefon ab, und ab dann rief er mich täglich an bis wir uns für den dritten tag wieder verabredeten, dann trafen wir uns am nächsten tag und am wochenende beim gemeinsamen ausflug war dann klar dass wir zusammen sind ;-)
er zog eine woche später praktisch inoffiziell bei mir ein...drei monate später waren wir verlobt...ja das ging ganz fix eigentlich ;-)
mit liebem gruss!!!
von serafina.

7

Im Gegensatz zu Frauen spielen die meisten Männer keine dusseligen Spielchen um sich rar zu machen, bzw. um angeblich interessanter zu erscheinen indem man den anderen "zappeln" lässt.

Desshalb finde ich solche Dinge immer wieder ein klein wenig suspekt.

Aber um Deine Frage zu beantworten:

Wann melden wenn Interesse an einem Wiedersehen besteht: Umgehend....unabhängig der Intention.

Wenn "so lala" oder noch schlimmer....dann gar nicht mehr !

8

Ich bin zwar kein Mann aber kenne es das er sich am nächsten Tag meldet, wenn er interesse hat.

9

Ich kenne das nur so, das ein Mann, der ernsthaft "Feuer" gefangen hat, sich sofort am nächsten Tag wieder meldet - und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, dann empfindet Frau das überhaupt nicht als nervig ... ganz im Gegenteil.

Also, wenn es gefunkt hat, dann gibts keine Spielchen.

Wenn sich einer erst nach 3 Tagen wieder meldet - ich glaub, den hätte ich bis dahin schon abgeschrieben. Und zu Recht, finde ich.

Kite

10

Ich bin zwar auch kein Mann, aber aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich berichten, dass sich interessierte Männer eigentlich sofort gemeldet haben wenn das Date beendet war.
Also entweder kam eine Gute-Nacht-SMS noch hinterher, wenn wir uns nach dem Date verabschiedet haben oder ein Anruf/SMS spätestens am nächsten Morgen.
Aber in 99% der Fälle kam innerhalb der nächsten 1-2 Stunden nach dem Verabschieden eine SMS.

Die Männer die weniger interessiert waren haben sich ein paar Tage Zeit gelassen, da ich aber ein ziemlich gutes Gespür dafür habe wenn einer kein oder kaum Interesse hat, war die Sache für mich dann auch abgehakt und in solchen Fällen kam es gar nicht erst zum 2.Date.
Dafür war ich mir dann zu schade ;-)

11

...huhu, bin auch ne Frau, aber ich kenne es so:

- bei Interesse folgt normal wenige Stunden nach dem Date eine SMS, dass es ein schöner Abend war, ein Gute Nacht-Gruß, etc.
Oder am nächsten Morgen eine "guten Morgen-SMS". ;-)

(Handyzeitalter, wo jeder seinen kleinen Datenkasten stets bei sich trägt)

- bei Nicht-Interesse kommt (wenn überhaupt??) erst nach einigen Tagen ein Lebenszeichen. Oder auch gar nicht.

Und: es gibt auch feine Kerls, bei denen es zwar beim Date nicht gefunkt hat, die sich aber trotzdem am nächsten Tag melden (und sei es nur eine e-mail) und kurz Bescheid geben, dass es ein toller Abend war, die Sympathie da war, aber eben das "Fünkchen" gefehlt hat ;-)
Hatte ich vor einigen Jahren mal, auch bei mir hat es nicht gefunkt, aber ich war positiv überrascht über die ehrliche Mail :-)...es gibt auch noch Gentlemen :-)))

12

Ein interessierter Mann meldet sich spätestens am nächsten Morgen!

Und "so lala"? Wer will das???

20

Erstes Date ist erstes Date. Wenn die Dame optisch, kommunikativ wie charakterlich nicht gerade ein Totalausfall ist, würde ich mich in jedem Fall melden. Schon um mich für das Treffen zu bedanken (finde ich einfach höflich) und um - gegebenenfalls - die weitere Vorgehensweise und die Perspektiven auszuloten.

Von einem ersten Date kann und darf man nicht zu viel erwarten. Deswegen mache ich grundsätzlich keine Dates dieser Art, die Intention ist oft zu eindimensional und die Erwartungen zu hoch.

Die einträglichsten Beziehungsgeschichten entsehen dort und dann, wo und wenn man es eben nicht erwartet.

21

"Die einträglichsten Beziehungsgeschichten entsehen dort und dann, wo und wenn man es eben nicht erwartet."

Das stimmt allerdings, vor allem ist man dann etwas lockerer.... ;-)

Je nach dem was man sich vom ersten Date erhofft ;-) kommt man evt. an diesem Abend recht verkrampft rüber.


Lg #blume

28

*Von einem ersten Date kann und darf man nicht zu viel erwarten. Deswegen mache ich grundsätzlich keine Dates dieser Art, die Intention ist oft zu eindimensional und die Erwartungen zu hoch.*

...vernünftige Einstellung! 8-)

Nur so kann es funktionieren.
(mein Traumschatz und ich kannten uns schon vorher und waren "Bekannte" und wollten ja nur mal abends irgendwo was schnabulieren und trinken gehen....und da hat es plötzlich sowas von gefunkt. es hat einfach gepasst, weil wir locker und ungezwungen waren!)


Aber ich hatte davor mal so'n Date, nee nee....da grinse ich heute noch drüber und ich glaube, jeder Comedian hätte daran seine Freude gehabt!

Vor dem Treffen kamen erst sms vom Verliebtheitsgrad 3 und ins Büro kamen e-mails mit Gesäusel pur (er hört gerade das und jenes Lied und das kann nur eines bedeuten und bla-blubb).
Dann am Abend unser Treffen:

- ich wurde von oben bis unten abgescannt wie ein Gaul am Viehmarkt und er meinte, dass ich zwar schlank bin, aber mein Hintern doch etwas runder ist als auf dem Bild...also fast ein wenig zu rund, denn für ihn muss eine Frau absolut perfekt sein...ich mag meinen runden Hintern und abgesehen davon, der Heini war zwar sehr groß aber hatte auch ne ziemliche Plautze und Pockennarben im Gesicht.

und los gings:

- "Ja, also ich mag ja eigentlich blonde Haare!" (und ich hab halt schwarze,warum haste Dich dann mit mir verabredet, Du Pfosten?)

- "Trägst Du eine Brille? Das finde ich so erotisch!" (Nein, und das haste mich gestern am Telefon schon gefragt)

- "Deine Fingernägel könnten noch länger sein, und bissel Klarlack drauf!" (...passt scho)

- "Hörst Du wirklich auch Heavy Metal?Das ist so...hart??!" (Jaaa,...pfui, gell?)

- "Mein letztes Date war ja unmöglich, die hatte so ne Quieksstimme, geht gar nicht. Aber mal sehen, ich ruf die nochmal an und besuche sie mal bei sich daheim..." (schon klar, aber quiekst dabei ned so laut!...)

- "Ich fliege mindestens 1x pro Jahr nach Thailand, da lasse ich mich massieren und chille ein wenig. Immer von derselben, die ist süß sage ich Dir, sowas von süß!!! Süüüüüß!" (aha...chillen nennt man das jetzt!)

- "Ich hab Dich gesehen wie Du hergefahren bist, Du hast einen Elch? Also, ein Cabrio fände ich nun erotischer, das hat mehr Klasse!" (..."Kauf mir halt eins?")

usw...

Zum Glück bin ich ein recht lockerer und geschmeidiger Mensch.
Ich habe mich weniger geärgert, sondern musste mir öfters mal das Lachen so verkneifen....glaube ich hätte sonst meinen Kaffee auf sein schickes Polo-Ralph-Lauren-Shirt geprustet....

Aber, deswegen habe ich bei ersten Dates nie viel drauf gegeben, dass da gleich die große Liebe draus wird.
Klar, kann es passieren - aber umso schöner, wenn es passiert und man es gar nicht erwartet.

LG flamingoduck