Römer Prince - kennt den wer?

Ich habe am Wochenende von einer ehemaligen Kollegin einen Kindersitz geschenkt bekommen, da wir noch einen für die Großeltern brauchen. Es ist ein Römer Prince und er sieht sehr gepflegt und gut aus. Ich kann der Kollegin vertrauen, dass der Sitz noch nie einen Unfall hatte. Er hat auch die Kennziffer 04, ich kann ihn also noch verwenden. Allerdings finde ich im Internet immer nur einen Römer Prince mit so einem Tischchen vorne dran, aber nicht den Sitz, den sie mir gebracht hat.
Der Sitz müsste so zwischen 2006 - 2008 hergestellt worden sein.
Kann mir jemand helfen? Ist der Sitz zu empfehlen? Er ist zwar nur als Notfallsitz für die Großeltern gedacht, aber ich möchte halt auch dort einen sicheren Sitz haben.

1

Ach ja, es ist ein Sitz von 9 - 18 kg.

3

Hi,

er hat nur mit Tisch eine Zulassung von 9-18 Kilo. Und das Produktionsdatum ist irgendwo aufgedruckt oder eingeprägt. Sind in der Regel zwei kleine Kreise mit Pfeilen drinnen ;-)

Ich denke schon, dass man den noch verwenden kann - ist ja kein Plastik sondern Styropor und das leidet nicht so schnell.

Aber du brauchst immer den Fangtisch - ansonsten darfst du ihn nicht verwenden. Wie willst du ihn denn dann sichern??? Der hat ja kein eigenes Gurtsystem...

Wenn deine Kollegin den Fangtisch nicht mehr hat und ihr einen anderen braucht, dann würde ich mir eine Lösung von 9-36kg überlegen. Die sind zwar im Moment meist teurer aber können länger verwendet werden und sind somit gerade als Notsitz ideal. Ganz toll ist der Concord Transformer T Pro, der ist erst mit Fangtisch und später als normaler Transformer zu verwenden. Mit super Qualität und somit langer Verwendungsdauer. Vielleicht eine Überlegung wert...

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Der Sitz hat eben keinen Tisch, sondern einen ganz normalen 5 Punkte Gurt. Ich finde im Internet immer nur den Prince mit dem Tischchen, aber das ist nicht der Sitz, den wir bekommen haben. Komisch!