Bekommt ihr nach dem Essen auch wieder so schnell Hunger?


Huhu zusammen,

ich bin heute 10+5 und mir ist aufgefallen, dass mich Essen nicht mehr so lange sättigt wie vor der Schwangerschaft.
Ich weiss, dass der Körper nun einen erhöhten Stoffwechsel hat aber ist denn solch ein großer Unterschied normal?
Heute Mittag habe ich gut gegessen und war richtig satt. Keine 2 Stunden später schlich sich wieder das bekannte Hungergefühl ein (es gab Pute und Kartoffeln).

Wie ergeht es euch denn so?

LG
Sabrina #winke

1

Hallo...

Kartoffeln sättigen von haus aus schnell, aber leider nicht lange, also ist da normal.
auch normal ist, dass man ständig hunger hat, aber da solltest du dann wirklich überlegen, hab ich richtig hunger oder "hunger" aus langeweile.
das gibts ja auch!!!
ich hab festgestellt, dass ich nach dem essen immer noch ne hand voll gummibärchen brauch, erst dann fühl ich mich zufrieden.
blöde angewohnheit/sucht, aber so is es eben, nach der ss muss das dann wieder aufhören!!!

LG Trixie

2

hallöle,

mir gehts genau so wie dir...egal was ich esse und wie satt ich bin, keine 2 std spähter knurrt der magen....furchtbar...zum glück mag ich grad nichts süßes oder fettiges sonst würd ich wie ein hefeteig aufgehen #schwitz

lg

3

Ja, ich habe definitiv mehr hunger. Mir hat mittags häufig ein Apfel gereicht, jetzt brauch ich mindestens das doppelte an Kalorien und gegen 16 Uhr bekomme ich auch wieder hunger. Wenn ich dann nichts esse, halte ich es bis zum Abendessen nicht aus.
Man kann nach mir die Uhr stellen. Alle 4 Stunden brauch ich etwas zu essen. Gerade am Nachmittag reicht mir dann aber auch eine Tasse Milch mit Kaba (könnte ich derzeit tonnenweise verdrücken).

Zugenommen habe ich bisher etwa 2-3 kg, aber nicht wirklich viel.

lg mondlicht (19. SSW)