Eisenmangel - was nimmt Ihr?

guten morgen #winke

ich habe eisenmangel und meine fä hat mir TARDYFERON verschrieben. allerdings finde ich die ganz schön teuer (100 dragees ca. 23 euro!).
habt ihr was günstigeres. ich denk mir, eisen ist eisen. da gibts bestimmt auch was in der drogerie???

danke schon mal & lg
lalunia

1

Hallo

ich vertrage die ganzen Präparate nicht. Das einzige was ich nehmen kann ist Kräuterblut (Floradix oder so...) Das hilft bei mir wunderbar und mein Verdauung bleibt einigermaßen im Lot.....

LG

Hanni

2

ich nehme die von Ratiopharm, die sind günstig und von den Inhaltsstoffen tun sie sich auch nix

3

Hallo,

ich habe Folicombin verschrieben bekommen. Das ist ein Kombi-Präparat mit Folsäure. 100 Tabletten kosteten ca. 15,00 €.
Hatte ich in meiner ersten SS auch bekommen und mein Eisenwert war dann in Ordnung. Musst aber 2-3 am Tag nehmen.

Liebe Grüße

#katze

4

Hallo! Ich nehme die Eisentabletten von dm, in der Packung sind 40 Tabletten und die kostet 2,45 e, sind gut und günstig :)
lg, oliivi

5

hey super :-)
danke euch für die schnellen antworten

lg
lalunia

6

Das habe ich auch verschrieben bekommen.

Allerdings habe ich in der Apotheke nur die Preisdifferenz zuzahlen müssen, die die GKV nicht übernimmt. Das waren in dem Fall 80 ct. Schau nochmal auf Dein Rezept. Alles was Du im Rahmen der Schwangerschaft verschrieben bekommst ist, gebührenfrei. Ansonsten lass Dir ein neues Rezept ausstellen.

lg

7

hallo leona78

das war kein richtiges rezept. sondern so ein "privatrezept" oder wie man das nennt #kratz so eins wie die fä immer für die pille verschrieben. die schreiben drauf, welche man kaufen soll, aber die kk übernimmt nix, man muß man dann alles selber zahlen.

lg
lalunia

8

nee nich alles, ich hab bei meinen eisen dinger 5 euro zahlen müssen und bei meinem magnesium 14 euro.

9

Ich nehme nix mehr von den überteuerten Eisenpräparaten aus der Apotheke.

Ich nehme 1 x täglich von Abtei die Eisen + Vitamin C und habe seit Beginn der SS einen HB-Wert von über 13 !! Die gibts in jedem Drogeriehandel und kosten um die 4 € für ca 40-60 Kapseln.

Verdauungsprobleme habe ich damit auch nicht.

Borstie SSW 24

10

Versteh ich nicht in der Schwangerschaft ist man doch zuzahlungsbefreit???Ich muuste nichts zahlen für Tardyferon N3 Packung

12

komisch #kratz meine ärztin meinte noch, die muß ich selber bezahlen :-(

11

Hallo lalunia***

Ich nehme auch Tardyferon und bin super zufrieden damit! Es hat meinen Eisenwert auch schon wieder in die Höhe getrieben und es ist mir das Geld wert, weil es ja um das Baby geht. Ansonsten kannst Du noch rote Säfte trinken. Aber wenn Deine FÄ Dir schon diese Tabletten verschreibt, dann nimm sie bitte auch!!!

Viel Glück und alles Gute #winke