Empfinden Babys Juckreiz?

Hallo,

ein paar Threads weiter unten steht die Frage bezüglich des Milchschorfs, da wurde gesagt, dass dieser juckt.
Jetzt habe ich mal eine generelle Frage, empfinden Babys überhaupt schon den Juckreiz?
Ich habe z.B. noch nie gesehen, dass meine Maus sich kratzt. Oder wie drücken die das aus?

LG
Bella

1

Huhu!

Naja, es gibt Unterschiede.
Sie spüren noch nicht, dass zB mal die Nase juckt.
Das entwickelt sich noch. Je nach Fähigkeiten.
Stell dir vor, einem Baby, dass seine Hände noch nicht so koordiniert bewegen kann um sich zu kratzen, juckt die Nase. Das wird ja wahnsinnig.

Aber zB bei Milchschorf ist es ja kein Jucken, sondern eher ein Schmerz. Es ist schlimm. Und die Kinder, die sich noch nicht alleine kratzen können, weinen halt einfach nur noch.

LG
Jumarie

2

Hallo,

ich kann Dir nur von uns berichten. Mein Zwerg hatte mit 9 Monaten die Windpocken. Und in meiner Erinnerung haben die gejukt wie Seuche (war aber auch schon 6 Jahre oder so).

Mein kleiner hat nie gekratzt oder gezeigt, dass es ihn juckt. Er war ansich sogar gut drauf.

3

Hallo Bella,

mein Schnubbel (17 Wochen) hat leider Neurodermitis und am Kopf und am Schienenbein kratzt er sich. Dort waren die Stellen am größten. Ich denke schon, dass es ihn juckt. Er merkt auch, wenn ihm ein Haar im Gesicht hängt.

Lg
Elfine