Betreuung der kinder während Krankenhausaufenthalt???

Hallo Mädels,

hab nun noch 4 Tage bis zum ET!

Jetzt würde mich doch mal interessieren wie ihr das mit Betreuung eurer Kinder macht?

Mein Sohn ist 3,5 und geht in den Kindergarten!

In der Zeit, in der ich im KKH liege sollte aber jemand nach dem kleinen schauen!

Wie könnten wir das am besten Regeln wenn mein Mann von der Arbeit zu Hause bleibt?
Muss er zu seinem Doc sich krank schreiben lassen...
Oder wie macht man das am besten?

Vielen Dank für eure Antworten

LG sabrina

1

dein mann hätte doch seine elternzeit direkt mit dem geburtstermin starten können!?


wenn bei mir alles gut geht, bleibe ich nur den tag der entbindung im KH und fahr dann nach Hause!! mein süßer braucht mich ja daheim ;-)

2

Dein Mann kann als Haushaltshilfe zuhause bleiben. Wird dann von der Krankenkasse bezahlt. Ich würde das aber auf jeden Fall noch vorher mit der Krankenkasse besprechen.
Unser Formular liegt schon hier. Ich werde, wenn alles klappt, zu hause entbinden und mein Mann wird dann meine Haushaltshilfe sein :-D
Alles Gute für die Geburt.

LG

3

Prima, dann werd ich da gleich morgen anrufen!!
Falls mein Bauchbewohner nicht schon heute nacht raus möchte :-)

4

und wie macht dein mann das mit seinem AG ?? ist das dann unbezahlter urlaub und er ist quasi selbständig für diesen job angemeldet!? wie geht das denn??

weitere Kommentare laden