Alternative zum Schuhschrank ... oder grosser Schuhschrank...

Hallo,

typisch Frau habe ich mir mittlerweile eine Menge Schuhe zugelegt und da ich keinen übersichtlichen Schuhschrank oder Platz habe, weiss ich im Endeffekt nicht mehr was ich habe. So jetzt suche ich eine alternative Lösung wo ich die Schuhe sehe.

ich habe in meinem Flur etwa 2 m Höhe und 1,5m Breite Platz um was zu bauen oder hinzustellen? Einfach nur Regale scheint mir jetzt zu banal, es sollte schon etwas stylisher oder individuell sein.

Wie bewahrt ihr eure Schuhe auf ?

LG Michi

1

Wir haben 1. ne "abstellkammer" da steht ein großteil drin (also schuhe die ich öfter anzieh).
Dann hat mein mann im Kleiderschrank unterhalb der Kleiderstange noch ein Regalboden eingebtaut wo ich 2 Reihen schuhe abstellen kann- ist super gut :)

LG solania

2

Hast du einen Handwerklich begabten Mann?
Schau mal:

http://www.mdr.de/einfach-genial/erfindungen/8379828.html

VG 280869

3

Hallo Michi,

wir haben im Flur einen Ikea PAX-Kleiderschrank (35cm tief) und haben diesen mit Schuhablagen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80141157
und
Schuhaufbewahrung http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40107971
ausgestattet.

LG,
Tanita

4

auch wir haben einen ikea pax schrank mit schuhregalen drin.
geschlossen wird er mit einer spiegeltüre...

gutes preis leistungsverhätnis..

5

Hey !

Ohja, dass Problem mit dem Schuhschrank kenne ich auch nur zu gut.
Die Schuhe häufen sich auf einmal und der Platz wird immer geringer ;)
Wir haben im Flur einen Schuhschrank, den wir von http://www.jr-moebel.de/wohnen-einrichten/flur-diele/schuhschrank.html bestellt haben. Da passen 16 Schuhpaare rein. Zudem haben wir auf dem Dachboden noch sehr viel Platz und uns ein PAX Regal von IKEA gekauft. Ich glaube das PAX Regal nutzen viele für ihre Schuhe :)