wo habt ihr eure Konen?? (Girokonto & Tagesgeld)

hey ihr lieben


ich frage weil ich nach einer Bank suche, die eine kostenlose Kontoführung hat, ohne monatlichen Geldeingang!! Die meisten Banken die ich gefunden habe wollen einen Gehaltseingang. Dafür habe ich aber ein Konto und dafür suche ich keins.

Toll wäre natürlich auch eine gute Bezinsung oder Extra Prämie.

Wäre also schön wenn ihr mir einfach mal schreiben würdet wo ihr eure Konten habt. Vielleicht taucht ja eine Bank auf die ich noch nicht kenne!?

Grüße

1

und sehr zufrieden

2

vielen dank für deine antwort!!

"Das Angebot gilt für Kunden über 27 Jahren, die zwischen dem 15.11.2010 und dem 30.04.2011 ein 1822direkt-GiroSkyline eröffnen. Die Prämie erhalten Sie, wenn das Konto innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung einen regelmäßigen monatlichen Geldeingang von 1.000 Euro in 3 aufeinander folgenden Monaten aufweist. Die Prämienauszahlung erfolgt im Folgemonat, nachdem die Bedingungen erfüllt wurden. "

https://www.1822direkt.com/1822central/cms/giroskyline.jsp

kannst du mir das erklären?? heisst das das ich 3 monate lang hintereinander 1000€ einzahlen sollte und dann erhalte ich die pärmie!? oder was meinen die mit regelmäßig?

weil das wäre ja nicht schlecht...

3

Also Tagesgeld habe ich aktuell bei der 1822.
Ich war dort bisher immer zufrieden.
Nachdem nun aber die Zinsgutchrift auf jährlich umgestellt wurde finde ich das ganze nicht mehr so interessant.
Überlege nun mir ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank zu eröffnen.
Die sind wohl eine der wenigen Banken die aktuell noch nicht auf jährliche Zinszahlung umgestellt haben.

Zu kostenlosen Girokonten ohne Geldeingang kann ich leider nichts sagen.

4

VW Bank hab ich vorhin auch entdeckt, allerdings geben die ihre 2% auch nur bis zum 1.8. :-(


ich lgaub man muss wirklich ein paar mal im jahr wechseln das es sich lohnt :-p

5

Das ist ja leider immer so.
Höhere Zinsen gibt es nur als Lockmittel ;)

Das war bei meiner Kontoeröffnung vor Jahren bei der 1822 auch nicht anders.
Mich ärgert es dann auch immer sehr wenn man selber dann nur noch die wenigen Zinsen bekommt und schwups gibts eine neue Aktion bei denen, natürlich NUR für Neukunden und Geld das noch nicht dort liegt, mit höheren Zinsen.

Da ist das dann möglich. Aber für langjährige Kunden nicht #aerger

Ich glaube allerdings da geben die Banken sich nicht viel. Handhaben das wohl alle so.

weitere Kommentare laden
7

U.a. Bank of Scotland

12

DKB

grüße

17

Für was braucht man denn mehr als ein Konto?
Hat deine jetzige Bank keinen Platz mehr im Tresor für dein Geld???
Und jetzt sag bitte nicht "wegen der Übersicht"...
Wer blickt denn noch durch, wenn er 5 EC-Karten einstecken hat und sich 5 PINs dazu merken muss? Und sich auch noch merken muss, wo wieviel Geld drauf ist und für was er es ausgeben darf...
Man sollte immer wissen, wieviel Geld man auf dem Konto hat und wieviel man für was noch ausgeben kann...

18

besserwisser eben :-p

19

dein name ist program? :-D

weitere Kommentare laden
20

ING Diba

23

comdirect

29

Kostenloses Girokonto ohne Kontoführungsgebühr und ohne Mindestgeldeingang aber nur bei ausschließlicher Onlinebankingführung, gibt es bei der Sparkasse Holstein.

www.sparkasse-holstein.de

Vorteil ist, man kann bei allen Sparkassen kostenlos am Geldautomaten Geld abholen.

Nur eine Einzahlung, die müsstest Du direkt in einer zugehörigen Filiale machen und die sind nur im norden SH ansässig.

Kann man aber gut umgehen, indem man nur vom anderen Konto überweist auf das Konto.

Die haben so Prämiensparen-Flexibel im Angebot. Das Tagesgeldkonto ist bei denen nicht so super verzinst. Da würde ich immer auf andere Banken ausweichen.

LG Janette