Entwässernde Lebensmittel???

Hallo Mädels,

Ich bin zwar schon mit dem dritten schwanger, aber Fragen hab ich doch hin und wieder...
Nun habe ich hier gelesen, dass man keinen Brennnessel-Tee trinken soll. Aber warum? Ist seit gaanz langer Zeit mein Lieblingstee, am liebsten mit Zitronenmelisse... Ja ist das denn so schlimm, wenn der ein wenig entwässert? Genauso frage ich mich, wie man sonst die Spargelzeit überstehen soll, wenn man ihn sooo gerne mag???

Danke
diealina

1

Hi!
Brennesseltee holt dir das Wasser aus der Blutbahn, somit erhöht sich dein Blutdruck und das ist alles andere als förderlich in der Schwangerschaft!
Spargel kannst Du bedenkenlos essen!
LG, Uta

2

Ah danke Uta,

aber in welcher Weise entwässert den der Tee anders als der Spargel? Gibt es sonst noch andere entwässernde Lebensmittel, die ich meiden soll, oder gibt es sogar welche, die gut sind?

diealina

3

Laut meiner Hebamme ist ein Becher Brennesseltee pro Tag völlig o.k.
Weiterhin soll man salzig essen, also z.B. eine Brühe trinken oder Rohkost, z.B. Gurken oder Tomaten mit Salz drauf, essen.

weiteren Kommentar laden
5

Du solltest den Tee nicht kannenweise trinken, dann ist das schon ok!