Bronchitis - Nordseeurlaub

Hallo #winke

wir wollen gerne in den Oktoberferien an die Nordsee fahren weil mein kleiner von klein an immerwieder Bronchitis hat.

Kann mir jemand was schönes empfehlen? Ist ja auch noch bissel Zeit aber besser jetzt geschaut als verpaßt.

War jemand von euch schon in Dänemark? Das soll ja auch sehr gut dort sein die Luft am Wasser.

Muß auch kein großes Hotel sein, eine kleine Pension reicht völlig aus oder eine Ferienwohnung.

Danke ;-)

1

Hi,
mit dem gleichen Problem (immer wiederkehrende Bronchitis bei Kleinkind) hat uns unsere Kinderärztin empfohlen, nur im Hochsommer an die Nordsee zu fahren - ansonsten wäre Ostsee besser, da das Reizklima der Nordsee dann zu viel des Guten sein könnte.

Eine Bekannte (Kind hat Asthma, seit es zwei ist) war zwar an der Nordsee, aber nicht direkt dran, sondern mit einem breiten Waldstreifen zwischen Hotel und Meer.

Wir waren dann auf Fehmarn (ja klar, Ostsee, aber auch nicht Hochsommer), dort könnte ich den Kaemmererhof sehr empfehlen. Unserem Kleinen ist es prima bekommen.

Viele Grüße
miau2

3

Wir fahren mehrmals im Jahr an die Ostsee wegen meinem Asthmakind.
Wir nehmen immer eine Ferienwohnung.
LG

2

Hallo,

ich kann Borkum empfehlen. Hatte als Kind selbst chronische Bronchitis und mein Arzt hat mich mehrere Male dorthin in Kur geschickt.
Hat mir immer sehr gut getan und Ferienwohnungen gibt es dort sehr viele.

Viele Grüße

Schnuffeline

4

Hallo,

ich kann dir auch nur Borkum oder Norderney empfehlen.
Norderney hat einen super tollen Kinderarzt und Borkum ist auch super.
http://www.fachklinikum-borkum.de/

Auf alle Fälle würde ich zu einer Nordseeinsel raten da dort das Klima noch um einiges besser ist als auf dem Festland.

Wir fahren jetzt regelmäßig seit Jahren nach Norderney und Borkum (manchmal sogar 2 x im Jahr) und den Kindern geht es seitdem um einiges besser (Haut und Atmung)

Und wenn du Probleme bekommst kennen die sich dort oben bestens mit solchen Fällen aus.

lg
masinik#winke

5

Vielen dank für die Antworten ;-)

6

Hallo,

auch von uns kommt die Empfehlung für Borkum.
Wir waren erst im Februar im Fachklinikum Borkum zur Kinderreha, weil unser Kleiner oft Bronchitis hat.

LG

Steffi