Wünscht ihr euch auch manchmal die kinderlose Zeit zurück?

Guten Abend,
meine Frage steht ja oben.
Ich würde meine Kinder nieeeee meht hergeben und wir haben ein sehr schönes Familienleben, aber manchmal#schwitz#schwitz#schwitz
Wenn ich mir dann so meine Kinderlosen Freunde und deren Aktivitäten angucke, vorallem nach einem anstrengendem Arbeitstag und nach schlechter Laune von allen Familienmitglieder.
Ich stehe dazu und jaaaa, ich habe deswegen auch kein schlechtes Gewissen(nicht mehr). Kenne ja Urbia, deswegen schreibe ich das dazu;-)
Interessiert mich nur mal....
Lg, Anna

1

Ich liebe meine zwei Kinder auch über alles und tendiere stark zur Übermutti :-)

Aber auch ich hab solche Tage. Besonders, wenn es mir mal nicht so gut geht und ich trotzdem hier Vollzeitmama sein muss..

Mit dem Weggehen ists nicht mal. Das stört mich nicht.

Aber mal so nen Tag Chillen wäre mal was..

Aber leider nicht möglich bei uns. Erst, wenn sie dann mal größer sind.

2

Ja, das ich nicht oft weggehen kann stört mich auch nicht. War vorher auch keine Partymaus.
Stimmt, gerade wenn man selber krank ist kommen solche Gedanken. Schacka, dass kommt wieder:-)

3

Huhu!

Ehrlich gesagt, ja manchmal schon. Ich würd manchmal einfach gern mal wieder spontan los ohne den "wickeln-essen-Schnuller-Spielzeug"-Taschen-Check und das packen. Abends einfach mal ne Freundin anrufen und ins Kino. Mit meinem Mann Sonntags morgens ausschlafen. Party o.ä. fehlt mir nicht so, hab ich früher schon nicht so gern gemacht.

Achja und was mir am meisten fehlt: Wenn ich dann mal ohne Baby irgendwo bin, nicht ständig darüber reden zu müssen!! Aber egal was ich versuche, das klappt einfach nie ;)

Trotzdem würd ichs nicht eintauschen, denn wenn ich jetzt noch mein altes Leben hätte würde ich mir mein jetziges wünschen ;)

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010

4

"Trotzdem würd ichs nicht eintauschen, denn wenn ich jetzt noch mein altes Leben hätte würde ich mir mein jetziges wünschen ;) "

Das hast du schön formuliert#pro Würde mirauch so gehen, vorallem weil nicht klar war, dass ich natürlich Kinder bekommen kann.

Lg, Anna

5

Hallo,

die kinderlose Zeit wünsche ich mir nicht zurück. Da hätten zwar noch meine Eltern gelebt. Aber noch mal in Ausbildung und Schule stecken #schwitz nööö so is schon ok. ;-)

Mal einen Tag Urlaub. Das wär schon was. Oder abends jemanden, der mal auf sie aufpasst und ich was machen kann. Das wär schon was :-)

Mal schauen. Irgendwann ist sie Teenager und bleibt öfter bei ihrem Freund/ihren Freundinnen (am WE) als mir lieb ist...

6

Ja, und nächste Woche ist es wieder so weit. Der Kleine fährt zu Oma und Opa in die Osterferien. #schein

7

Hi,

ja, ich denke, dass das total normal ist. Ich arbeite 100% und habe drei Kinder und irgendwie nie Zeit für mich. Seit ich Kinder habe ist es (wie bei allen anderen Leuten) eben so, dass man morgens aufsteht und dann einen riesigen Katalog von Dingen hat, die man nun "abarbeiten" sollte. Früher hatten wir echt Sonntage, da haben wir ewig lange ausgeschlafen, sind dann Essen gegangen, dann Spazieren und haben den restlichen Tag gegammelt. Oder wir waren abends weg oder im Kino. Das letzte Mal waren wir gemeinsam 2005 im Kino.

Ich liebe meine Kinder, aber was mich stresst ist wirklich die Dauerbelastung. Ich hätte gerne mehr Zeit für mich.
GLG
Scotland

12

Hallo scotland,
Respekt! 3 Kinder und Vollzeit, das ist eine Leistung. Hast du irgend eine Unterstützung? Bei uns war mein Mann jetzt für 1,5 Jahre vorwiegend für Kinder und Haushalt zuständig, so dass ich in meiner Freizeit für die Kinder Zeit hatte.
LG
Uta

64

Hallo,

ich habe nicht so viel Unterstützung, aber bisher komme ich ganz gut klar. Klar gibt es Tage, da ist einem alles zuviel, aber sonst ...
GLG
scotland

8

Nee wünsche ich mir nicht zurück. Töchterchen war grad eine Woche im Urlaub mit den Grosseltern und wir sind mal wieder auf die Rolle gegangen. Haben festgestellt, das das ja die sinnloseste aller Freizeitbeschäftigungen ist.
Gegessen haben wir auch schlecht... fast jeden Tag Pommesbude... weil keine Lust zu kochen.
Ausschlafen war fast nicht drin, da wir viel gearbeitet haben.
Also mit Kind ist schöner!

9

Ja,

wenn auch natürlich nicht "in echt" ... aber grad heute wars wieder so weit. Ich kam vom Ausreiten mit meinem Pferd zurück (schon nett, und auch ohne Kinder!), bei bombastischen Wetter - und kam an dem Fachwerkhaus eines Freundes von mir, der gegenüber dem Stall wohnt, vorbei ... und sie haben so eine wunderbare Sonnenterrasse vor ihrem Häuschen. Und da dachte ich, wie schön es jetzt wäre, so als kinderloses Paar auf dieser Terrasse zu sitzen, in der Spätnachmittagssonne, mit einem Buch und einem Kaffee oder Feierabendsekt oder einfach nur miteinander zu reden, ohne Kinder. Nicht nach Hause zurückmüssen, wo drei Kinder auf einen einstürmen.

Aber im Grund will ich natürlich mit niemandem tauschen, denn grade dieses Paar bemitleide ich sehr. Sie sind Anfang und Ende vierzig, gewollt kinderlos (bzw. sie will nicht, also konnte er auch nicht) und haben im Leben nichts außer Arbeit, der Renovierung des Hauses (seit 9 Jahren) und Pferde Pferde Pferde ... Total öde ...

LG Nico

44

...

47

Warum Daumen runter? Im Kern hat sie doch nicht unrecht?

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Nein, nicht mehr.
Bin vom Papa meines Sohnes getrennt und habe somit oft "Urlaub".. jedes 2. Wochenende, ca. 1x pro Woche über Nacht, Ferien,... Und da mach ich dann auch alles, was ich ansonsten verpassen würde. ;-)

Nur mit dem Rucksack monatelang durch die Weltgeschichte reisen.. das hab ich nie gemacht und finde das sehr schade..aber mal sehen, was die Zeit noch bringt..

LG Claudi

43

Liegt´s am Namen:-)?

Unterschreibe ich so - mir geht es genauso!

LG
Claudia

60

#freu

Die kurze Selbstbeschreibung in deiner VK könnte auch von mir sein! :-)

LG Claudi

11

Hallo Anna,
das ist eine interessante Frage.
Auf der einen Seite erinnern mich manche Situationen an viele schöne Dinge, die ich/ wir vor unseren Kindern gemacht haben, aber ich denke, wenn die Kinder älter sind, werden wir an viele jetzige Zeiten mit Wehmut zurück blicken. Ich denke, dass ist ein ganz normaler Prozess: So etwas wie Wehmut zu empfinden beim Blick zurück.
Auf der anderen Seite: Kinder sind ein Fulltime-Job. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und es sehr anstrengend war, gibt es keine Erholungsphasen, es geht direkt weiter.
Was ich vermisse, ist, wann ich möchte Sport zu treiben. Ich war früher täglich manchmal sogar 2 h trainieren. Das geht jetzt nicht mehr. 2 kleine Kinder, Vollzeit-Job und Sport open end- too much!

Oder 2 mal im Jahr in Urlaub fahren können: Dazu fehlt eben jetzt das Geld.
Trotzdem: Es war die beste Entscheidung und viele gemeinsame Aktivitäten und Alltagssituationen erinnern mich an mich, als ich klein war. Schaukeln und Sand buddeln-prima wenn man Kinder hat!
LG
Uta