Kleine weiße Bläschen?

Hallo Mädels,

brauche mal einen rat.

Eben ist mir aufgefallen, das Jasmin kleine weiße bläschen an den Fingern hat.

Scheinen nicht weh zu tun , nicht zu jucken und nicht zu stören.

Hat einer von euch sowas schonmal gesehen?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc04715zorgmnwi0k.jpg

Ich meine wenn es nicht besser wird , geh ich Dienstag zum Kia, aber vielleicht kennt das ja einer.


LG
Cana mit Jasmin 16 Monate

1

Hallo!

Ward ihr vielleicht draußen?? Ich habe manchmal so Bläschen wenn ich draußen bestimmte Pflanzen angepackt habe.

Lg hopelove

2

Ja wir waren draußen , allerdings saß sie im Kinderwagen , kann natürlich sein das sie beim vorbeigehen was angefasst hat , aber dann wäre es ja nicht an beiden Händen.


mhhh




Danke dir erstmal :)

3

Hi,

sieht schon komisch aus, aber könnte evtl. die Hand Mund Fuss Krankheit sein?
Schau mal ob Sie es im Mund und an den Füssen auch hat.

LG

Dani

4

Daran dachte ich auch schon , sie hat auch an dem einem fuß 2 kleine bläschen , aber es geht ihr ja soweit gut.

Bei der Krankheit soll es den Kindern ja erheblich schlecht gehen , also richtig krank fühlen.

Es geht ihr ja sehr gut und sie hatte vorher auch keinen anderen Ausschlag oder Krankheitsanzeichen


"Woher weiß ich, dass mein Kind es hat?
Ein Baby oder Kind mit Hand-Fuß-Mund-Krankheit wird sich schlecht fühlen. Das sichtbare Anzeichen des Virus ist ein roter, juckender Ausschlag, der in kleine, weiß-graue Bläschen übergeht. Diese treten - wie der Name schon sagt - an den Händen, Füßen und im und um den Mund auf. Ihr Kind könnte auch Halsschmerzen haben, leichtes Fieber und sich unwohl fühlen. Die Blasen können sehr schmerzhaft sein - unter Umständen will Ihr Kind nicht gestillt werden oder wird das Essen verweigern, weil ihm der Mund so wehtut. "


http://www.babycenter.de/toddler/gesundheit/hfm_krankheit/

8

Hallo,
ich tippe auch auf die Hand Mund Fuß Krankheit. Mein kleiner Zwerg hatte sie letztes Jahr und ihm ging es am ersten Tag eigentlich auch ziemlich gut. Einen Tag später hatte er dann auch die Pöckchen im Mund und ab da an war dann Schluss mit lustig. Die Pöckchen an Händen und Füßen stören die Kleinen auch nicht wirklich aber die im Mund sind ganz doll schmerzhaft :-(!

LG

weitere Kommentare laden
5

http://de.wikipedia.org/wiki/Molluscum_contagiosum

Das hier vielleicht?

6

sieht aus wie ne warze #kratz

7

Aber so schnell , soviele aufeinmal`?

Kam ja innerhalb von ca einer stunde.


Mal gucken wie es nach dem Wochenende aussieht . :)

15

Hi Cana,

unsere Große hatte gerade die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und der Ausschlag ist immer noch da. Sie hat ganz, ganz viele Pusteln aber die sehen wirklich total anders aus als die von deiner Maus. Ich trau mich fast wetten, dass es das nicht ist. Unserer Tochter ging es übrigens gar nicht schlecht dabei, sie hatte kein Fieber und hat sich nur über das Jucken beschwert. Und hier und da scheint eine Pustel im Mund echt weh getan zu haben. Das war's aber auch schon...

Würde am ehesten auf eine Allergie/Unverträglichkeit tippen #gruebel

Liebe Grüße
Ina #winke

16

Danke dir ,


müssen das WE nun mal abwarten die Nacht war etwas anstregend #gaehn, kein schimmer ob es nun von den Bläschen kam , oder sie sonst was quer sitzten hatte.

Auf jedenfall hat sie inzwischen auch welche an den zehen , im Mund bzw am Mund sehr ich keine und sie hat auch eben sehr gut gefrühstückt #mampf


Wenn ich dran denke und ich Dienstag wirklich noch zum Kia gehe berichte ich was es war :)