Stuhlgang verfärbt?!

Guten morgen ihr lieben,
ich habe ein heikles Problem!!#sorry

War gestern bei meinem FA und soweit war alles ok , 9SSW. Nur das ich jetzt schon Magnesium nehmen soll , ( streß in der Arbeit,etc..)

Habe dann gestern Magnesium Verla Konzentrat bekommen und gleich 1 Päckchen genommen ( zum auflösen) uns ich habe mir Rotbäckchen Saft Immunstark geholt weil mein Mann etwas Erkältet ist.
Habe gestern vom Rotbäckchen auch 1 Glas ( 0,2l) getrunken.

Heute morgen hatte ich etwas Bauchschmerzen ( sehr leicht) ging dann zur Toilette und mein Stuhl war erst normal und zum Schluß leicht grünlich mit grauen grünen Punkten.

Entschuldigt diese ekelige Ausführung #winke
Kennt das jemand von euch, ist das normal?

Sonst geht es mir gut, ich bin allerdings am Bauch schon 2 mal operiert ( als Kind) und habe momentan etwas mit den Narben zu tun ( was häufiger vorkommt) aber so einen Stuhl hatte ich noch nie!

Danke schon mal für eure Antworten!!!!:-)

1

Ich weiß nicht, was in dem Rotbäckchensaft drin ist und ob diese Inhaltsstoffe den Stuhl verfärben können. Aber was befürchtest du denn? Die Verdauung verändert sich schon mal in der Schwangerschaft, aber deshalb besteht doch kein Grund zur Sorge.

Ich wünsch Dir alles Gute!

2

Hört sich nach Eisen an

3

Eisen verfärbt den Stuhlgang dunkel / schwarz!!


Was hast du denn gegessen??

4

Auch grün!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Thema Stuhlfarbe:
Speise, die über den Magen in den Zwölffingerdarm gelangt, wird dort
zur Verdauung mit Gallensaft und Bauchspeicheldrüsensekret vermengt.
Diese Verdauungssäfte, vor allem die Galle, führen zu einer Verfärbung
des Darminhaltes. Dabei ist der Farbton (grünlich, gelblich, hell- bzw. dunkelbraun normalerweise) einerseits von der Zusmmensetzung
der Verdauungssekrete und anderseits auch von der Art der Nahrung
abhängig. Rotwein, rote Beete oder auch Eisentabletten färben den
Stuhl dunkelbraun bis grünlich-schwarz. Bei Abflusstörungen im Bereich
der Gallenwege (durch Steine oder Tumore) gelangt kaum noch Galle
in den Darm und der Stuhl wird hell und salbenartig.

weitere Kommentare laden