Kinderzeitung o.ä.???

Hallo
mein Sohn geht in die erste Klasse.Könnt ihr mir eine Schülerzeitschrift oder Kinderzeitung o.ä. empfehlen? Über Google konnte ich leider nichts finden?

Sollte keine Spogebob o.ä Zeitschrift sein ,sondern richtig informativ und interessant für Erstleser u.s.w.

LG Ewa

1

uns wurde in der schule die zeitschrift olli und molli vorgestellt...diese haben wir auch abonniert...kommt 1x im monat und beinhaltet neben interessanten themen auch lehrplanbezogener stoff zum üben...ein bißchen rechnen ein bißchen schreiben und lesen....echt toll!!! und es gibt auch ne seite mit witzen!! mein sohn gefällt sie und seiner ganzen klasse auch!!!

http://www.sailer-verlag.de/olli_konzept.html

2

Guten Morgen liebe Ewa,

meine Kinder lieben die Geo-Mini

http://www.geo.de/_components/GEO/info/GEOmini/

Liebe Grüße
und einen schönen Freitag
Sunny

6

Wir liebe die Geo-Mini auch!

Grüße
Luka

7

Hallo,

mein großer Sohn hat von seinem Patenonkel auch die GEOmini im Abo geschenkt bekommen. Die ist echt toll!

Gruß,
Verena

3

Hallo,

mein Sohn hatte die National Geographic World im Abo mit CD.

Ihr müsstet zusammen lesen. Über das Hören der CDs hat meiner seine englische Aussprache deutlich verbessert.

Eine echte Erstleserzeitschrift, die auch noch informativ ist, wird schwer zu finden sein.

LG Marion

4

meine Tochter bekommt den Leseraben

10

Es sollte aber schon auf deutsch sein.Wir sprechen nämlich kein Englisch.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohni steht seit der ersten Klasse auf die "Flohkiste". Damals mochte er auch "Geolino" und den "Leseraben".

8

Hallo,
wir spenden für meine Tochter für den WWF und dafür bekommt sie alle 2 Monate das WWF-Kinderheft. Bis vor kurzem war sie im Lilu-Panda Club das ist für Kids von 3-6 und nun ist sie YoungPanda.
Die Hefte sind schön und informativ, es sind halt Umweltschutz-Tierthemen. Ich finde es toll, so haben wir einerseits ein Abo und andererseits auch was gutes für die Umwelt getan. Außerdem werden die Kinder spielerisch an das Thema Umwelt-und Tierschutz herangeführt. #pro
Kanns nur empfehlen! Die Mitgliedschaft gibt es übrigens ab 30€ im Jahr, größere Spenden sind natürlich gern gesehen. ;-)
Guck doch einfach mal auf der WWF-Seite.

lg Leelou

9

Ich hab grad gesehen, dass das Young Panda Heft sogar jeden Monat kommt, das LiluPanda war immer nur jeden zweiten.

12

Hallo Ewa!

Also meine Maria ist auch in der ersten Klasse. Ihre Klassenlehrerin hat uns vor einigen Monaten die "Flohkiste" empfohlen: http://www.floh.de/seiten/home/home.php - wirklich super!!! Die gibts alle 2 Wochen, passend zur Klassenstufe des Kindes. Geh' 'mal auf die Seite, da ist alles toll beschrieben. Doof ist nur, daß man das als Privatperson wohl nicht bestellen kann, sondern nur über die Schule. Da müßtest Du mal mit der Lehrerin Deines Sohnes reden...

-auguste- mit Maria Katarina *11.12.2003 & Anna Elisa *21.05.2008