Frage zu Hermes!!!! Sendung wurde angekündigt???

Huhu!!!

Also ich habe etwas gekauft und das Paket wurde per Hermes verschickt.
Jetzt warte ich halt dringend darauf, da es ein Geschenk ist.
Es steht jetzt in der Sendungsverfolgung: Sendung wurde angekündigt!!
Was soll das denn heissen #kratz??
Das steht da seit dem 05.04.
Ist die Sendung dann immer noch auf dem Weg zu mir?? Warte da jetzt seit einer Woche drauf und was anderes war mit Hermes nur 2 Tage unterwegs.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

1

soweit ich weiss und was ich dir aus meiner erfahrung berichten kann ist das die sendung noch nicht irgendwo gescannt wurde. d.h. sie ist noch nicht auf dem weg zu dir bzw. in dem auto wo es sein muss.


kannst mir aber gern sendungsnummer zukommen lassen und ich schau nochmal genau nach.

2

Hallo,
Sendung wurde angekündigt heisst nur, dass der Paketschein ausgedruckt wurde, mehr nicht.
Derjenige hat es noch in keinem Paketshop abgegeben.

LG D.

3

Hermes ist aber auch sehr langsam, was die Aktualisierung angeht.

Bei mir zuhause nehme ich letzte Woche z. B. ein Paket entgegen um 13 Uhr. Ich hatte stündlich die Sendungsverfolgung angeklickt, weil ich sehr dringend gewartet hatte. Erst um 20 Uhr war das aktualisiert und die letzten beiden Schritte standen dann da zu lesen.

Lt. Internetauskunft um 13 Uhr war das Paket also noch nicht im Zustellfahrzeug, dabei hatte ich es bereits erhalten. #klatsch

5

Sendung angekündigt heißt, das es auf dem Weg in die hermes-niederlassung ist...
das dauert ca. 2 tage, dann kommt es dort an und wird an die für dich jeweilige station geliefert, das passiert morgens und dann wird sie dort morgens eingescannt und geliefert...
und bei hermes sieht man erst abends in der sendungsverfolgung ob ein paket zugestellt bzw., sich in der zustellung befindet, da die scanner am zustelltag erst abends ausgelesen werden :_)

4

HERMES ist das allerletzte ich habe nur Probs mit denen.

Lg Mel