Fahrradanhänger - was dem Baby anziehen? 8 Monate!

Hallo,
wir haben uns einen Fahrradanhänger von Chariot gekauft.
Sonntag bei der ersten Tour gings schon los mit der Kleiderfrage.
Ich wollte den kleinen wegen der Zugluft gut anziehen, mein Mann meinte es sei viel zu warm, der Kleine schwitzt und das es im Anhänger gar nicht ziehen würde, da er auf 3 Seiten zu ist, bzw. hinten nur kleine Löcher hat. So sass er schlußendlich nur mit Body und Langarm-Shirt drin. Es waren sicher 20 Grad, aber auch windig. Ich habe mich aber die ganze Zeit nicht wohl gefühlt, da er immer wieder Schnupfen hat und ich nicht schon wieder ein erkältetes Kind will.
Wie habt ihr das gelöst?

Grüße
Sunshine

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Dem Kind gehört eine Feinstaubmaske aufgesetzt:

#klatsch Wie kann man einen Säugling in Auspuffhöhe transportieren???


Aber dann gegen Raucher auf der anderen Straßenseite wettern, weils ja so en vogue ist.....

Ute

2

Zur Vorschreiberin:
Die TE hat nicht nach deiner Meinung zu Anhänger gefragt. Lass doch bitte jeden, wie er mag. Mir wäre es wie der TE wichtiger, dass mein Kind im Falle eines Sturzes/Unfalls optimal geschützt ist - und das ist es leider nur im Anhänger. Ich vermute, dass die "Abgasbelastung" im Hänger nicht viel Höher als im Kindersitz ist.


Zur TE:
Ausprobieren. Ich hatte einen Burley und das Kind immer so gekleidet wie mich bzw. eine Lage mehr. Denn bei Wind zog es durchaus durch den Fliegenschutz. War es jedoch sehr sonnig, durfte ich nicht zuviel anziehen, der Burley ist nämlich nicht so "atmungsaktiv" wie ein Chariot.
Zwiebelsystem ist immer gut! Ach so: bitte nicht das Fliegengitter auflassen, so eine dicke Hummel/Biene etc. kann ganz schön was anrichten!!!!!

Gruß, C.

3

Hallo,

na ja, die heutigen Kinderwagen sind ja auch nicht viel höher.....also atmen die Kinder von da auch die Abgase ein und so ein Fahrradanhänger ist wenigstens noch von vorne geschützt.

Aber ich würde dem Kleinen zumindest eine dünne Jacke zusätzlich anziehen.....ausziehen, wenn es wirklich zu warm wird, kann man immer. Und wie wäre es, wenn ihr zusätzlich ein Thermometer im Fahrradanhänger anbringt, dann weißt du wenigstens, wie warm es dort drinnen wirklich ist.

LG

weitere Kommentare laden
6

Nur mal so zwischendurch eingeworfen: Habt Ihr an einen Helm für Eurer Baby gedacht?
Viele Grüße
Trollmama

7

Hallo,

also wir waren letztens extra in einem speziellen Fahrradgeschäft, aber unserer Maus passt der kleinste Helm noch nicht. Deshalb haben wir erstmal keinen und sie bekommt das Stillkissen umgelegt, damit sie nicht hin und herfällt bzw. der Kopf wackelt. War ein Tip von der Dame aus dem Geschäft.

LG

8

Ich finde es ziemlich unverantwortlich ohne Helm zu fahren!
dann lieber verzichten.

Was für einen KU hat denn dein kind?

lg

melanie

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

besorge bitte einen Helm,schau Dich mal bei der Firma KED um,die haben sehr kleine Helme ( Größe XS):

http://www.ked-helmsysteme.de/de/produkte/head-protection/bike/kinderhelme/

Und Helm für Dich nicht vergessen ;-)


Gruß