Hat jemand Erfahrungen mit Kräuterblut?

Hallo Zusammen! #winke

Frage steht ja schon oben...

Meine FÄ hat mir FERRO SANOL Tabletten gegen Eisenmangel verschrieben.

Nun hab ich aber von einer Freundin gehört, die letztes Jahr ihr Baby bekommen hat, dass ihre Hebamme dieses Kräuterblut empfohlen hat.

GLG
rosalie 18.SSW

1

Wenn man Eisenmangel hat, hilft das Kräuterblut nichts! Schaden wird es allerdings auch nicht...
Man merkt es ja an den Personen, die empfehlen. Der Arzt ein Medikament und die Hebamme irgendwas Pflanzliches.

Wie ist denn dein HB?

4

Der ist wohl noch an der Grenze... 11,7!?

5

Naja, ab 10 sollte man was tun bzw. hat mir meine FÄ dann was verschrieben. Diese Tabletten sind mir aber dermaßen auf den Magen geschlagen, dass ich mir in der Apo Kräuterblut besorgt habe in Tablettenform (da ist auch gleich Folsäure mit drin). Der Eisenwert hat sich dann wieder etwas erholt.

Also zu behaupten, dass Kräuterblut nichts bringt, ist totaler Quatsch. Chemisches Zeug bewirkt vielleicht noch mehr, aber dass einem nach der Einnahme ca. 2 Stunden schlecht ist, kann auch nicht das Wahre sein.

LG

2

Hallo...


ich hab erst eisentabletten genommen und davon ganz schlimme magenprobleme bekommen, mein FA hat dann auch gemeint, ich soll lieber einen saft nehmen, im reformhaus hab ich den kräuterblutsaft gefunden und was soll ich sagen, keine schmerzen mehr und blutwerte sind super!!!

LG Trixie

3

Hallo,

also mit Hebame und pflanzlich und Arzt und Medikamente hat das m.M. nach nichts zu tun. Denn meine FA hat mir auch Kräuterblut verschrieben und sie hat damit wohl gute Erfahrungen gemacht. V.a. solls nicht so Verdauungsprobleme auslösen.

LG,
Flo, 21. SSW

6

Hallo Rosalie,

habe nach meiner 1. Geburt im Krankenhaus Kräuterblut bekommen - hat super geholfen.

Habe überlegt, nun bei meiner 2. SS mir wieder Kräuterblut zu besorgen- mein HB Wert ist ein wenig niedrig.
Momentan trinke ich Rotkäppchensaft mit Eisenzusatz- schmeckt auch lecker!!

Liebe Grüße

#herzlich
saki

7

Vielen lieben Dank euch allen für eure Meinungen. #danke

Ich denke, ich werde mir das Kräuterblut mal besorgen und schauen, was passiert...!

GLG
rosalie :-)