Hundesteuer/Zweitwohnsitz

Hallo:=)

Ich habe mal eine Frage...

Ist es möglich einen Hund auch an seinem Zweitwohnsitz anzumelden?

Ich habe nämlich noch einen Zweitwohnsitz bei meinen Eltern...

Lg von finchen mit ihrer Rasselbande:)

1

Hallo,

ich würde sagen ja, denn meine Freundin hat ihren Hund am Zweitwohnistz angemeldet da es da nur 50 € im Jahr anstatt 120 € wie beim Hauptwohnsitz kostet.
Hat noch nie jemand was gesagt deshalb.

LG

4

Auch Dir danke für deine Antwort;)

Deswegen habe ich auch gefragt...ich würde auch über 60 Euro sparen#schein

2

Hallo!

Wenn du es drauf ankommen lassen willst, machs einfach.
Ansonsten bei den entsprechenden Ordnungsämtern nachfragen.
Ich kann nur von meinem Kreis und den entsprechenden Ordnungsämtern sprechen und die würden bei einem dauerhaften Aufenthalt auch wollen, dass der Hund entsprechend gemeldet ist.
Sollte er aufgrund des Landeshundegesetz deines Bundeslandes bestimmte Auflagen erfüllen müssen, so müsstest du da durch.

Grüße
Nicole

3

Danke für deine Antwort:)

Naja ich würde über 60 Euro sparen im Jahr#schein

Es geht hier aber "nur" um zwei Malteser*g*

Lg finchen

5

Hi!

Diese "Krümel" fallen bei uns eh nicht unters Landeshundegesetz.
Machs doch einfach (habe ich dir natürlich nie offiziell geraten :-))
Oder wird es günstiger wenn du 1 Hund meldest und dein Partner den anderen?

Grüße
Nicole

weiteren Kommentar laden
7

klar:) oder halt auf deine eltern

8

Schon geschehen;)

Ganz einfach übers Telefon...



lg finchen

9

Ja!
Mein früherer Hund war auf meinen Zweitwohnsitz bei meinem Vater angemeldet, da er dort auch die meiste Zeit während meiner Ausbildung lebte und ich immer hin gefahren bin statt ihn in die Stadt zu holen.

Also, das dürfte eigentlich kein Problem sein :-)

10

Einer meiner Hunde ist bei mir auf Arbeit als Hofhund/Wachhund angemeldet, ändern wir nun aber.....

11

Hallo,
ich würde zunächst in Eure örtliche Hundesteuersatzung schauen.

Bei uns ist es so, dass der Hund schon bei uns gemeldet sein muss, wenn er sich länger als 2 Monate hier aufhält.
Alternativ ginge nur, wenn Du den Hund auf Deine Eltern anmelden würdest... Es wäre ja dann nachweislich der Hund Deiner Eltern und wäre entsprechend dort zu versteuern... ;)

LG
Missy - die selbst Hundesteuern erhebt...