Welche T-Shirts riechen nicht so schnell nach Schweiß?


Immer das gleiche: die Klamotten riechen schon nach kurzem Tragen nach Schweiß. Wir haben viel Baumwolle.
Wenn meine Schwiegermutter wäscht, riecht es nicht so schnell, aber die wäscht mit Persil, und dann riecht alles danach... Wir ziehen Waschmittel, die nicht so riechen, vor!
Welches Material riecht denn nicht so schnell? Wir haben schon billige und teure Sport-T-Shirts gekauft, bisher ohne Erfolg. Oder wie können wir besser waschen? Für empfindliche Haut...
Übrigens: Gute Körperpflege und ein möglichst wirksames Deo sind für uns selbstverständlich!

1

Am besten darauf achten dass wirklich nur Baumwolle mit drin ist und kein Polyester.
Natürlich riecht Kaschmir, Seide oder sonstiges nicht so stark.

Essig mit in die Waschmaschine zur Wäsche hilft gegen Schweißgeruch. Und kein Flüssigwaschmittel, sondern Pulver. Ansonsten halt nach 1x tragen waschen.

2

Essig habe ich hin und wieder benutzt, aber meistens nur für die Babywäsche. Das sollte ich mal probieren...
Nach 1x tragen waschen ist klar, das mache ich sowieso schon länger. Aber vieles könnte ich schon nach 3 Stunden waschen!
Die Kleidungsstücke, die mich zur Zeit am meisten ärgern, sind aus 100% Baumwolle!

3

Probier es mal mit dem Essig.

lg

weitere Kommentare laden
4

ich hab mir den hygiene reiniger von DM gekauft un dich finde seit dem müffelt die wäsch enihct mehr so nach dem waschen vor allem die dunkle...

lg

5

und wie schnell nimmt sie den Geruch wieder an?

Ich benutze den Spüler auch gelegentlich, aber bisher noch nicht deshalb

6

das weiß ich nihct hab nur gemerkt das die wäschenihct mehr so müffelt und alles irgendwie frische rist , kann sein das es durch essig den gleichen effekt hat.

lg

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,

die Sport-T-Shirts von meinem Mann haben auch nach kurzer Tragezeit gestunken. Da wurde ich dann schmerzfrei und wasche diese nun bei 60 Grad mit Waschpulver für weiße Wäsche. In den Colorwaschmitteln fehlt das Bleichmittel.
Weiße stinkende Shirt sind mir noch nicht unter gekommen.
Viel Erfolg! :-p